Streifen beim 52" aber nicht beim 24"

Sjem

Lt. Commander
Hi ich habe meinen PC an 2 Bildschirmen.

Einmal mein Fernseher 52" LCD FULL HD und einmal mein Monitor full HD LCD 24".

Ich hab den 52" LCD über HDMI dran um halt games wie fifa etc. mit meinem wireless pad auf dem fernseher zu zocken.

Mein Problem ist, dass ich bei Videos oder Games im abstand von ca. 10 sekunden so ein streifen durch bild zieht.
Ich weiß nicht genau wie das heißt, es ist so als ob er das bild erneuert und dann kommt halt von oben nach unten über den ganzen bildschirm ein streifen. Dieser Streifen hat aber keine Farbe also drückt den Hintergrund leicht nach vorne.
Der PC monitor zeigt diesen Streifen nicht, also hab es bis jetzt nicht gesehen.

Ich hoffe ihr versteht micht :D

Nennt sich Tearing, hast zu zufällig Beide Bildschirme laufen und Lässt das Bild auf dem TV klonen?
Achja was dagegen im allgemein hilft nennt sich Vsync

Mal ein anderes HDMI-Kabel oder vielleicht auch einen anderen HDMI-Port am Fernseher probiert? Ich denke mal es liegt am Kabel oder am Fernseher wenn der Anschluss am Monitor (vermutlich per DVI?) problemlos funktioniert.

Du meinst aber nicht das Problem das bei ausgeschaltetem vsync auftritt, also dass das Bild in der Mitte abreist oder? Tritt es nur bei Spielen auf oder auch im normalen Desktopbetrieb?

MfG Tim

Ja beide bildschirme auf 1080p, und geklont. Sound auf Fernseher. Vsync hat nicht viel gebracht.

Das ist so wie bei alten Röhrenmonitoren, so ein Streifen der von oben nach unten geht.

Dann Schalte mal das klonen ab und schon Sollte das Tearing aufm Desktop und in Videos verschwinden, damit es in spielen komplett weg ist musst du Vsync anschalten.
Starkes Tearing im Klon Modus ist leider nicht selten.

Okey ich versuche es.
Ergänzung ()

Ok es lag wohl am Klonen. wenn ich nur den Fernseher benutze, tritt es nicht auf :D

Danke für die hilfe, kann jetzt in ruhe fifa zocken ;D

Zurück
Oben