Stromanbieter, welchen empfehlt ihr?

Caine1

Commander
ich bin derzeit bei TelDaFax, der service ist aber nicht gut und das habe ich jetzt öfters gehört + gelesen.

welchen anbieter könnt ihr empfehlen? evtl. sogar gnstiger?

waqs willste denn für service beim stromanbieter? Ich habs nur vom preisabhängig gemacht bei den ökostromanbietern...!?

Hi,

ich bin bei Vattenfall und habe die Option "easy". Diese kannst du nur Online bestellen und ist ziemlich Günstig Jedenfalls günstiger, als die Anbieter, die ich bislang hatte

Meine Kugel zum Weissagen ist in der Reperatur. Da gibts soviele Sachen die zu beachten sind. z.B. 1. Wohnort, 2. wieviel KWH pro Jahr ungefähr 3. Vorkasse, 4. Kaution und und und. Probiers mal bei Verivox. die sind da Profi drin.

Ist doch ortsabhängig.
www.verivox.de ist eine Vergleichsseite, die mir geholfen hat. Pass aber mit Mindestlaufzeiten, Preisbindung, Kautionen, Vorkasse, Einmalzahlungen und Boni auf.

Ich persönlich bin bei "strasserauf", hier mitunter der billigste Ökostromanbieter.
Ich mein guck auf Verivox, klick Ökostrom an und die restlichen Optionen nach Wahl und nimm den Billigsten.

Günstiger als Teldafax geht nicht mehr, deshalb stehen die auch vor der Pleite und es wird bereits wegen Insolvenzverschleppung ermittelt.

Der Einstieg der Russen bei Teldafax brachte auch keine Besserung.

Meine Meinung: Geh zu deinen örtlichen Stadtwerken und such dir den für die passenden Tarif, meistens ein online Tarif, raus.

Tja da nicht jeder Anbieter bundesweit beliefert ... ist nen Tip da nicht gerade aussagekräftig ...

Zumal welcher Service ? du bekommst den Strom wie vorher von der gleichen Stelle geliefert nur die Rechnung kommt von wo anders ...Ökostrom muahaha ... Ökostrom hast du dann wenn du selber produzierst ...

Zuletzt bearbeitet:
Preisvergleich - Boni kassieren - jedes Jahr wieder überprüfen.

Optionen wie Ökostrom und Co. mit angeben, wenn du es wünscht.

ganauso mach ich das auch. bei 80 - 120 Euro Boni pro jahr macht das richtig spass

Geh auf n Strom-Anbieter Vergleichsportal, und schau mal, was Du willst.

Ich bin da nicht sonderlich "sesshaft". - Nur Ökostrom ist mir wichtig. - Keine Pakete wie z.B. Teldafax, keine Kaution, und monatliche Beitragszahlung.

Zur Zeit sinds die SW Trier. - Was in einem Jahr ist, keine Ahnung.

Edit: Wen man gegen Atomkraft als solche ist, sollte man auch bei sich zu Hause damit anfangen. - Und der Stromverbrauch bei uns ist mit ca 6500 kw/h pro Jahr recht hoch für einen Privathaushalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mein Strom von Energen Süd, der Arbeitspreis lag bei 16cent/kWh + monatige Grundgebühr von 6€

Bei uns sind die Stadtwerke mit am günstigsten.
Haben aber auch den Onlinetarif zum selberablesen.

Zurück
Oben