Strom Problem * HELP *

Henner

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Leute,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Ich schalte den Rechner ein, surfe/chatte/freu mich, alles klar soweit.
Will ihn dann runterfahren. Der Rechner fährt runter, Windows Abmeldung und kurz bevor er ausgehen sollte macht es KLACK und alle Lüfter sind für 1/10tel Sekunde aus, springen aber sofort wieder aus und rebooten.

Bereits getestet:
---------------------------

* Es ist KEIN autom. XP Neustart! Ich bekomme WENN dann Bluescreens angezeigt (hab den Haken bei autom. Neustart WEG)

* Ein neues Netzteil brachte keine Abhilfe.

* Auch wenn ich den POWER Knopf gedrückt halte (um ihn manuell auszuschalten) geht er GANZ kurz aus und springt dann an.
Mir hilft also immer nur der Netzschalter!

---------------------------
Ich habe ein ABIT Nf7-s rev 2.0 und bin einfach ratlos! Ich werde gleich mal ein anderes Stromkabel versuchen, sehe aber wenig sinn darin! Hat irgendjemand von euch eine Ahnung??

Ich schätze du hast im Bios Wake up on LAN oder sowas in der Richtung an, das is wahrscheinlich der Grund warum dein Rechner nicht ausgeht. Also keine Panik.

So Long

GexxtaH

Ist evtl. auf dem Board was an der Anschlußleiste für Power- & Reset-Schalter und Power-LED verdreht?

Ich nehme auch an, dass du im Bios eine WAE-Up funktion eingeschaltet hast.
ZB Wake up on LAN, MOdem oder so.

Must mal im Bios nachschauen. Unter den "Power" Optionen glaube ich.

Oder du hast im Bios eingestellt, dass der PC automatisch hochfährt, nachdem der Strom ausgefallen ist (weiß im Moment nicht wie das heißt). Vielleicht gibt es da irgendein Kompatibilitätsproblem mit einer deiner Komponenten oder so, würds einfach mal deaktivieren.

-Matrix-

-Matrix- schrieb:
Oder du hast im Bios eingestellt, dass der PC automatisch hochfährt, nachdem der Strom ausgefallen ist (weiß im Moment nicht wie das heißt). Vielleicht gibt es da irgendein Kompatibilitätsproblem mit einer deiner Komponenten oder so, würds einfach mal deaktivieren.

-Matrix-

Power on after power fails heisst die Option des öfteren, darauf tippe ich auch.

Also ich habe jetzt im bios ALLES an dieser hinsicht ausgemacht!
Ich habe außerdem mal beim laufenden pc den POWER SW stecker abgezogen und runtergefahren

das problem besteht weiterhin

jemand ahnung ?

Zurück
Oben