Streaming

NeOneC

Cadet 4th Year
Hallöle
ich such eine Gerät das mein PC mit meinem Fernerseher verbindet aber kabellos,
gibt es sowas überhaupt und wie teuer wäre das? :confused_alt:

Klar. Jeder Raspberry Pi 3 kann das. Oder ein HTPC. Oder eine Android Settop Box mit Amlogic S905, etc. Die meisten Fernseher selbst können das mittlerweile weil WLAN schon eingebaut ist.

Bitte beschreibe genau was du wie streamen willst, aus welcher Quelle, etc.

HominiLupus schrieb:
Klar. Jeder Raspberry Pi 3 kann das. Oder ein HTPC. Oder eine Android Settop Box mit Amlogic S905, etc. Die meisten Fernseher selbst können das mittlerweile weil WLAN schon eingebaut ist.

Bitte beschreibe genau was du wie streamen willst, aus welcher Quelle, etc.
filme,youtube z.b.

Youtube geht mit den meisten halbwegs modernen SmartTVs, die Apps unterstützen.

Ansonsten o.g. günstige Optionen, Raspi mit Kodi, wenn du selbst basteln willst oder halt nen Chromecast, oder FireTV, oder oder oder.

noch nicht benutzt, höre ich auch ehrlich gesagt sehr wenig von.
Ist ja eigentlich auch zum Streamen der Spiele vom PC zum Steam Link am (Wohnzimmer) TV.

Irgendwie sieht mir alles zu kompliziert aus...
gibt es nicht etwas einfaches? was man einfach einsteckt im pc und im Fernseher und das war es?
Es sollte halt möglichst unkompliziert und günstig sein mit einer erreichbarkeit von ca 10m. und einer Wand dazwischen.

Nö. Mit Chromecast z.B. im Chromebrowser einfach anklicken.
2016-11-25_211426.jpg

NeOneC schrieb:
gibt es nicht etwas einfaches? was man einfach einsteckt im pc und im Fernseher und das war es?
Es sollte halt möglichst unkompliziert und günstig sein mit einer erreichbarkeit von ca 10m. und einer Wand dazwischen.

Ja das gibt es. Nimm ein HDMI Kabel und fertig. Das ist einfach ;)

Anosnten halt Chromcast, FireTV, Plex etc.

Du musst mal ein bisschen mehr verraten was du für eine Fernseher hast und was du konkret machen willst.

Zurück
Oben