Streaming PC Mikrofon Übertragung

zovktv

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
zu mein Problem:

Ich habe den Sound vom Gaming pc per Digital output an meine Soundkarte an den 2 Rechner dran. das Mikrofon (Rode Procaster) ist am Mischpult angeschlossen. das ist ein Yamaha MG10XU. das Problem ist der Mikrofon Sound kommt ja nur am Gaming Rechner an wie kann ich den Mikrofon sound für Xplsit am Streaming PC bringen und bei Xsplit nutzen?.

Link Mischpult: https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm

------------------------------------------
Diesen Beitrag habe ich gesehen der KLingt auch ganz gut alles extra zu regeln. ich weiß nur nicht was für kabel etc ich alles brauche bin da noch Recht neu drinnen. Und wie ich das verkabel.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anschluss-verkabelung-streaming-pc.1431624/

Wäre auch eine Option wen die bei mir Funktionieren Würde.

Ich Bedanke mich im Vorraus für die hilfe und ein Schönen Abend noch.
 
Danke für die Hilfe. Beim Stereo Out kommen die XLR stecker rein ist das richtig ? oder bei Line5/6
 
Das ist eine ziemlich ungewöhnliche Art und Weise, ein XLR Mikrofon mit einem Rechner zu verbinden.

Ich persönlich würde nicht auf den Mic Preamp der Soundkarte vertrauen, sondern das Ganze über ein Interface laufen lassen, mit eigenem separatem Preamp und XLR Eingang für eine symmetrische Verbindung. Ab da geht das Ganze Digital per USB weiter an den Rechner, bedeutet man hat keine unsymmetrische Strecke (-> keine Störeinflüsse).
 
CitroenDsVier magst du mirmal ein beispiel zusammen stellen was ich dazu benötigen würde kabel interface etc. und wie ich das am besten mit meinem mischpult verbinden kann das wäre klasse.
 
Zurück
Oben