Striker Extreme BIOS downgrade

pschmutz

Cadet 3rd Year
Heeei

habe probleme mit meinem striker extreme... habe 4GB Ram verbaut. nach einem BIOS Update auf 1503 habe ich andauernd bluescreens nach dem start von vista. wollte das BIOS wieder downgraden doch hab das nicht hingekriegt... kam immer so ne fehlermeldung dass das nich erlaubt sei usw... weiss jemand wie man das macht?? habe mit verschiedenen progs versucht aber bin immer gliech weit gekommen... drehe langsam im roten... :grr:

mfg
Pschmutz

Versuche doch erstmal das jetzige Bios ein zweites Mal zu installieren.

Es gibt tatsächlich Boards und Bios-Versionen, die - vom Hersteller so gewollt - nicht wieder aufgespielt werden können. Zur Not versuchen, noch ältere Versionen aufzuspielen, von deren Stand aus gehen meist wieder neuere Versionen.

Am besten man legt sich gleich ein Archiv auf USB-Stick an ... ;)

Ich hatte schon Bluescreens bei der 1305er Biosversion und diese gingen erst bei der Entnahme von 2GB Ram weg. Wenn jemand keine Probleme mit 4 GB beim Striker Extreme hat, möge bitte etwas dazu berichten, wie er es angestellt hat. Danke.

Leider habe ich meins nicht mehr aber 4GB liefen bei mir unter Vista 64 Bit Ultimate.
Hatte es mehere mal Probiert bis es lief. Hatte zuerst nur 3 Gb drinne mehre Male rein und raus den 4 Riegel
bis es schliesslich mit 4 GB Ram lief.

Also die ersten 3 Bänke nur bestezt und den 4 Frei gelassen und irgendwann mit dem 4 Hochgefahren lief auch mit dem Bios 1503
CL 5-5-5-18

Sollte es mir de nCorsair nicht gehen da die Problemm normalerweise behobensein sollten mit Corsair Speicher würde ich OCZ empfehlen.
Corsair scheint ja so einige Probleme mit dem Asus Striker Extreme mit 4 GB zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@doesntmatter

ok das werd ich gelich versuchen... habe mal ne ganze packung runtergeladen...

@isomer

ja ist bei mir auch so... 2GB sind überhaupt kein problem... baer kann ja nicht sein dass das nur so funzt...

@bazooExcalibur

hmm tönt so als müsste sich das board ein biscchen an 4GB RAM gewöhnen... werde es dann mal mit 3GB versuchen...

thx@all für die antworten...

mfg pschmutz

Zurück
Oben