Streaming mit 6800 XT

Twitch gibt non-Partnern mehr Ressourcen frei, wenn Kapazität da ist.
Das sieht man daran, ob man als Zuschauer die Auflösung switchen kann.

Und noch mal - ich habe in Post #5 dem TE geantwortet.
In Post #12 hab ich @xarfei geantwortet. Xarfei ist nicht der TE.

Ich bin darauf folgend nicht auf den TE eingegangen, was verstehst Du eigentlich nicht daran?
 
ich lese nur 1x, dass du auf konfrontation aus bist

da ist mir meine lebenszeit zu schade für. dem TE wurde geholfen. deine problematik ist OT
 
NerdmitHerz schrieb:
ich lese nur 1x, dass du auf konfrontation aus bist

Falsch, ich lass mir nicht irgendwelche Behauptungen unterstellen.

Ich hab Dich jetzt mehrmals gefragt, welcher meiner Aussagen Du denn widerlegt hast.

Ich hab Dir mehrmals gesagt, wen ich zitiert hab und wem ich geantwortet habe und Du scheinbar das ganze in einem falschen Kontext siehst (korrigiere mich, wenn ich da falsch liege).
 
Ich möchte ja ungern Öl in die hier teilweise hitzige Diskussion gießen, aber mir persönlich wirft sich die Frage auf, wie man vor zwei oder drei Jahren gestreamt hat, als Hardware noch nicht so leistungsstark war.
Ist wie mit den Grafikkarten generell.
Als die neuen raus kamen war alles alte plötzlich Müll, kaum gab es massive Lieferengpässe, wurde das alte Zeug in vielen Foren und Magazin berichten auch wieder hochgelobt.
 
Der Markt für GPUs steht gerade komplett durch
Gestern war die 6900 XT günstiger als die 6800 XT beim gleichen Anbieter … und die 3080 TI kratzt bei 2000 Euro

Wann hört der Wahnsinn auf ?
 
Hat der TE denn erwähnt als "Was" er streamen möchte? Also ich als Non-Partner just for fun konnte noch prima auf Twitch mit nem 3570k und ner GTX 1050TI streamen. Das Nadelöhr liegt bei Twitch.
 
Ich überlege mir auch eine 6800 oder 6800XT zu holen zu meinem 5800x. Wäre hier eine RTX 3070/3080 zwecks GPU encoding vorzuziehen, wenn man vorhat Warzone zu streamen? Der 5800x ist ja nun mal "nur" ein 8 Kerner.
 
Ich muss diesen alten Thread hier nochmal rauskramen, primär auch weil die Entwicklung ggf. noch was vorangeschritten ist, aber auch, weil mir hier ein eindeutiges Fazit fehlt.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das GPU Encoding gesetzt ist, weil man nicht über die CPU encoden möchte und am Ende das aktuelle NVENC der 3000er NVIDIA Series mit dem ?VCN? Der AMD 6000er Series für 1080p/60fps/6mbit Twitch Streaming vergleicht, wer schneidet dann besser ab und wie groß ist der Unterschied (Stand heute)?

Ich soll für einen Freund einen Low-/Midrange Gaming-PC zusammenstellen, er sagte mir er würde gerne mal auf Twitch oder Youtube streamen und ich würde gerne auch in Bezug auf diese Anforderung sizen - entweder ich packe ihm eine NVIDIA mit NVENC in die Kiste oder aber ne AMD RDNA2.
 
Interessant, das hier keiner was zu sagen kann...
 
Packe ihm ne 3080 rein mit 12 GB wenn’s schnell gehen muss
NVENC ist einfach praktischer und auch minimal Bessere Bildqualität

Hab aber mit cpu und 6800 XT auch keine schlechten Erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben