Streaming von PC zu Samsung TV

O

Orko

Gast
Hallo,

ich habe einen LCD-Fernserher Samsung LE37B650T

nachdem ich das Programm PC Share von Samsung installiert habe kann ich nun auch auf
freigegebene Ordner zugreifen und deren Dateien abspielen.

Nun würde ich gerne noch Musik mit dem MediaMonkey oder Co. auf dem PC zusammenstellen
und das reine Tonsignal zum Fernseher streamen.
Nur leider steht mein Fernseher nicht in der Kompatibitätsliste von Mediamonkey,
gibt es da vieleicht eine andere Möglichkeit bzw. ein Zusatzprogramm?
immerhin kann man ja auch Apps auf dem TV installieren.

Ich habe bisher noch kein Blu-ray Player, mit welchen Geräten habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
 
O

Orko

Gast
Ich möchte gerne die komplette Musik Steuerung am PC vornehmen,
geht das mit dem Programm oder kann ich damit nur vom Fernseher auf
die Daten auf dem PC zugreifen?

Es wäre auch schön wenn man damit Internet-Radio zum TV streamen könnte.

(Am TV hängt noch ein dickes 5.1 System mit Standlautsprechern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raik1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
438
Also geht deine gewünschte Realisierung nur über das Netzwerk und nicht übers HDMI Kabel?
 
O

Orko

Gast
Ja es geht nur über das Netzwerk!

Zur Not richte ich eine Remote Verbindung vom Desktop zum HTPC ein!
(Ist aber für mich auch Premiere die Remote-Verbindung)
 
Top