Hallo,
Komponenten:
Board: ASUS P8P67
Intel Core i5-2500
Harddisc Maxtor (1TB)
1 DVD Laufwerk
1 Cardreader
Netzteil: be quiet "PurePower" L8 530 W
Grafik: N560 Gtx-ti MSI
Frage zum Stromanschluss der GK:
1. Die GK hat 2 Stromanschlüsse (2x 6 Pin), dazu mitgeliefert sind 2 Adapert ( 6 - Pin - auf 2 x 4PIN- wobei nur 3 Pins auf dem Adapter belegt sind)
die insgesamt auf 4 Stromverorgungen vom Netzteil anzusschließen sind.
Ich habe also 4 Stecker angeschlossen - 3 an einem Strang - 1 am 2.Strang (damit war mein Vorrat an Steckern auch schon verbraucht) und angeschaltet.
Fazit: PC fährt gar nicht erst hoch - (mit alter GK kein Problem)
Jetzt habe ich am Netzteil noch diese direkten PCIe Anschlüsse entdeckt (frün/rot)und habe auch die Kabel dazu. Ich trau mich aber nicht die anzustecken, da an jedem der beiden PCIe Ausgänge vom Netzteil 12V (=24V) rauskommen, die GK aber nur mit 12V fährt.
Also, was mache ich falsch und wieso geht die "normale" Adapterverbindung nicht, die ja auch 3 V pro Anschluss(=12V) rausbringt, müssen die Kanäle getrennt werden?
Ich hoffe die Beschreibung war deutlich.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
Komponenten:
Board: ASUS P8P67
Intel Core i5-2500
Harddisc Maxtor (1TB)
1 DVD Laufwerk
1 Cardreader
Netzteil: be quiet "PurePower" L8 530 W
Grafik: N560 Gtx-ti MSI
Frage zum Stromanschluss der GK:
1. Die GK hat 2 Stromanschlüsse (2x 6 Pin), dazu mitgeliefert sind 2 Adapert ( 6 - Pin - auf 2 x 4PIN- wobei nur 3 Pins auf dem Adapter belegt sind)
die insgesamt auf 4 Stromverorgungen vom Netzteil anzusschließen sind.
Ich habe also 4 Stecker angeschlossen - 3 an einem Strang - 1 am 2.Strang (damit war mein Vorrat an Steckern auch schon verbraucht) und angeschaltet.
Fazit: PC fährt gar nicht erst hoch - (mit alter GK kein Problem)
Jetzt habe ich am Netzteil noch diese direkten PCIe Anschlüsse entdeckt (frün/rot)und habe auch die Kabel dazu. Ich trau mich aber nicht die anzustecken, da an jedem der beiden PCIe Ausgänge vom Netzteil 12V (=24V) rauskommen, die GK aber nur mit 12V fährt.
Also, was mache ich falsch und wieso geht die "normale" Adapterverbindung nicht, die ja auch 3 V pro Anschluss(=12V) rausbringt, müssen die Kanäle getrennt werden?
Ich hoffe die Beschreibung war deutlich.
Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet: