Streaming zw. Fernseher, Handy und PC (Filme & Serien)

5-10 MB/s hört sich auch stark nach 100Mbit Verbindung an. Sind denn alle Geräte mit Gigabit angebunden?

Ggf. mal prüfen, ob auf der NAS nicht irgendein Greenmode für den Ethernetport eingerichtet ist. Ist ja vielleicht passiert, als du die NAS leiser machen wolltest und einen Greenmode oder dergleichen aktiviert hast..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Cinderella22 schrieb:
5-10 MB/s hört sich auch stark nach 100Mbit Verbindung an. Sind denn alle Geräte mit Gigabit angebunden?

Ggf. mal prüfen, ob auf der NAS nicht irgendein Greenmode für den Ethernetport eingerichtet ist. Ist ja vielleicht passiert, als du die NAS leiser machen wolltest und einen Greenmode oder dergleichen aktiviert hast..

Ich hatte noch das Kabel, welches an das NAS geht, im Switch (Ethernet Port Switch). Als ich das wieder direkt an den Router gesteckt hatte, normalisierte es sich wieder. Das war wohl mein Fehler. Ansonsten kommt es hin und wieder mal zu kleinen Downgrades, aber es sind im Haushalt auch recht viel Geräte an, die im Internet unterwegs sind.. Sollte man anscheinend auch nicht unterschätzen.

Nilson schrieb:
2. Wenn du die auf dem PC herunterlädst im Browser das Netzlaufwerk als Ziel für Downloads angeben. Ansonsten kannst du auf dem NAS die "Download Station" im Pckage Center laden. Dann kannst du direkt auf dem NAS laden und der PC muss nicht mal an sein.

Wo genau ist das? Wenn ich z. B. ein Video oder eine Datei aus dem Netz laden möchte und den Server bzw. das NAS im Reiter Netzwerk auswähle, kommt folgende Meldung: "Speichern in Netzwerk nicht möglich". Einen anderen Ordner habe ich noch nicht ausfindig machen können. Wo genau müssen die Daten hin? Vom PC aus. Ich habe WIN 10.

Ich kann ohne Probleme ein Netzlaufwerk als Ziel auswählen
781063

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Zurück
Oben