News Streaming-Plattform bietet Serienangebot überall an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auch wenn einige Fernsehserien hierzulande problemlos als Stream abgerufen werden können, so wird die Masse der Streams auf Videoplattformen wie Hulu nur US-amerikanischen Internetnutzern zugänglich gemacht. Ein neuer Streaming-Service verzichtet auf diese geographische Einschränkung.

Zur News: Streaming-Plattform bietet Serienangebot überall an
 
Hm eventuell nen eintrag bei den Serienjunkies.de wert.

gleich mal schauen ob auch aktuellste Folgen zu finden sind von letzter Woche
 
Stinger schrieb:
Hm eventuell nen eintrag bei den Serienjunkies.de wert.

Definitv nicht. Die Seite streamt nur die üblichen illegalen Kopien, die man sich überall herunterladen kann. Sieht man schon an den eingeblendeten Senderlogos.

Desweiteren fehlen die Werbeunterbrechungen, wie sie auf Hulu etc zu finden sind. Es hat schon seine Grund, wieso die Seite, wie viele Warez-Seiten auch, in Holland gehostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
illegal - du meinst illegal bei uns, oder?

soweit ich weiss isses den Amis egal sobald die Folge öffentlich und 'recordable' ausgestrahlt wurde.
 
Stinger schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Aber nur in deinen Träumen! Wieso sollte denn das Urheberrecht verfallen, sobald etwas öffentlich ausgestrahlt wird. Mal ganz abgesehen davon, dass nur die Networks in den USA frei empfangbar sind. Für Cable (Showtime, HBO, ESPN etc) muss man natürlich extra bezahlen.

An CBs stelle würde ich den Artikel mal ganz schnell wieder entfernen. Da sieht doch ein Blinder, dass die Seite ein illegales Streaming-Angebot ist. Und ob das den Rechteinhabern so gut gefällt, wage ich doch ganz stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich eh warum cb indirekt werbung für ein illegales streaming portal macht...

welcher betrunkene praktikant kam auf diese idee? ;)
 
Eben mal reingeschaut.
Die Qualität ist auch ziemlich besch...eiden ...
 
hmm is interresant wen man mal ne folge verpasst hat ;)
 
Auch gerade reingeschaut - in der Tat bescheidene Qualität.
Es fragt sich wirklich wie legal das Angebot ist, allerdings ist ComputerBase nicht die einzige Seite die eine News über diese tolle neue Seite verbreitet hat. Bei Golem.de bin ich auch schon darauf gestoßen. Entweder ist die Seite wirklich offiziell oder es lief was bei einem "Newsverteiler" schief.

Übrigens für die Benutzer solcher Seiten ist es meines Erachtens rechtlich gesehen eine Grauzone, wäre die Seite illegal. Weder verbreitet man da etwas, noch bist du im Besitz von etwas, da nur gestreamt.
 
Solche Themen sollten bei Computerbase öfter offen beschrieben werden. Streaming-Portale oder Filehoster sind gängige Bestandteile des Internets. Die News enthält auch eine gewisse Skepsis, Fraglich ist hingegen... ohne diese selbst zu hosten... die Frage nach der Legalität... im Zweifelsfall auch vor Gericht.

Moralische und rechtliche Bedenken in allen Ehren, aber bitte kein reflexartiges Schnellgericht mit "das ist illegal!!!".

Zurzeit ist es in Deutschland so, dass nur das Anbieten verfolgt wird, nicht das Herunterladen.
 
Shader schrieb:
Weder verbreitet man da etwas, noch bist du im Besitz von etwas, da nur gestreamt.
Da wäre ich vorsichtig - du verbreitest zwar nicht, doch juristisch gesehen ist das alleinige abspielen - auch streamen - eines Videos schon eine Kopie. Die Daten werden in deinem PC dupliziert und in den Arbeitsspeicher kopiert. Das einzige ist, dass du keine Kopie auf deiner Festplatte hast wenn eine Hausdurchsuchung wäre. Kann man dir aber nachweisen, dass du dir das streaming angeschaut hast ist es das selbe als ob der Film auf deiner HD liegt. Hier ist natürlich die Frage der Verhältnismäßigkeit und des Auswands gegeben beim Versuch dir das nachzuweisen ;)
 
Dann bin ich auch ein Kopierer, wenn ich ins Kino gehe, weil der Film gestreamt wird und die Bilder und Tönen einige Zeit in meinem Kurzeitgedächtnis verweilen, bevor ich ihn bewusst sehe.

Bin ich illegal, wenn ich ein Ohrwurm aus dem Radio pfeife?

Greetz
GHad
 
lol...ich sagte nicht dass dies Sinn macht ;)
Nur dass es juristisch so gesehen wird - das abspielen eines Inhalts auf einem PC geht nicht ohne eine Kopie zu machen technisch gesehen. Ob diese Kopie im Arbeitsspeicher ist oder auf der Festplatte oder auf der CD macht da juristisch keinen Unterschied.
 
schöne sache, egal ob legal oder nicht. southpark.com konnte man z.b. ewig lang ohne verschleierung nutzen, dann haben sie das auf die usa beschränkt. genau wie viele videos in yt. Die umgehung ist auch grauzone, aber in dem fall überwiegt die eigene meinung der rechtsauffassung. Ausgestrahlt = frei für alle. Das hat nichts mit kinofilmstreaming zu tun, hier gehts nur um werbeeinnahmen und da ich konsequent gegen werbung bin fasse ich diese seite als legal auf.
Serien im Original sind schon was feines, ewig warten nervt. Siehe dexter, oder breaking bad, lost etc.
 
1. diese seite streamt ja nach angaben nicht selber
2. ist die qualität naja bisher was ich gesehen habe jenseits von "gut"
3. illegal ist es wohl kaum da sie nichts selber hosten und nichts selber weiter streamen sondern nur einbetten. von dem her wirds schwer sie zu belangen, und es könnte sein dass sie mit ihrer methode vielleicht sehr viel erfolg haben werden.

die studios und sender könnten dies problemlos ausnutzen um illegale quellen ausfindig zu machen und so auszuschalten.
 
Nun ja, das Beispiel mit dem Kino passt ja nicht wirklich, oder?
Da bezahlst du ja dafür, dass du den Film einmalig(!) anschauen darfst. Das Kino muss entsprechende Abgaben an den Rechteinhaber des Videos/Kinofilms leisten.

Und wenn du einen Ohrwurm aus dem Radio hast, dann hat der Radiobesitzer ja schon GEMA gezahlt.

Natürlich ist das Streaming genauso wenig erlaubt wie herunterladen. Wer nicht dafür zahlt darf das Material nicht sehen - egal aus welcher Quelle. Ist das denn nicht logisch?
Anders sieht es nur aus, wenn das Material unter ganz bestimmten Bedingungen frei gegeben ist, z.B. nur in der USA wie bei Hulu.
 
Zurück
Oben