Strom Anbieter wechseln

Hab ich versucht aber "E-wie-Einfach" geht bei mir nicht. Ich werde nun zum Februar zu "123energie" wechseln. Da zahle ich für 2400kWh (ca. 1 Jahr), 530€ . Hab nen Bonus von 50€, also zahle ich für das erste Jahr 480€. Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahr mit 6 Wochen Kündigungsfrist und die Preisgarantie gilt ebenso für 1 Jahr. Macht mal eben so -132,73 € im vergleich zu meinem bestehenden Vertrag. Danke für die Antworten, wenn ich durch ein Hintertürchen doch noch irgendwie abgezockt werde, dann werdet ihr es erfahren.

Gruß
Snoopy :schluck:

Snoopy00 schrieb:
Ich werde nun zum Februar zu "123energie" wechseln. Da zahle ich für 2400kWh (ca. 1 Jahr), 530€ . Hab nen Bonus von 50€, also zahle ich für das erste Jahr 480€. Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Jahr mit 6 Wochen Kündigungsfrist und die Preisgarantie gilt ebenso für 1 Jahr. Macht mal eben so -132,73 € im vergleich zu meinem bestehenden Vertrag. Danke für die Antworten, wenn ich durch ein Hintertürchen doch noch irgendwie abgezockt werde, dann werdet ihr es erfahren.

Gruß
Snoopy :schluck:

Ich suche ja auch gerade :) und kann Deinen Preis bei 123energie nicht nachvollziehen.

Klar ,ich wohne im osten und werde permanent gerollt aber kein Tarif kommt auch nur annähernd in Richtung 530 Eu.
Hast Du das tatsächlich schriftlich mit den 530 bzw. 480 Eu's ?

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
renaldo schrieb:
Klar ,ich wohne im osten und werde permanent gerollt aber kein Tarif kommt auch nur annähernd in Richtung 530 Eu.

@renaldo: Du kannst im Tarifrechner selbst testen, dass der Strompreis wirklich vom Wohnort abhängt, indem du einfach mal eine andere Postleitzahl eingibst. Ich z.B. käme auch hier in Berlin auf ca. 530 €/Jahr - jedenfalls wenn ich mich dafür entschiede, den gesamten Jahrestarif in einer Summe zu zahlen, und bei Annahme des gleichen Beispielverbrauchs von 2.400 kWh/Jahr :rolleyes: ...

Edit: Eine recht gute Preis-Suchmaschine auch für Stromversorger ist Check24.

Zuletzt bearbeitet: (Suchmaschine eingefügt)
Wolkenheim schrieb:
dass der Strompreis wirklich vom Wohnort abhängt, indem du einfach mal eine andere Postleitzahl eingibst. Ich z.B. käme auch hier in Berlin auf ca. 530 €/Jahr

Ok von Jahresvorauszahlung bin ich nicht ausgegangen (530 EU) aber schön zu sehen das ich als Lausitzer Gurke tatsächlich von allen Stromanbietern rasiert werde.

Ich werd wohl zu Eprimo gehen und netterweise :rolleyes: rollen auch die mich im Vergleich zu jeder Berliner Postleitzahl .....

Alles Klar soweit mfg renaldo

Ich kann nur von Kautions- und Vorrauszahlungsangeboten warnen - damit kann man sich richtig auf die Nase setzen, vorallem wenn der Stromanbieter pleite geht. Zudem gab es insbesondere mit Flexstrom schon so einige Fälle. Ich jedenfalls würde keiner Firma 500-1000€ geben, zumal ich die sowieso nicht habe.

Das beste ist, Obiges ausschalten, den Wechselbonus anzeigen lassen und das Angebot mit der kürzesten Vertragslaufzeit wählen. Mit Vattenfall easy z.B. kann ich zu jedem Monat kündigen und habe dennoch einen relativ günstigen Preis. Ich mag Vattenfall zwar nicht und wollte jetzt wieder wechseln, doch der Easy Tarif ist noch immer das Günstigste im Auswahlbereich.

Da ich mit Gastherme heize und mit Gas koche, habe ich hier zudem ebenfalls jedes Jahr die Wahl zwischen den Anbietern.

Einen Wechsel prüfen sollte jeder. Die Preise sind so hoch, weil die Wenigsten wechseln. Dabei ist es wirklich einfach.

@renaldo

ePrimo zählt zu den vier großen Monopolisten, trägt also nicht wirklich zum Markt bei. Ich persönlich liebäugel immer wieder mit Lekker (ehem. Nuon), die mussten von Vattenfall verkauft werden und bieten keinen Atomstrom an, was Vorteile hat. Nebenbei sind sie noch immer im oberen Feld der günstigen Anbieter. Zurzeit beziehe ich allerdings von Lekker nur Gas, Strom wird ja durch Vattenfall geliefert.

imaginez schrieb:
Wechsel wenigstens zu einem Ökostrom-Anbieter.
Akula schrieb:
@renaldo ePrimo zählt zu den vier großen Monopolisten, trägt also nicht wirklich zum Markt bei.

Ok Ihr Zwei ,Danke für Eure Anregung und ich bitte um Eure Meinung zu dieser Liste

https://www.verivox.de/power/calcul...PAvyD1YEMAuioyNoHD/9H3zEylI/pzs3QeiAfKcVU+tk=

Vom Gefühl her würde ich zum Fünftplazierten "ESWE" tendieren (weil sich 21,88 Cent/kWh gerade noch erträglich lesen und die monatliche Kündigungsfrist fair ist) aber genau über diesen Verein "ESWE" kriege ich nicht wirklich die "Hintermänner" raus .

Das Projekt "eprimo" ist für mich inzwischen vom Tisch (hoffentlich kann ich noch die Reissleine ziehen ,ich hatte Verifox gestern mit der Übermittlung beauftragt)

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Eprimo ist eine Billigmarke von RWE.
E-wie einfach gehört zu Eon.

passt bei Teldafax auf, die standen in letzter zeit oft vor der Insolvenz, die haben billigstpreise, aber dafür kann es passieren, dass die bald pleite gehen...

schaut darauf, dass ihr keine Vorkasse oder so zahlen müsst. es sei denn ihr wollt das.

gute Tarife sind auch solche, wo man nur den tatsächlichen Verbrauch zahlen muss, dafür ist der Arbeitspreis aber dann teuerer, da es keinen Grundpreis gibt...

Zurück
Oben