• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter IV Sammelthread

giorgiogabbana

Lt. Commander
Da es bisher noch keinen Sammelthread zu SF4 gibt, wirds an der Zeit das mal einer aufgemacht wird. Bin schon total hibbelig auf Freitag, wenns endlich in die Läden kommt. Am Wochenende werd ich zwar nicht viel Zeit zum Zocken haben, aber für nen guten Eindruck reicht denke ich schonmal 1 Tag zocken. Das Gamepad liegt schon parat und ich freu mich schon richtig drauf.

Hab früher SF2 gezockt bis das Mega Drive Gamepad qualmte und die Finger weh taten. Als Balrog hab ich alle platt gemacht :D

Wie siehts mit euch aus? :)

Freu mich auch schon riesig, wird sicher ein geiles Spiel.

Dieses We wird nur gezockt =)

Hm da hastem ir was Voraus, ich kann nur Freitag zocken :(

Ja das Game wird Bombe, Gamestar hat 90% gegeben, das will was heißen! :) PC Action wird dann sicher 98% geben :D:freak:

Hab zZ soviele Spiele rumliegen hier, hab noch fast keins ausgespielt, nur angespielt :D

Pc Action :freak: :D

Naja Sommerferien sind lang :D

gn8

Mich würde mal euer Lieblingscharakter interessieren... Meine 2 Liebsten sind Balrog und Guile, komm mit deren Technik iwie am Besten klar.

Ich habe es auf der Ps 3 gespielt, und ich bin sehr enttäuscht.das Spiel hat nichts mit der alten Reihe zu tun,da ist plötzlich ein Seth Endgenger der gar keinen Bezug zur Reihe hat hat.Seth hat einen Move, in dem er jemanden in seinen Bauch saugt und später auf den Bildschirm klatscht.Gamestar gibt 90 ich gebe 70%.

Versteh nicht ganz was jetzt so anderes sein soll das es nichts mehr mit der serie zu tun hat...

was movement angeht, den fakt das es weiter inner 2d ebene zur sache geht (trotz 3d grafik) etc sprechen für mich ne andere sprache.....

ich bin erstmal froh das es wieder nen brachbares prügel game für den pc gibt....

so sieht das nämlich aus, über Kleinigkeiten wird da nich gemeckert :p
Und wenn der dicke E.Honda als Endgegner mich in 2 Speckrollen versuchen würde zu erwürgen wär das auch egal. Gibts eigentlich wieder die sinnlosen, aber tollen Minigames? Gut find ich auch den relativ günstigen Einführungspreis. :)

Edit: achso ich war son Ryu-Mainstreamer damals, mal schauen ob ich nich wen ausgefalleneres finde diesmal

LG Christian

Leute, fangt doch nicht jetzt schon damit an! Ich werd schon wieder dran erinnert das es am Freitag hoffentlich im Briefkasten liegt. Wird ne harte Zeit bis dahin. :p Die Akkus des Gamepads laden schon :D. Gott, wie ich mich freu... ja das muss ich hier auch mal sinnlos kundtun :D:D Hoffentlich wird das Spiel so geil wie Streetfighter2 zu seiner Zeit, auch Streetfighter EX plus Alpha (Playstation) hab ich bis zur absoluten Gamepadvernichtung gespielt.

Ich habe schon den Benchmark von Streetfighter probiert um so ein ersten Eindruck von dem Spiel zu bekommen also ich muss sagen wenn das nicht nach Fun aus sieht dann weiss ich auch nicht weiter.

giorgiogabbana schrieb:
Hab früher SF2 gezockt bis das Mega Drive Gamepad qualmte und die Finger weh taten. Als Balrog hab ich alle platt gemacht :D

Wie siehts mit euch aus? :)

Bei SF2 konnte man doch nur die Standard-Kämpfer auswählen?! Erst bei SF2 turbo oder Super SF2 konnte man auch die Bosse spielen.
SF2 war damals mein erstes Spiel aufm SNES:D Habs auch bis zum umfallen gezockt. Ich fand Ryu und Dhalsim immer am besten. Wird echt Zeit, dass da mal wieder was fürn PC kommt:)

Dhalsim der alte Cheater mit seinen Gummiarmen :D
Ich bin ein Sagat-Spieler, komme mit dem am besten klar.

CR4NK schrieb:
Erst bei SF2 turbo oder Super SF2 konnte man auch die Bosse spielen.
SF2 war damals mein erstes Spiel aufm SNES
Mein erstes auf dem SNES war Super Street Fighter II.
Hatte keinen bevorzugten Spieler. Naja, Ken vielleicht. Mein Ziel war die Special Moves aller Kontahenten zu beherrschen, was mir bis auf die 360° Drehungen bei Zangief auch gelang ;)

Wie sieht es beim neuen Teil aus, sind die Moves noch ähnlich von den Tasten?

Da jemand hier nach unseren bevorzugen Charakteren fragt:

1. Ryu - Der aller beste Allrounder für mich.
2. Dhalsim
3. Sagat

Habe in meiner Kindheit Jahre vor dem Snes verbracht und seit 3 Jahren bin ich auch wieder ein stolzer Besitzer dieser Konsole mit dem altbewährten Super Street Fighter II.

Sowas gehört einfach in jeden Haushalt wie ich finde!
Egal ob SF IV einschlägt wie eine Bombe, ein paar Runden / Stunden auf meiner alten Fernsehmöhre wird es 100%ig immer geben.

Allein schon wegen dieser einzigartigen Charaktere. Viele verschiedene Kampfstile und etc. Oh man jetzt schwafel ich hier und würde gern zum Controller greifen :-D

Naja wie dem auch sei, bin sehr sehr gespannt auf SF IV, kann einfach nur ein Burner werden. Bin leider noch sehr skeptisch wegen meines Gamepads, da ich das X360 Wireless besitze und das D-Pad ist ja mal echt ekelhaft schwammig!

//edit:

Bin gerade ein wenig überrascht. Hatte mich jetzt auf einen Thread mit 13 Seiten eingestellt. Ist ja noch ein Winzling. Das wird sich die Tage bestimmt ändern... :-)

Ein paar Reviews:

PC Games Hardware - Ausgabe 08/2009

Endlich gibt es mal wieder ein Beat 'em Up für den PC und dann steht mit der Konsolenprotierung des vierten Street Fighter-Teils
auch gleich der Genreprimus zur Verfügung. Dabei lässt die PC-Fassung mit einer hohen Auflösung sowie 16-fach-Anti-Aliasing und
-Texturfilter das Konsolenpendant grafisch alt aussehen. Auch abseits der Optik leistet sich der 2D-Prügler keine groben Schnitzer.
Das Kampfsystem fällt vielschichtig aus und Focus-Attacken, Super- sowie Ultra-Combos erfordern Taktik. Die skurril ausschauende,
aber gut ausbalancierte Kämpferriege und viele freispielbare Extras garantieren Langzeitmotivation. Was fehlt, ist ein Zuschauer-
und der Party-Modus für Freunde.

Fazit: Wer Prügelspiele mag und kein Konsolen-Fan ist, sollte zuschlagen. Wir raten allerdings zu einem vernünftigen Controller.

Wertung: 1,45

PC Action - Ausgabe 08/2009

Fazit: Die Prügel-Referenz - spielerisch wie optisch. Auf PC mangels Konkurrenz sowieso.

Wertung: 92%

Gamestar - Online

Ausfürlicher Test: hier

Fazit: Das derzeit beste Prügelspiel. Plichtkauf!

Wertung: 90%
  • Grafik 9/10
    Sound 10/10
    Balance 8/10
    Atmosphäre 10/10
    Bedienung 9/10
    Umfang 10/10
    Charaktere 9/10
    KI 9/10
    Kampfsystem 10/10
    Handlung 6/10

PC Games - Online

Ausfürlicher Test: hier

Fazit: Endlich kommt mit Street Fighter 4 mal wieder ein Beat ‘em Up für den PC. Und dann auch gleich noch der Genre-Primus!

Wertung: 92%

Gruß,
vAro

Zuletzt bearbeitet:
Öcher Tivoli schrieb:
Ich habe es auf der Ps 3 gespielt, und ich bin sehr enttäuscht.das Spiel hat nichts mit der alten Reihe zu tun,da ist plötzlich ein Seth Endgenger der gar keinen Bezug zur Reihe hat hat.Seth hat einen Move, in dem er jemanden in seinen Bauch saugt und später auf den Bildschirm klatscht.Gamestar gibt 90 ich gebe 70%.

^^ Wegen einem neuen Endgegner hat das Game nichts mehr mit Street Fighter zu tun?
Oh mann... Bei SF geht es wirklich um andere Dinge als den Endgegner.
Zum glück sind 99 % der Street Fighter Fans anderer Meinung, so dass das Game auch auf dem PC ein Erfolg wird, und eine große Community aufbaut.

Ich hab selbstverständlich auch schon vorbestellt, und hoffe mal, dass Amazon nicht verpennt, mir das Game am Freitag zu liefern.

Lieblingchars hab ich eig. keine. 3rd Strike zocke ich hauptsächlich mit Ryu oder Ken.
Bei SF4 wollte ich mal mit Gouken anfangen.

MFG

Das letzte Mal als ich Streetfighter gezockt hab war vor 18 Jahren mit 15 in der Kneipe am Automaten. Habs mit jedem Char durchgeschafft, ausser mit Dhalsim der Pfeife :D

Stupidedia. :D

Ich werds mir wohl nicht holen, es war mal gut. Nun hab ich koi Lust mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dhalsim.... die Leute weinen meist wenn ich ihn anwähle^^

Die Kombination aus Feuer, langen Armen und dem teleportieren ist mehr als tödlich! :D

Paar tage noch, dann wird das Game auf meinem Projekt Langeweile (siehe Sig^^) installed.
Wenn das Projekt fertig ist, wird ein Tunier ausgerufen. :evillol:

@satis

:lol:

Blanka - Eine zwielichtige Gestalt zwischen Dieter Bohlen und Angela Merkel :D :D :D

@vAro

Ich bekam auch feuchte Augen als das erste Mal das Ding hochfuhr und die ersten Töne erklangen... Nostalgie pur :D
BTW: Ort steht da^^

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Paar tage noch, dann wird das Game auf meinem Projekt Langeweile (siehe Sig^^) installed.
Wenn das Projekt fertig ist, wird ein Tunier ausgerufen. :evillol:

Richtig geiles Projekt man! :) Das schreit ja förmlich nach "Spiel mich"....
Wohnt du in der Nähe? Ich komme vorbei!!!

CR4NK schrieb:
Bei SF2 konnte man doch nur die Standard-Kämpfer auswählen?! Erst bei SF2 turbo oder Super SF2 konnte man auch die Bosse spielen.

Ich hab SF2 damals in der Special Champion Edition auf dem Mega Drive gespielt, dann konnte mal alle Charaktere wählen:)

Hey Leude, ich hab da ma ne Frage und zwar wollte ich wissen ob Street Fighter 4 auf einem Notebook mit folgender Hardware lafen würde:

Intel Pentium DualCore T4200 2x2,0 GHZ
4096 mb DDR2 Ram
Intel GMA4500-Grafik

Das einzige das mir angst amcht ist die Onboard Graka...

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es und in welchen Einstellungen laufen könnte...

Zurück
Oben