STRG Taste klappt nicht

xChidori

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
58
Hallöchen, ich habe folgendes Problem:

Die STRG Taste klappt nicht mehr, zumindest nicht bei den Befehlen STRG+(C X V)

Der "Affengriff" für den Taskmanager klappt jedoch.

Kann mir wer verraten woran das liegt?

Gruß
 

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Neustart schonmal probiert? Oft ist einfach nur der Dienst für die Zwischenablage abgestürzt.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.998
Die Feststelltaste verhindert das nicht.
Funktionieren denn C, X & V?
 

xChidori

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
58

wamp

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
955
starte mal die bildschirmtastatur und schaue ob es eine reaktion gibt.. wenn es nur CXV betrifft ist es das clipboard.. gab es da mal nicht einen virus.. aber das war xp oder 2000..
 

xChidori

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
58
Mit der Bildschirmtastatur gehts.
Wie gesagt, der Taskmanager lässt sich mit strg + alt + entf öffnen.

Nur in Verbindung mit XCV klappts nicht.

Bin echt Ratlos
 

xChidori

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
58
Ja, usb tastatur

Wamp, mit der Bildschirmtastatur geht es doch, es wird alles in die Zwischenablage gelegt
 

wamp

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
955
ahh, falsch interpretiert ich dachte nur an die strg-taste. die aufblingkt, wenn du sie drueckst..
 

xChidori

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
58
Alles ganz normal... keine Taste leuchtet dauerhaft. die STRG Taste leuchtet auf, solange ich sie gedrückt halte
Das ist doch zum verrückt werden...
 
N

New-Generics

Gast
also er zeigt auch die kombination an wenn du sie drückst ja ?

also software problem

2 te festplatte oder so zur hand ? dann mal testweiße windows auf diese installen und mal testen obs dann geht ohne treiber oder programme dann kannste schonmal 100% ausschließen das es nicht doch an der tastatur liegt und wir können nochmal überlegen
 

FuLogitech

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
34
Neustart? Ohh gott...

Vergiss Treiberprobleme, das ist es nicht. Inaktive Zwischenablage ist es ebenfalls nicht, sowas muss man explicit deaktivieren und das wüsste sie wohl.

Klingt mich eher danach das ein anderes Programm eine höhere Priorität hat als die Zwischenablage und welches ebenfalls eine Tastenkombination ctrl+(c,v,x) hat. Hatte ich letztens mit IBus und ctrl+space... diese kleine Made hatte verhindert das ich meine Eclipse IDE richtig benutzen konnte.

Ich würde mal gucken was alles installiert wurde kurz bevor das Problem aufgetaucht ist.
 
Anzeige
Top