Stromanschluss Nvidia GTX660Ti

Element93

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mich letztens dazu entschlossen, meine GTX 460 gegen eine GTX660Ti auszutauschen, da mir diese nicht mehr genügt und ich vorhabe auch noch aktuellere, grafiklastigere Spiele spielen zu können.
Die Karte habe ich bereits eingebaut, jetzt fällt mir jedoch auf das meine GTX460 nur einen 6pin Anschluss zum Netzteil hat, jedoch benötigt die GTX660Ti 2x 6pin Anschlüsse, die mein Netzteil nicht vorweisen kann.

Jetzt die Frage:

Gibt es Adapter, um das zu überbrücken oder benötige ich ein neues Netzteil?

Der Pc ist ein Desktop Xps 8700 von Dell, knappe 2 Jahre alt.
Schonmal Danke im vorraus.

Die zwei unteren von dir benannten Adapter (6-Pin PCIe IDE Adapter) habe ich sogar hier, die waren bei der Grafikkarte mit dabei, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese anschließen muss. Auf dem Gebiet bin ich ziemlicher Neuling.

wie oben schon genannt gibt es diese adapter, wobei ich persönlich bei einem dauerbetrieb von diesen adaptern abrate. es empfiehlt sich immer die 6 pin oder 8 pin stecker direkt vom netzteil zu nehmen. Da andere Spannungen und Ströme durch die Molex Stecker laufen.

Also lieber über ein kostengünstiges neues Netzteil nachdenken.
Vielleicht das Thermaltake 530 Watt.
Oder ein Bequiet.

Gruß Ch1Ll0r :rolleyes:

Einfach zwei von den weissen 12V Stromanschlüssen rein und dann an die Grafikkarte anschliessen.
Wenn du keine zwei mehr frei hast, gibts auch noch Y-Stücke für die 12V Anschlüsse, aber da wirds dann Zeit, über ein neues Netzteil nachzudenken.

Wenn ich die beiden Stecker an die Grafikkarte anschließe, finde ich aber keine weiteren Anschlussmöglichkeiten am Netzteil, insgesamt müsste ich ja dann 4 solcher Anschlussmöglichkeiten haben, an denen ich die 4 weißen Stecker anschließen kann, oder nicht?

Einen 6-Pin Anschluss hast du doch am Netzteil oder?
Den zweiten dann per Adapter.

Wichtig wäre esh halt zu wissen, was für Netzteil du derzeit verbaut hast ;)

Ja, einen Anschluss habe ich direkt am Netzteil. Ich wüsste aber nicht wo ich die 2 weißen Stecker des Adapters hingehören. Vom Netzteil aus finde ich dort keinen passenden Anschluss.
Ergänzung ()

Auf dem Netzteil steht:

Lite-On PS-6351-2
Output
+5V – max. 18A
+5Vaux – max. 2A
+12VA – max. 12A
+12VB – max. 18A
+3.3V – max. 17A
-12V – max. 0.8A

Wie gesagt, das war im Pc schon verbaut als ich ihn gekauft habe.

mit 12 und 18A auf der 12Volt Schiene....hmmm nicht gerade sehr stark. Hat 350 Watt - probiers einfach aus. Passieren kann da nichts. Im schlimmsten Fall geht dein Rechner beim zocken einfach aus.

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden ein neues Netzteil zu kaufen. Wenn ich schon so eine Grafikkarte betreibe, dann mit einem anständigen Netzteil. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Ok, ich habe mich für das "be quiet! Straight Power E9-CM 480W " Netzteil entschieden, die Testberichte gefielen mir gut und zudem soll es ja relativ leise sein.
Danke an alle die mir geholfen haben!

Zurück
Oben