Streamlabs, PC crash freezing.

Dexx1994

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
10
Weiß hier jemand ob diese Werte problematisch sind fürs streaming? Ich habe Streamlabs und Gta 5 offen und mein PC friert gelegentlich ein und stürzt dann während ich spiele ab. Woran kann so etwas liegen? Kann mir jemand helfen? Die Werte sehen für mich eigentlich okay aus oder nicht?
 

Anhänge

  • IMG_4846.jpg
    IMG_4846.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 137
Software/Treiber Probleme, Instabile Hardware durch übertaktung, Defekte Hardware sind alles mögliche Gründe.
Du könntest mit der Übersichtsseite von HWinfo eine grobe Übersicht für deine Hardware liefern.
Auf dem Screenshot ist nichts auffälliges, aber dein PC läuft ja damit noch also heißt das nicht das zwangsläufig irgendwas davon auzuschließen ist was man da so sieht.

Tritt das Problem nur in der Kombination an Programmen auf oder auch woanders?
 
Hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort. Das Problem tritt nur auf während ich streame und Gta5 oder Valorant spiele. Der PC freezt kurz und stürzt dann ab. Habe versucht den Stream 3x neu zu starten doch der PC ist jedes mal nach etwa 1 min wieder abgestürzt.
Ergänzung ()

Das ist meine Hardware.
 

Anhänge

  • thumbnail_88E625D2-2FF0-4C91-88DA-2E37E1381474.jpg
    thumbnail_88E625D2-2FF0-4C91-88DA-2E37E1381474.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Software und Treiber sind aktuell? Hast du schonmal alternativ das normale OBS probiert?
Welche BIOS Version ist auf dem Mainboard? Ist XMP für den RAM aktiviert? Liese sich aus der Übersicht bei HWinfo ablesen. https://www.hwinfo.com/
Dazu auch eventuell wichtig ob der RAM in den empfohlenen Slots steckt. Das sind der zweite und vierte von Links aus.

Mit Win+Umschalt+S kannst du übrigens Screenshots anfertigen die du hier auch direkt einfügen kannst anstatt mit dem Handy zu fotografieren.
 
Wie kann ich denn am besten alle Treiber checken oder woran sehe ich, dass sie aktuell sind? Software ist aktuell, ja. RAM steckt richtig. BIOS und XMP muss ich morgen schauen, da ich jetzt leider schlafen gehen muss. Ich melde mich morgen dann nochmal, danke erstmal!
 
Grafiktreiber findest du normal bei Nvidia, wenn du Experience installierst hast und verwendest wirst du aber auch dort benchrichtigt, wobei da neuer nicht automatisch besser bedeutet. Teils können Treiber auch einfach in speziellen Kombinationen für Probleme sorgen. Treiber für LAN und Audio auf der Herstellerseite zum Mainboard und bei der Plattform und deinen aktuellen Problemen würde sich noch der Chipsatztreiber empfehlen, den du bei AMD bekommst, bzw. https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/
 
Hallo, ich streame mit Streamlabs GTA 5 RP und nach einer bestimmten Zeit friert mein ganzer PC ein und ich muss meinen PC per Knopfdruck neu starten. Wenn ich den PC dann hochfahre und nur das Spiel wieder starten will friert er sofort wieder ein. Was könnte das Problem sein? CPU und GPU Temp sind bei 60c also das sollte nicht das Problem sein. Kann es das Netzteil sein? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Dexx
 
Welche Fragen genau? Grafiktreiber ist updated, bios auch, xmp ist an, ram steckt im zweiten und 4 Slot, Treiber sind aktuell
 
Achso, ich meinte mit Bios ist updated die Version : 7C37vAI. Sorry dafür
 
Siehe Bild
 

Anhänge

  • thumbnail_88E625D2-2FF0-4C91-88DA-2E37E1381474.jpg
    thumbnail_88E625D2-2FF0-4C91-88DA-2E37E1381474.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 98
Vielen Dank, habe ich übersehen.


Gibt es Fehler im Ereignisprotokoll vom Betriebssystem? Wenn ja welche.

CU
redjack
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben