Stromausfall - NT putt?

someguy

Lieutenant
Hi,

ich hatte letztens einen Stromausfall hier inner Wohnung über Nacht.

Das komische dran ist halt, dass bei mir alle Geräte um den PC in einer Brennenstuhl Steckleiste stecken und als ich Monitor, externe Festplatte in eine andere Steckleiste steckte funktionierten sie wieder, der PC jedoch nicht.

Wenn ich ihn woanders reinstecke, oder sogar 6h ohne Strom lasse, und dann einschalte passiert einfach garnix, nichtmal ein kurzes Booten mit Pieptönen.

Und ich wundere mich halt, weil mein BeQuiet 500W eigentlich Überspannungsschutz haben sollte und darüber hinaus die Steckleiste auch einen haben soll.

Beim Mindfactory Support(wo ich den Rechner her hab) wurde mir gesagt, dass ich besser den Komplettrechner einschicke, weil das nicht unbedingt am NT liegen könnte. Aber soweit ich weiß, bootet der Rechner trotzdem, wenns was andres ist und macht dann entsprechende Signal Piep-Töne oder nicht?

Dasa muß nicht unbedingt am NT liegen, auch ein Kurzschluß im Rechner kann möglich sein.
Nur dürfte ein PC bei einem Stromausfall nicht unbedingt kaputt gehen.
Wieso hast du alles in einer anderen Steckerleiste probiert? Ist die alte kaputt?

Dann hattest du wahrscheinlich einen kurzschluß in der Steckerleiste und dadurch Stromausfall. Das dürfte eigentlich dem NT nichts ausmachen.
Es sei denn dein NT hatte primärseitig einen Kurzschluß (Eingangselko) und hat dadurch die Steckerleiste und auch die Sicherung abgeschossen. Das kann passieren.

Schon Sicherungskästen überprüft, net nur die Kipschaltungen sondern auch diese runden dinger (Sry weiß net wie die heisen)

Sonst überprüfe doch mal die Steckerleiste ob die mit anderen geräten Funktioniert...

Wenn net dann ist das Netzteil wohl echt Kaput, ist bei ner Freundin auch Passiert, Strom wech und Netzteil Kaput...

Zurück
Oben