Streaming PC für bis 900 Euro

DeSon

Cadet 1st Year
Guten Tag,

da ich vom PC zusammenstellen keine Ahnung habe bitte ich hier um Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einen PC zum Streamen in guter Qualität.
Ich würde mein Gameplay von der PS4 via Elgato streamen.
Dazu möchte ich noch Fortnite in möglichst guter Qualität auf diesem PC spielen.
Der PC darf bis zu 900 € (natürlich muss man nicht das volle Budget ausschöpfen, bin aber bereit dazu) kosten.
Besten Dank jetzt schon einmal für die Hilfe.

Da du eh über eine elgato Karte streamen willst überlässt du dieser Karte ja die Berechnung. Und die 850€ Variante brauchst du hauptsächlich um auch mal vernünftig am pv zu spielen ansonsten kommst du sogar mit ner günstigeren Variante hin.

Die Elgato belastet doch auch die CPU oder GPU. Nimm auf jeden Fall die AMD Variante, die ist wegen der doppelten Anzahl an Threads besser fürs Streaming geeignet.

Ja aber nicht so stark als wenn man z.b. nur über die cpu streamt, die Belastung ist deutlich geringer. Bei der and Variante dann evtl. Auf die 2. Ryzen Generation umsteigen.

Wird aktuell immernoch eher zum 1600 geraten anstatt zum 2600? Direkter Preisunterschied liegt bei ca 25€ + 25€ BIOS Update.

Danke für die Hilfe also soll ich den 850er in der AMD Variante holen

Sehe mal in meine Signatur. Verkaufe den PC, ist wirklich mini und hat eine Top Performance. Streamen mit der elgatato kein Problem.

1080p mit 60 FPS bei 6000er Uploadrate mit dem Preset Slow und lanzos eine Auslastung von 43% keine FPS Drops...

Falls du Interesse hast, einfach im Marktplatz vorbei kommen.

Zurück
Oben