Stromkabel von Sata Festplatte nicht vorhanden

• Ersteller Ersteller Tellerwäscher19
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tellerwäscher19

Gast
Hallo,

Ich bin technisch sehr interessiert, allerdings ist es mein erstes Mal, dass ich an einem PC rumschraube. Ich habe einen Dell optiplex 3020 und wollte die Sata nun wieder anschlueßen, allerdings finde ich das Stromkabel dafür nicht. In YouTube Videos wird immer behauptet, dass es vom Netzteil aus komme, da finde ich es aber nicht. Ich schätze ich stelle mich einfach nur furchtbar blöd an, weswegen mir das alles noch unangenehmer ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Foto ist angehangen.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 979
ein bild von netzteil mitsamt den anschlüssen wäre aufschlussreicher.

Wenn ich mich nicht täusche ist es unter der Festplatte. Schau genau.
788868

Dell hat sehr oft Sonderlösungen, was die Anschlüsse udgl. anbelangt. Gibt Adapter bzw. ansonsten nur umständlich die Möglichkeit, "normale" Hardware einzubinden, damit man nicht andernorts günstiger einkauft.

Prinzipiell gibt es kombinierte Daten+Stromstecker, hier scheint es aber nicht so zu sein. Funktioniert die HDD, sprich, ist das der Auslieferungszustand oder hast du die so eingebaut?

Aus diesem Grund wäre es sinnvoll gewesen, sich das abgezogene Kabel vorher zu merken... Dann braucht man sich auch nicht groß auskennen. Es muss jetzt ja auch noch irgendwo rumbaumeln, wenn es vorher da war.

Jop, da fehlt definitiv das Stromkabel.

Wenn das das originale SATA-Kabel war, wo war das angeschlossen und kannst du von dem "alten" Teil das Stromkabel nehmen?

Tellerwäscher19 schrieb:
Hallo,

Ich bin technisch sehr interessiert, allerdings ist es mein erstes Mal, dass ich an einem PC rumschraube. Ich habe einen Dell optiplex 3020 und wollte die Sata nun wieder anschlueßen, allerdings finde ich das Stromkabel dafür nicht.

Hast du die Festplattre stromlos gemacht oder warum hat die Festplatte keinen Strom?

Wow, mit so einer Flut an Antworten hätte ich nicht mit gerechnet. Ich habe jetzt ein Stromkabel gefunden, wo muss das angeschlossen werden?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.079
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 866
An der Festplatte, neben dem SATA-Datenkabel.

An die Festplatte schau genau wegen der eingerbung

An die Festplatte, neben dem blauen Datenkabel.

gar nicht ans Mainboard, das kommt vom netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Makso
Das Dieses Stromkabel muss in der Regel NICHT ans Mainboard.
Es sollte an einem Ende im Netzteil fest drinstecken und am anderen Ende einen/zwei/drei Anschlüsse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tellerwäscher19 schrieb:
Und wo am Mainboard?

NICHT ans Mainboard. An die Festplatte !

788874

Festplatte anschauen wo das blaue SATA-Kabel steckt und links daneben muss der Stromstecker rein (siehe Makierung auf dem Bild)

Der Stecker geht nur in eine Richtung rein, also nicht mit Gewalt rein prügeln, sondern vorsichtig einstecken.

Der erste Newbie der antwortet. Und @rg88 ist net do :)

OMG danke

Es kann sein das Dell dort wie auch teilweise HP Das Mainboard zur stromverteilung nutzt. Musst du mal gucken ob du einen Anschluss findest oder mal im Handbuch suchen

Narbennarr schrieb:
gar nicht ans Mainboard, das kommt vom netzteil...
die ersten Posts gelesen ?
Netzteil dir angeschaut ?

@ TE videos sind so einfach zu finden und helfen auch beim aufbauen

Bei ca 1.00 nimmt er die Stromkabel für die Festplatten vom Mainboard ab TADA

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Hallo, ich habe beides jetzt an der Festplatte, Booten möchte der pc trotzdem nicht. Mein Problem ist es nicht, zu wissen wo es in der Festplatte reingeht, sondern wo das Kabel angeschlossen werden muss, damit die sata mit Strom versorgt wird

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 686
Zurück
Oben