Stromkabel für Grafikkarte, Diskettenlaufwerk und PC

Elfhelm

Lt. Commander
Weiß jemand wo ich ein Kabel kaufen kann, wo ich das eine Ende bei meiner Grafikkarte (Geforce FX5700LE) und das andere bei meinem Diskettenlaufwerk anschließen kann. Ich brauche es, damit mein Diskettenlaufwerk funktioniert. Zur Zeit habe ich nur das Kabel, was dabei war an meine Grafikkarte angeschlossen, da sonst mein PC nicht funktionieren würde. Aber ich will auch, das mein Disketten-Laufwerk geht. Also bitte ich jemanden, dass er mir sagt, wo und um wie viel Geld (wird wahrscheinlich nicht so viel kosten) ich ein solches kaufen kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Denn wenn ich den PC neu aufsetzen will, muss ich die Treiber für meine Festplatte (s-ATA) per Diskette installieren. Da aber mein Laufwerk nicht funktioniert ohne dass ein Kabel eingesteckt ist, kann ich nichts machen.

Re: Verbindungskabel für Grafikkarte, Diskettenlaufwerk und PC

Da gibt es verschiedene Y-Stecker, die da aus einem Stecker zwei bzw. auch zwei verschiedene machen. Sollte im PC-Laden oder ebay nur ein paar € kosten (vl. 5-10€) -> ich löt mir das immer selber aus alten Netzteilsträngen :)

MfG Meolus

Er meint das ranzige Kabel was fürs Diskettenlaufwerk is ... das brauch er für sein Floppy und daher nen Y Stecker dafür ... wüsste leider nicht wo es sowas gibt (suchte selbst mal sowas)

mfg
chris

http://www.kabelmeister.de/index.php?show=artikel&action=info&artikelID=264
bekommst Du für 0,70€ oder in jedem gescheiten Computerladen für etwas mehr als 1€.
Oder kauf Dir gleich ein gescheites Netzteil, das mehr Anschlüsse hat, würde auch den anderen Komponenten helfen, da das vorhandene Netzteil ja nicht gerade das beste ist sonst hätte es mehrere Abschlüsse.

Zurück
Oben