Stromanschluss funzt net.

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi hab bei HWV nen Stromanschluss für ne Grafikkarte gesucht.
Hab ein neus sys fürs büro zusammengebaut mit ner MSI RX3850. Da war aber noch ein 320 Watt Seasonic netzteil drin und das hatte kein PCIe Stromanschluss. Hab alles eingebaut pc hat keinen mucks gemacht. Hab den stromadapter abgeschlossen und ohne extra grafikkarten strom betrieben läuft eben kein bild. Na dann hab ich mir ein neues NT Be Quiet gekauft und hab es mit dem auch ausprobiert (war neugierig) obs an dem Adapter lag. aber es ist mit dem adapter wieder net gegangen. (des be quiet hatte schon ein PCIe stromanschluss, war wie gesagt nur aus neugier.) Jetzt habe ich es mal in meinem System ausprobiert da is ne PowerColor HD4850 PCS+ drin und auch ein Be Quiet nur ein Dark Power (siehe sig.)
Jetzt will mein Freund sein sys aufrüsten nua das problem is er hat ein 420 Watt NT von Coba (das laut hardwareluxx gut ist) aber hat dieses NT hat leider auch kein Stromanschluss. Jetzt will er kein neues NT kaufen. Achso ich hab auch schon gehört das bei der HD4770 (die will er kaufen) ein Stromadapter dabei ist. Bin mir net sicher. Trotzdem:

Hier seht ihr die Bilder von dem Adapter. Muss ich da i-was umpolen? Vllt. ist es ne schutzfunktion vom PC das keine HW abraucht weil es falsch gepollt ist??

kann ich die schwarze ader nicht einfach eins weiter rechts setzen?(eben da bei den 4 bzw. 3 poligen stecker) Man kann sie ja mit ein bisschen gewallt rausziehen.

Nö dort wären 5V wenn ich es richtig verstanden habe, du müsstest von einem der beiden gelben was abzweigen und zu dem mittleren schwarzen führen.

Kennst du dich den mit Elektronik etwas aus, weil das Teil könnte man mit ein paar kleinen Eingriffen umbauen?

Kenn mich schon ein wenig aus. Hab sogar schon ein Autobatterieladegerät repariert.

War nur ein stecker lose udn schon konnte man wieder laden.

Ich probiers mal.
Also ich finde es echt super das es nicht funktioniert hat, da sonst ja i-was abgeraucht wäre. Ich weiß nicht was HWV da fürn schrott adapter verkauft O_o

EDIT: @KingPiranhas die sind nicht verschweißt. Wer weiß was das fürn müll ist. Aber für 2€ leg ich keine beschwerde ein. ;)

EDIT2: Ich löte es, ist sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du genau sehen wie es beschaltet werden muss.

Danke. HIer mal ein paar bilder von meinem ergebnis:

habs grad noch bei mir ausprobiert. Funktioniert, Danke.

lg (wie immer super hilfe)

EDIT: Ja, ich weiß mal HWV darauf hin

Zurück
Oben