Da jemand hier nach unseren bevorzugen Charakteren fragt:
1. Ryu - Der aller beste Allrounder für mich.
2. Dhalsim
3. Sagat
Habe in meiner Kindheit Jahre vor dem Snes verbracht und seit 3 Jahren bin ich auch wieder ein stolzer Besitzer dieser Konsole mit dem altbewährten Super Street Fighter II.
Sowas gehört einfach in jeden Haushalt wie ich finde!
Egal ob SF IV einschlägt wie eine Bombe, ein paar Runden / Stunden auf meiner alten Fernsehmöhre wird es 100%ig immer geben.
Allein schon wegen dieser einzigartigen Charaktere. Viele verschiedene Kampfstile und etc. Oh man jetzt schwafel ich hier und würde gern zum Controller greifen :-D
Naja wie dem auch sei, bin sehr sehr gespannt auf SF IV, kann einfach nur ein Burner werden. Bin leider noch sehr skeptisch wegen meines Gamepads, da ich das X360 Wireless besitze und das D-Pad ist ja mal echt ekelhaft schwammig!
//edit:
Bin gerade ein wenig überrascht. Hatte mich jetzt auf einen Thread mit 13 Seiten eingestellt. Ist ja noch ein Winzling. Das wird sich die Tage bestimmt ändern... :-)
Ein paar Reviews:
PC Games Hardware - Ausgabe 08/2009
Endlich gibt es mal wieder ein Beat 'em Up für den PC und dann steht mit der Konsolenprotierung des vierten Street Fighter-Teils
auch gleich der Genreprimus zur Verfügung. Dabei lässt die PC-Fassung mit einer hohen Auflösung sowie 16-fach-Anti-Aliasing und
-Texturfilter das Konsolenpendant grafisch alt aussehen. Auch abseits der Optik leistet sich der 2D-Prügler keine groben Schnitzer.
Das Kampfsystem fällt vielschichtig aus und Focus-Attacken, Super- sowie Ultra-Combos erfordern Taktik. Die skurril ausschauende,
aber gut ausbalancierte Kämpferriege und viele freispielbare Extras garantieren Langzeitmotivation. Was fehlt, ist ein Zuschauer-
und der Party-Modus für Freunde.
Fazit: Wer Prügelspiele mag und kein Konsolen-Fan ist, sollte zuschlagen. Wir raten allerdings zu einem vernünftigen Controller.
Wertung: 1,45
PC Action - Ausgabe 08/2009
Fazit: Die Prügel-Referenz - spielerisch wie optisch. Auf PC mangels Konkurrenz sowieso.
Wertung: 92%
Gamestar - Online
Ausfürlicher Test: hier
Fazit: Das derzeit beste Prügelspiel. Plichtkauf!
Wertung: 90%
- Grafik 9/10
Sound 10/10
Balance 8/10
Atmosphäre 10/10
Bedienung 9/10
Umfang 10/10
Charaktere 9/10
KI 9/10
Kampfsystem 10/10
Handlung 6/10
PC Games - Online
Ausfürlicher Test: hier
Fazit: Endlich kommt mit Street Fighter 4 mal wieder ein Beat ‘em Up für den PC. Und dann auch gleich noch der Genre-Primus!
Wertung: 92%
Gruß,
vAro