Streifen beim spielen

Pascal91

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe mir einen neuen pc zusammegeschraubt.
Jetzt hab ich aber festgestellt das wenn ich ein spiel starten auf meinem bilschirm andauernd streifen nacht unten weglaufen. Leider konnte ich kein screenshot machen da auf dem screenshot diese streifen nicht zu sehn sind. Wenn ich normal bei windows drin bin ohne spiel tauchen diese streifen auch nicht auf. Weis einer was das sein kann? Ob das i wie an den einstellungen liegt oder so?
Achso ja ich habe eine Nvidia Geforce Gtx 570
lg

hm.. wenn du es auf dem screenshot nicht siehst kanns ja vllt. am Monitor liegen, schon ein anderes kabel probiert ?

Nabend. Sind die Streifen bei allen Spielen oder nur bei einem?
Aktueller Treiber drauf?
Versuche mal VSync in den Spiel Einstellungen ein zu schalten.

Falls das Problem auftritt, wenn du dich ingame drehst, solltest du vsync anschalten (kenn ich aus CSS Zeiten). Tritt das Problem auch bei (schnellen) Filmszenen auf?

Monitorkabel hab ich schon nen anderes dran.
Das mit dem Vsync probier ich mal aber da es bei allen spielen is glaub ich ncih das es daran liegt
die neuste treiberversion ist auch installiert
Ergänzung ()

Das Problem tritt sogar aufm Hauptbilschirm in spielen auf jedoch nicht wenn das spiel etwas lädt zb bei strategiespielen beim laden eines levels oder so
Ergänzung ()

Das Vsync hat mein problem bei css gelöst. danke erstmal dafür :) nur wie bekomm ich das hin das es bei anderen spielen nicht mehr so komische streifen gibt?
lg

Das Thema kenne ich, da ist was auf der Graka defekt, meist RAM. Versuch mal ne andere Graka.

Nutzt du ein analoges VGA Kabel ?

Also die graka hat nur nen dvi ausgang bzw 2...und halt nen adapter auf vga hab ich dran...

ne so sieht das bei mir nicht aus ;) außerdem hat das vsync die streifen bei css beseitigt. Diese streifen sind auf den ersten blick kaum sichtbar aber sind sehr nervig...kann man allgemein einstellen das die graka bei games v sync benutzen soll oder sowas in der art?

Hast denn auch mal ein anderes Spiel ausprobiert?

VSync sollte man bei jedem Spiel selber einstellen,da es mit der Frame Rate zusammen hängt.VSync erzwingt 60 Fps,denn wenn du viel mehr wie die 60 hast dann kommen die Streifen zustande.

okay danke :) und was mach ich wenn in den spieloptionen kein vsync angeboten wird wie zb bei company of heroes^^

Da hast du auch welche? Man kann das glaube ich auch im Treiber Menü erzwingen,sodass es bei diesem Spiel auch aktiv ist.

so danke :) das is echt das beste forum für computerprobleme ;) danke für die hilfe habe es unter systemsteuerung von nvidia gefunden und jetzt kann ich auch ohne streifen spielen :) schönen abend noch :)

Kein Problem,ich hatte das Problem auch mal gehabt.Aber nur bei Grid.

Zurück
Oben