Also wenn ich einige Beiträge hier so lese, dann muss ich echt lachen =) Als ob jeder von euch "Saubermännern" immer nur alles kauft, was er sich ansieht ;-)
Zur Seite: Ich finde so ein Portal zwar eventuell manchmal nützlich, habe aber schon meine eigenen Quellen in guter Qualität, um an Serien im O-Ton heranzukommen. Ob das jetzt legal oder illegal ist, spielt eigentlich gar keine Rolle. Auch hierzulande werde ich mich nicht strikt an wirklich JEDES Gesetz halten, das irgendwo herumgeistert, nur um den Saubermann mimen zu können. Es ist einfach in diesem Land nicht möglich, sich Serien im Originalton anzusehen, ohne tonnenweise Geld zum Fenster hinauszuwerfen (mal davon abgesehen, dass man Ewigkeiten darauf warten muss), welches man für das einmalige Sehen von Serien schlichtweg weder ausgeben möchte, noch (in meinem Fall) ausgeben kann.
Ich persönlich hätte absolut kein Problem, mir jede Folge in Deutschland im Fernsehen anzusehen, auch nicht mit Werbung - solange die Folge nicht bereits in Amiland oder England lief. Diese Möglichkeit wird mir durch die Sturheit der Sender jedoch genommen. Da wird lieber synchronisiert auf Teufel komm raus, bis ein Jährchen, oder auch zwei vergangen sind, um dann mal eine Serie reinzuschnippeln, die nur deswegen überhaupt läuft, weil die Talkshow um 3 mal ein kleines Sommertief hat. Ganz zu schweigen davon, dass viele dieser Serien sowieso schon um bestimmte Minuten gekürzt wurden, damit man sie schon um diese Zeit senden kann.
Dass es auch anders geht, bewies "24" letzte Season. Da war der Start parallel zu den Amis (warum wohl? Weil viele die vorherigen Staffeln bereits gesehen hatten, bevor sie in Deutschland synchronisiert kamen). Aber die Möglichkeit, auf O-Ton zu switchen, fehlt letztendlich trotzdem, was mich davon abhielt, die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen. Dabei sieht man doch genau an so einem Beispiel, dass dies durchaus gewünscht wird - oder auch weitläufig akzeptiert wird!
Nach diesem Post werden jetzt wahrscheinlich die selbsternannten Saubermänner den Thread überrennen, die ja sowas für "unerhört" halten und mir wohl wieder klarmachen wollen, was wohl passieren würde "wenn alle so denken würden". Doch, um Mel Gibson in Lethal Weapon zu zitieren: "Ja, ich weiß. Doch das ist mir furzegal."
Tatsache 1: Der Film- und Serienindustrie geht es _nicht_ schlecht, es geht ihr besser als je zuvor und sie fährt Gewinne in Milliardenhöhe ein.
Tatsache 2: Durch geschickte Marktabgrenzung versuchen große Unternehmen, noch höhere Gewinne einzufahren, für ein Produkt, welches _nicht_ gleichwertig ist (Synchronisation ist für mich Verstümmelung!)
Tatsache 3: Ich habe keine schnelle (und mit schnell meine ich höchstens 1-2 Tage nach Ausstrahlung in den USA) und legale Möglichkeit, Serien im Originalton in Deutschland zu sehen und diese mitzuverfolgen.
Für alle, die mich jetzt belehren wollen, dass dies nicht rechtens sei und dass ich der Industrie schade:
a) Ich gehe genauso oft ins Kino wie ich es früher getan habe. Nicht mehr, nicht weniger.
b) Ich habe mir früher keine Videos gekauft und kaufe mir jetzt auch keine DVDs (mit kleinen Ausnahmen, wenn ich etwas wirklich haben möchte) - wenn ich einen Film oder eine Serie nochmal sehen wollte, habe ich gewartet, bis das Ding nochmal kam, oder es mit nem Videorekorder (*staun*

) aufgenommen.
c) Ich habe mir früher (zu einer Zeit, als noch Serien im TV liefen und ich noch kein Englisch konnte ^^) Serien im TV angesehen und in den Werbeunterbrechungen weggezapped, oder sie einfach durchrieseln lassen - was ich auch bereit wäre, jetzt zu tun.
d) In Amerika läuft Werbung, die auf Amis zugeschnitten ist. Ich wäre _kein_ potentieller Kunde in Amerika, also sehe ich keinen Grund, die Werbung mitzusehen.
e) FALLS ich mir eine Serie wirklich nochmal ansehen möchte und diese für extrem gut erachte (z.B. Battlestar Galactica in meinem Fall), dann kaufe ich mir gerne auch die DVD-Box. Aber ganz sicher kaufe ich mir diese nicht, nur um etwas zu sehen, dass ich anderswo umsonst bekommen kann (im O-Ton) - und zwar jede Woche

(Ich spreche hier nicht vom Internet, sondern von den USA

)
Fazit? Es gibt die Möglichkeit, sich Serien über das Internet zu besorgen, die hierzulande nicht gesendet werden. Ebenso gäbe es die Möglichkeit für die Sender, die Serien entweder im O-Ton zu senden, oder diese zumindest mit Werbeunterbrechungen zum Download anzubieten (ich will kein Entgelt zahlen - wie es der Ami, oder der Zuschauer, der sich synchronisierte Serien im Fernsehen ansieht auch nicht muss - dafür wird eben die Werbung in Kauf genommen) - und zwar schnell.
Da mir aber letztere Möglichkeiten _bewusst_ genommen werden, sehe ich es laut MEINEM PERSÖNLICHEN Rechtsempfinden als nicht schlimm an, mir Serien im O-Ton eben über das Internet zu besorgen. Ob das nun illegal ist oder in einer rechtlichen Grauzone liegt, ist mir (siehe oben) furzegal - ich schade aus meiner Sicht keinem Menschen damit.