Streched Auflösung sinnvoll ?

blue9724

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
186
Wieso spielen die Pro Gamer Streched Auflösungen in Counter Strike GO ? Das heist sie stellen 4:3 ein und spielen dann Fullsreen ohne Schwedenrand, das Bild wird dabei in die Länge gezogen. Die meisten sagen die Figuren wären dicker was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Was hält ihr davon ?
 
1. Nimm einen Stein
2. Stell in 10 Meter Entfernung einen Elefanten und einen Hasen nebeneinander
3. Wirf den Stein

Was triffst eher? :p
 
Naja, dadurch werden die Figuren eben in die Breite gezogen; was sie leichter zu treffen macht. Solchen Pro-Gamern kommt es eben NUR auf die Treffer an und dafür nehmen sie alles in kauf. Ein Bekannter von mir spielt deswegen auch immer in maximal 800 x 600, weil er dann wegen der größeren Darstellung die Gegner besser sieht und auch die Reaktionszeit des PC's kürzer ist. Da ist FPS alles!. - In meinen Augen eine optische Folter; aber wer es braucht...
 
Genauso wie man in 1.6 die Waffenmodels ausgeblendet hat.
 
Bei den meisten Spielen werden die Figuren bei gleichem Seitenverhältnisse aber nicht größer sondern nur unschärfer.
Lediglich das HUD wird kleiner/größer dargestellt.
Ob ich mit 1600x1200 oder 800x600 spiele macht für die Größe der Figuren keinen Unterschied.

Lediglich das Stretchen macht die Figuren breiter und dadurch leichter zu treffen.
 
Den Server sollte das aber nicht interessieren, ob die Figur bei dir breiter oder schmaler dargestellt wird. Es ändert sich ja auch deine Mausbewegung dadurch, also wenn 2cm Maus zum Beispiel 300 Pixel sind und deine 300Pixel bei 16:9 8cm breit sind und bei 5:4 oder 4:3 eben 10cm breit, dann ändert sich die Mausbewegung mit. Allerdings nicht in der Höhe.
Finde das ist irgendwie Kontraproduktiv zum Froschauge bei Quake im Vergleich.
 
Das Ziel wird aber in Zentimetern breiter. Für das Auge ist es also leichter zu erkennen. Ob das viel bringt bezweifle ich ja auch, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Zurück
Oben