Welches Stromkabel für Graka?

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn das Kabel nicht genau auf dein NT genormt und vom Hersteller abgesegnet ist, riskierst du nicht nur Schäden an der Hardware, sondern je nach dem sogar einen Brand. Und nein, das ist kein Witz.
Die Kabel sind eh verpolungssicher konstruiert bzw. die Form der einzelnen Teilstecker des hersteller-kompatiblen Kabels mit Quadraten und U-Formen in deren Anordnung eben dann auch wirklich nur passend für den gleichen Netzteilhersteller.

Edit: Um den Thread nicht wieder hervorzuholen: Bei BeQuiet sind das über alle Serien von denen hinweg die identischen Kabel (ist sogar draufgestempelt in der Kabel-ID-Nummer). Kurzschlüsse ala Baal Netbeck hatten dann eine andere Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich nicht verlassen auf deine Aussage und den Fall auf jeden Fall
beim BeQuiet Support kontrollieren, geht ja auch über das Internet.
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
Quadraten und U-Formen in deren Anordnung eben dann auch wirklich nur passend für den gleichen Netzteilhersteller.
Rein passen ja, aber die PIN Belegung kann anders sein.
 
So, dann habe ich jetzt mal alles wieder auseinander geschraubt.

Bitteschööön:
 

Anhänge

  • PXL_20220907_234637673.jpg
    PXL_20220907_234637673.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 136
Nickel schrieb:
Dann sauf weiter und wir können hier Schluss machen.
Naja, man kann Rotwein trinken oder ihn saufen. Ich trinke gerade ein Glas davon. Wie Du das sonst offenbar für Dich hältst ist Deine Sache.

Aber schließe bitte daraus nicht auf andere.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Einzelnes PCIe (VGA einmal 6+2 PIN)) - "CP-6610"
Wunderbar. Dann lag ich ja tatsächlich richtig. Also nach Eurer Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ich danke Euch für den Support mitten in der Nacht, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich dachte, alle GTX 1070 hätten "1x 6pin + 1x 8pin" zur Stromversorgung der Karte,
dem ist aber wohl nicht so, wie auch bei der "ASUS GTX 1070 Ti ROG".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss man sehr aufpassen!
Die Kabel von bequiet haben nicht für alle Serien die gleiche Pinbelegung.

Ich hatte mit ein neues der 10er Seite gekauft und die Kabel vom 8er genutzt, aber obwohl es sich problemlos einstecken ließ, hat das einen Kurzschluss verursacht.

Hat das Netzteil erkannt und abgeschaltet, aber hier muss man die richtigen Kabel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben