Stromberg

So. Manche haben es vielleicht schon mitbekommen. Staffel 4 kommt. 6 von 10 Folgen sind schon gedreht.

Christoph Maria Herbst war bei 1Live Radiosender in NRW und hat es selber gesagt. Super. Ich freue mich schon sehr drauf.

Na hoffentlich finden sie den Anschluss! Würde mich jedenfalls freuen :)
mfg
IRID1UM

so, dann hol ich den Thread mal wieder hoch.

Heute abend 22.15Uhr auf Pro 7 beginnt die 4. Staffel mit einer Doppelfolge.
Nächsten Dienstag gibts dann wieder eine Doppelfolge, anschliessend geht es im wochenrythmus mit je einer Folge weiter. Insgesamt hat die neue Staffel 10 Folgen.

Ich freue mich schon seit über einem Jahr darauf. Der Typ hats einfach drauf. (sowohl Hr. Herbst als auch Hr. Stromberg).
was meint ihr?
wer schaut es sich auch an?

sofern ich nicht vorher totmüde in die traumwelt versinke gehört das zum pflichtprogramm für heute abend :D

Das Interessante ist, das es die vierte Staffel ab Freitag schon komplett auf DVD zu kaufen gibt.
Hat Christoph Maria Herbst gestern bei TV Total erzählt.
Wundert mich sehr...normalerweise passiert sowas ja erst nach einer Staffel

So lange es gerade in aller Munde ist, sicherlich kein so schlechter Schachzug! ;)

Meinte er ja gestern auch, dass da "kein Gewinndenken" dahinter steckt! Jaja....wer's glaubt! :lol:

Justin_Sane schrieb:
Meinte er ja gestern auch, dass da "kein Gewinndenken" dahinter steckt! Jaja....wer's glaubt! :lol:

danach gabs ein paar Sekunden schweigen und grinsen^^

ne, es ist doch ok wenn sie was mit der Sendung verdienen. Bei Dr. Psycho hat das ja leider nicht so funktioniert...

KL0k schrieb:
sofern ich nicht vorher totmüde in die traumwelt versinke

Da ich das bei mir auch befürchte, hab ich den HDD-Recorder schon programmiert :D

Hoffe nicht, dass es nicht so eine Taktik ist, dass sie schnell die DVD raushauen, weil die neue Staffel nichts taugt?!

Werde wohl nur die zweite Folge heute gucken können, komme erst später nachhause ;)

ganz ehrlich: von der neuen staffel bin ich bisher mehr als enttäuscht!

Heutzutage kommts irgendwie immer nur darauf an, möglichst noch einen draufsetzen zu müssen. Hauptsache immer mehr Action und Geplänkel, Rumgeblöke, und einen Stromberg der sich nicht nur durch seine Sprüche zu Affen macht ( was mir übrigens in der ersten Staffel deutlich besser gefallen hat)

Ich will während ich Stromberg gucke nichts von Sex oder versuchtem Suizid sehen. Dass Ernie jetzt einen auf tiefdepressiven Büromongo macht find ich ne negative Entwicklung, da hätte man was besseres rausholen können. OK in der dritten Staffel war das auch schon so, aber da fand ich das auch schon lästig. Lieber einen halbwegs lustigen Volltrottel als so ne Träne.

Und was in Finsdorf groß passieren soll mit Stromberg, naja. Muss er halt jedes Mal 40 Kilometer zur Capitol fahren, um die Gaudi mitzuerleben, und sich beim Becker wieder einzuschleimen....

Ich finds schade, die erste Staffel und in Zügen auch die zweite waren einfach TOP

FistofPain schrieb:
ganz ehrlich: von der neuen staffel bin ich bisher mehr als enttäuscht!

Heutzutage kommts irgendwie immer nur darauf an, möglichst noch einen draufsetzen zu müssen. Hauptsache immer mehr Action und Geplänkel, Rumgeblöke, und einen Stromberg der sich nicht nur durch seine Sprüche zu Affen macht ( was mir übrigens in der ersten Staffel deutlich besser gefallen hat)

Ich will während ich Stromberg gucke nichts von Sex oder versuchtem Suizid sehen. Dass Ernie jetzt einen auf tiefdepressiven Büromongo macht find ich ne negative Entwicklung, da hätte man was besseres rausholen können. OK in der dritten Staffel war das auch schon so, aber da fand ich das auch schon lästig. Lieber einen halbwegs lustigen Volltrottel als so ne Träne.

Und was in Finsdorf groß passieren soll mit Stromberg, naja. Muss er halt jedes Mal 40 Kilometer zur Capitol fahren, um die Gaudi mitzuerleben, und sich beim Becker wieder einzuschleimen....

Ich finds schade, die erste Staffel und in Zügen auch die zweite waren einfach TOP

Bin nicht deiner Meinung. (;))
Stromberg hat von Staffel zu Staffel immer krassere Hämmer gebracht, da ist es nur konsequent das er jetzt so weiter macht. Auch die Monologe die er führt sind ausgeklügelter. (dieses stottern und die gestik/mimik)
die ersten beiden Folgen war schon sehr krass und nah am *ich muss wegschalten wg. fremdschämen* :D
Finds aber wirklich schade das Tanja nicht so wirklich durchgreift und Ulf (der Honk:freaky:) das absolut nicht respektiert und versteht was sie sich da grade erarbeitet.
Auch ist es konsequent Erni in die Depressionsschublade zu stecken. Klar, irgendwas Nerd mäßiges hätts auch getan, aber warum nicht so!? Aber das der aufn grünen Zweig kommt wäre bei seiner Art fehl am Platz. Würde mir aber trotzdem wünschen das er da im Laufe der Staffel raus kommt und am Ende vllt doch ne Erna bekommt, oder so^^ (happy end für den armen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich FistofPain anschliessen, die Serie hat nachgelassen. Staffel 1 war auf jeden Fall geiler.
Ich empfand es auch als unlogisch, das Stromberg trotz der klaren Warnung vom Wehmeyer den Koch weiter beschimpft, obwohl er wusste, dass das seine Beförderung gefährden könnte. Ich meine, ist schon lustig wenn Stromberg ihn als "Mikrowellenmongo" bezeichnet, aber irgendwie ... ich weiss nicht.

Aber ich geb der Serie trotzdem die Chance, die sie sich verdient hat mit den anderen Staffeln. Nächstes mal kommen ja nochmal zwei Folgen hintereinander.

KaisA™ schrieb:
Ich empfand es auch als unlogisch, das Stromberg trotz der klaren Warnung vom Wehmeyer den Koch weiter beschimpft, obwohl er wusste, dass das seine Beförderung gefährden könnte.

Ja ein normaler Mensch würde dann aufpassen. Aber nicht Stromberg. Er denkt über sowas doch gar nicht nach. Der sagt immer dass was die Leute in dem Moment hören wollen (also innerhalb der Serie, nicht der Zuschauer) Er sagt zu Ulf "Ernie hat einen an der Waffel", dreht sich um geht zu Ernie und sagt "Ulf hat einen an der Waffel, bei dem läufts nicht gut mit Tanja"

Ich finde dieser Punkt kommt bei der neuen Staffel extrem gut raus.

-edit-
achja, ich glaube in der dritten Staffel wurde auch schon gesagt das der Koch Beziehungen zum Vorstand hat. Das hat Stromberg offensichtlich verdrängt.
Viele Handlungen vom Bernd sind unlogisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben