News Streaming-Plattform bietet Serienangebot überall an

Es fragt sich wirklich wie legal das Angebot ist, allerdings ist ComputerBase nicht die einzige Seite die eine News über diese tolle neue Seite verbreitet hat. Bei Golem.de bin ich auch schon darauf gestoßen. Entweder ist die Seite wirklich offiziell oder es lief was bei einem "Newsverteiler" schief.


Ist doch auch schon faszinierend wie die ganze PC-Report-Branche instrumentalisiert ist. Kaum noch irgendjemand recherchiert selber .... schreiben alle nur das was ihnen vorgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das schon ziemlich lächerlich, dass sich die ganzen Seiten dieser Art damit rausreden, dass sie die Daten ja nicht selbst hosten, sondern nur verlinken. Das betrifft nicht nur die hier vorgestellte Seite, sondern auch Warezseiten, auf denen Spiele, Filme und Co. zu finden sind.

Zum Thema Rechtslage bei Streamingseiten habe ich diesen Artikel im CB-Lexikon (sprich Wikipedia, wird ja auch nur eingebettet:p) gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kino.to#Rechtslage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
also ich finds gut und wenn ihrs blöde findet braucht ihr euchs ja nicht angucken. ansonsten:

http://www.youtube.com/watch?v=g2X-_Kzc8kI
Ergänzung ()

das einzig interessante, Dr house staffel 6, gibts nicht :( d.h funktioniert nicht. naja trotzdem find ich gut das s solche seiten gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
PunGNU schrieb:
Die Seite finde ich genial. Big Bang Theory und How I met your Mother über Stream.

@alle die illigal Schreien:
Warum sollte diese Seite illigal sein? Nur weil sie die erste Seite ist, welche endlich international verfügbar ist? Die Engländer schauen "Dr. House" und "The it Crowd" schon lange über Stream. Die Amerikaner stehen mit Hulu um nichts nach. Und auch bei meinem Australienaustausch hab ich von der offiziellen Homepage des Senders "ABC" meine Lieblingsserie über Stream geschaut. Lediglich die deutschen Sender befinden sich noch im vergangenen Jahrtausend. (Abgesehen von ZDF, die Mediathek ist schon nett, auch wenn sie imho schlecht programmiert ist und es auch bei gutem Willen schwer ist dort das gesuchte zu finden.)

Nur sind die von dir genannten Seiten alle legal und finanzieren ihr Angebot durch Werbeeinblendungen. Hulu beispielsweise ist ein Gemeinschaftsunternehmen von NBCU, Newscorp und Disney. Hulu, die eigenen Internetseiten der Networks und TV.com generieren zusätzliche Werbeeinnahmen für die jeweiligen Serien und helfen zumindestens ein bisschen die sinkenden Werbepreise und die sinkenden Zuschauerzahlen, die u.a. auch durch illegale Streamingangebote gedrückt werden, zu kompensieren.
Und was das Märchen von den Riesengewinnen der Medienkonzerne angeht: CBS gilt als Pleitekandidat, Newscorp macht riesige Verluste, Disney und NBCU fahren nur minimale Gewinne ein.

Wer sich als Fan einer Serie bezeichnet, sollte jede Möglichkeit nutzen, diese durch die Nutzung legaler Angebote zu unterstützen.
Wer nicht bereit ist sich Werbung anzusehen oder DVDs/BDs zu kaufen, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine Lieblingsserien mangels Erfolg abgesetzt werden. Die heuchlerische Empörung der Raubkopierer über die Absetzung von Fernsehserien oder die sinkende Bereitschaft der Videogames-Branche PC-Versionen zu veröffentlichen, kotzt mich einfach an.
 
klar, ich bin bereit mir die serien im fersehen anzusehen das kann ich machen. da guck ich auch werbung. ich hab aber leider auch noch andere sachen zu tun und kann sie darum nciht immer sehen. da sind stream seiten nützlich. oder als beispiel mein dad. wie sollte der seine serien gucken als polizist. bei den arbeitszeiten...
 
Na das ist nun bei weitem nicht die erste seite die tv shows international streamt, und das konzept, die videos von anderen hostern zu sammeln und im eigenen angebot einzubetten ist ja nun auch schon oft benutzt worden.
Ergänzung ()

TheDuffman schrieb:
Wer sich als Fan einer Serie bezeichnet, sollte jede Möglichkeit nutzen, diese durch die Nutzung legaler Angebote zu unterstützen.
Wer nicht bereit ist sich Werbung anzusehen oder DVDs/BDs zu kaufen, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine Lieblingsserien mangels Erfolg abgesetzt werden. Die heuchlerische Empörung der Raubkopierer über die Absetzung von Fernsehserien oder die sinkende Bereitschaft der Videogames-Branche PC-Versionen zu veröffentlichen, kotzt mich einfach an.

Na aber es gibt ja nun leider keine Möglichkeit in deutschland an werbefinanzierte Englishsprachige Serien zu kommen. Man hat die Dvd oder gar nichts. Das zeigt ja auch die ip sperre in hulu usw. Die Amerikanischen Sender haben gar kein interesse daran den deutschen ihr Angebot freizustellen. Wir sind gezwungen eine teure Dvd zu kaufen.
Bei Videospielen (sollte man nicht nur auf Pc beschränken) und Filmen geb ich dir absolut recht, aber bei Serien werden wir deutschen in dem Falle ungerecht behandelt. ausserdem ist jemand der im deutschen Tv schaut vom restlichen schlechten deutschen Geschmack abhängig die lieber Doku soaps schauen stett ein Meisterwerk wie die sopranos, und über die schlechten Überyetzungen die in übertriebener extreme in How i met your mother deutlich wird mag ich gar nicht nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich einige Beiträge hier so lese, dann muss ich echt lachen =) Als ob jeder von euch "Saubermännern" immer nur alles kauft, was er sich ansieht ;-)

Zur Seite: Ich finde so ein Portal zwar eventuell manchmal nützlich, habe aber schon meine eigenen Quellen in guter Qualität, um an Serien im O-Ton heranzukommen. Ob das jetzt legal oder illegal ist, spielt eigentlich gar keine Rolle. Auch hierzulande werde ich mich nicht strikt an wirklich JEDES Gesetz halten, das irgendwo herumgeistert, nur um den Saubermann mimen zu können. Es ist einfach in diesem Land nicht möglich, sich Serien im Originalton anzusehen, ohne tonnenweise Geld zum Fenster hinauszuwerfen (mal davon abgesehen, dass man Ewigkeiten darauf warten muss), welches man für das einmalige Sehen von Serien schlichtweg weder ausgeben möchte, noch (in meinem Fall) ausgeben kann.

Ich persönlich hätte absolut kein Problem, mir jede Folge in Deutschland im Fernsehen anzusehen, auch nicht mit Werbung - solange die Folge nicht bereits in Amiland oder England lief. Diese Möglichkeit wird mir durch die Sturheit der Sender jedoch genommen. Da wird lieber synchronisiert auf Teufel komm raus, bis ein Jährchen, oder auch zwei vergangen sind, um dann mal eine Serie reinzuschnippeln, die nur deswegen überhaupt läuft, weil die Talkshow um 3 mal ein kleines Sommertief hat. Ganz zu schweigen davon, dass viele dieser Serien sowieso schon um bestimmte Minuten gekürzt wurden, damit man sie schon um diese Zeit senden kann.

Dass es auch anders geht, bewies "24" letzte Season. Da war der Start parallel zu den Amis (warum wohl? Weil viele die vorherigen Staffeln bereits gesehen hatten, bevor sie in Deutschland synchronisiert kamen). Aber die Möglichkeit, auf O-Ton zu switchen, fehlt letztendlich trotzdem, was mich davon abhielt, die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen. Dabei sieht man doch genau an so einem Beispiel, dass dies durchaus gewünscht wird - oder auch weitläufig akzeptiert wird!

Nach diesem Post werden jetzt wahrscheinlich die selbsternannten Saubermänner den Thread überrennen, die ja sowas für "unerhört" halten und mir wohl wieder klarmachen wollen, was wohl passieren würde "wenn alle so denken würden". Doch, um Mel Gibson in Lethal Weapon zu zitieren: "Ja, ich weiß. Doch das ist mir furzegal."

Tatsache 1: Der Film- und Serienindustrie geht es _nicht_ schlecht, es geht ihr besser als je zuvor und sie fährt Gewinne in Milliardenhöhe ein.

Tatsache 2: Durch geschickte Marktabgrenzung versuchen große Unternehmen, noch höhere Gewinne einzufahren, für ein Produkt, welches _nicht_ gleichwertig ist (Synchronisation ist für mich Verstümmelung!)

Tatsache 3: Ich habe keine schnelle (und mit schnell meine ich höchstens 1-2 Tage nach Ausstrahlung in den USA) und legale Möglichkeit, Serien im Originalton in Deutschland zu sehen und diese mitzuverfolgen.

Für alle, die mich jetzt belehren wollen, dass dies nicht rechtens sei und dass ich der Industrie schade:

a) Ich gehe genauso oft ins Kino wie ich es früher getan habe. Nicht mehr, nicht weniger.
b) Ich habe mir früher keine Videos gekauft und kaufe mir jetzt auch keine DVDs (mit kleinen Ausnahmen, wenn ich etwas wirklich haben möchte) - wenn ich einen Film oder eine Serie nochmal sehen wollte, habe ich gewartet, bis das Ding nochmal kam, oder es mit nem Videorekorder (*staun* ;) ) aufgenommen.
c) Ich habe mir früher (zu einer Zeit, als noch Serien im TV liefen und ich noch kein Englisch konnte ^^) Serien im TV angesehen und in den Werbeunterbrechungen weggezapped, oder sie einfach durchrieseln lassen - was ich auch bereit wäre, jetzt zu tun.
d) In Amerika läuft Werbung, die auf Amis zugeschnitten ist. Ich wäre _kein_ potentieller Kunde in Amerika, also sehe ich keinen Grund, die Werbung mitzusehen.
e) FALLS ich mir eine Serie wirklich nochmal ansehen möchte und diese für extrem gut erachte (z.B. Battlestar Galactica in meinem Fall), dann kaufe ich mir gerne auch die DVD-Box. Aber ganz sicher kaufe ich mir diese nicht, nur um etwas zu sehen, dass ich anderswo umsonst bekommen kann (im O-Ton) - und zwar jede Woche ;) (Ich spreche hier nicht vom Internet, sondern von den USA ;))

Fazit? Es gibt die Möglichkeit, sich Serien über das Internet zu besorgen, die hierzulande nicht gesendet werden. Ebenso gäbe es die Möglichkeit für die Sender, die Serien entweder im O-Ton zu senden, oder diese zumindest mit Werbeunterbrechungen zum Download anzubieten (ich will kein Entgelt zahlen - wie es der Ami, oder der Zuschauer, der sich synchronisierte Serien im Fernsehen ansieht auch nicht muss - dafür wird eben die Werbung in Kauf genommen) - und zwar schnell.

Da mir aber letztere Möglichkeiten _bewusst_ genommen werden, sehe ich es laut MEINEM PERSÖNLICHEN Rechtsempfinden als nicht schlimm an, mir Serien im O-Ton eben über das Internet zu besorgen. Ob das nun illegal ist oder in einer rechtlichen Grauzone liegt, ist mir (siehe oben) furzegal - ich schade aus meiner Sicht keinem Menschen damit.
 
echt blöde das es keine seite gibt wo es serien (vorallem D.r house bei mir) mit deutschem untertiteln gibt weil ich das medizin englisch nicht wirklich verstehe. naja 9 klasse realschule. da versteht man nicht alles. :(
 
TheDuffman schrieb:
Und was das Märchen von den Riesengewinnen der Medienkonzerne angeht: CBS gilt als Pleitekandidat, Newscorp macht riesige Verluste, Disney und NBCU fahren nur minimale Gewinne ein.

Dies liegt doch nicht an den Leuten, die sich Serien herunterladen, sondern an der Misswirtschaft dieser Konzerne, über Jahre hinweg :rolleyes:
Wer seinen Cashflow so wie CBS überhaupt nicht im Griff hat und ein Verhältnis von EK zu FK in Höhe von 1:28 hat, ist selbst schuld. Jetzt die Verursacher bei ein paar Downloadern zu suchen sieht einigen Menschen mal wieder ähnlich oO

Lekio schrieb:
echt blöde das es keine seite gibt wo es serien (vorallem D.r house bei mir) mit deutschem untertiteln gibt weil ich das medizin englisch nicht wirklich verstehe. naja 9 klasse realschule. da versteht man nicht alles. :(

Die gibts schon, musst nur gründlicher suchen ;-)

Edit: Ich sprach auch von _Untertiteln_ (Subtitles/Subs), nicht von synchronisierten Versionen (Dubbed). Genau die gibt es sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die kenn ich alle schon. ich suche welche aus staffel 6. also die die es nicht im deutschen gibt...
 
Würden die TV Sender ein vernünftiges Onlineprogramm anbieten wo man sich bereits ausgestrahlte Serien komplett ansehen kann(meinetwegen auch mit Werbung die man nicht überspringen kann) und vor allem wären die Serien aktuell und würden den USA nicht 2 Staffeln hinterher hängen, würde niemand auf solche Seiten zugreifen.
Das Problem werden wohl die heiss geliebten Quoten sein die die Internetnutzer nicht mit einbeziehen sondern sich an total lächerlichen Statistiken orientieren, dabei wäre eine Zuschauererfassung per Internet viel effektiver und genauer. Naja das wird wohl noch ein paar Jahre/Jahrzehnte dauern....

Ist doch kein Wunder das hier in Deutschland immer mehr gute Serien floppen(von den quoten her), wenn sich die meisten die aktuellsten folgen im I-Net ansehen, sogar teilweise mit deutschen Untertitel.
 
diese streamingplattformen widern mich an. man klickt auf einen knopf mit play und wird dann erstmal über 10 seiten weitergeleitet, 2 registrierungen später und am ende muss man doch kreditkartendaten eingeben...

ohne mich
 
Zurück
Oben