Streifen auf dem Bildschirm

sonic2005

Ensign
Hallo

Habe ein Problem und zwar habe ich mehrere Stunden nach reboot Querstreifen auf dem Bildschirm. Hab Mehrere Stunden Memtest86 laufen lassen, keine Fehler. Habe mit dem Atitool den artifakttest mehrere Stunden gemacht, keine Bildfehler, mehrere durchläufe Vantage keine fehler. Aber sobald die Streifen da sind und ich das atitool oder vantage starten will stürzt er ab. Die Streifen kamen nicht unter vollast zustande die graka war nicht belastet und 48 grad warm. Vermute Graka oder Bildschirm kaputt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. MFG Sonic

Meine PC Daten: CPU: E6850 3.00GHZ
Board Asus P5b
Ram 4mal1 GB Kingston DDR2 800er
Graka Sapphire 4870 512mb
Monitor Acer X191W 16:10

Pics des Bildschirms:

Anhänge

• Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 227
  • Bildschirm 2.jpg
    Bildschirm 2.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 220
  • Bildschirm3.jpg
    Bildschirm3.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
liegt an der Graka, wobei ich das bei einer kaputten auch hatte ;-)

Nun dir Streifen sind auf dem Screenshot sehr gut zu sehen,

dürfte ein Grafikkartenspeicherproblem sein.

Hast du noch Garantie drauf, ist der Fehler absolut reproduziertbar ?

Ja ein halbes Jahr bei dem Shop und 2 jahre ab Werk, Habe mit dem shop telefoniert er sagte wäre kein problem wegen der Garantie. Die Grafikkarte war ein Börsenprodukt des Shops. THX für die Hilfe MFG Sonic.

Also zurückschicken und gespannt auf die Neue warten.

haste anderen Monitor zur hand?
teste da mal mit..
oder zieh mal den stromstecker vom monitor.. und dann nach ca. 30 sek wieder reinstecken.

@G1N0R0G

Wenn es am Monitor liegen würde, wären die streifen wohl kaum auf einem screenshot zu sehen oder?

Habe jetzt eine x300 bekommen zum testen, streifen sind bis jetzt keine mehr da. hab dan nochmals die hd4870 reingetan und wollte starten, kam dan aber nur Bluescreen mit fehler physical memory oder so, hab leider keine digicam zum das abfotografieren. Soll ich jezt die Fehlermeldung abschreiben oder ist es sowiso klar das es die grafikkarte ist? Vielen dank im voraus für eure Hilfe
MFG Sonic

Brauchste du nicht extra durchzuführen. Schick die GK zurück und verweise in einem kurzen Schreiben auf den Defekt und auf das bereits durchgeführte Gespräch via Mail oder Telefon bei deren Service.

Gegebenenfalls eine RMA beantragen, falls der Service dies vorsieht.

Gruß Water.

PS: Dies ist ein Fehler im Speicher, falls du diesen nicht übertaktet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben