Stromkabel - welches brauch ich? Wie heisst es?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Ich pack es mal hier rein.
Irgendwie stehe ich grad mächtig auf den Schlauch. Ich brauche ein Verlängerungskabel, finde aber nicht das passende (weil ich auch nach wahrscheinlich falschen Begriffen suche). Bitte helft mir auf die Sprünge.

Ein Stromkabel geht vom Netzteil in die SSD und von dort weiter in den DVD-Brenner - soweit so gut.
Ich plane aber, mir eine zweite SSD einzubauen. (Nein, keine m.2, weil mein Hardware das nicht so packt, wie ich es brauche, es ist ein etwas älteres Teil).

Mein Problem: Das Kabel ist zu kurz hat zu wenig Anschlüsse. Ich suche nun ein Verlängerungskabel, welches ich ans Ende des Stromkabels anschließe (welches jetzt im Brenner steckt), Mit dem Verlängerungskabel will ich dann die 2. SSD und den Brenner anschließen kann. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Und nein. Es gibt keine andere Alternative dafür, da das anderen Stromkabel, welches zur HDD führt in einem anderen Teil des Gehäuses verbaut ist. Damit kann ich weder die 2. SSD noch den Brenner erreichen (zumindest ist dieser Weg noch komplizierter) und den Brenner rausschmeissen ist auch keine Option. Ich brauche ihn zwar sehr selten, aber ab und zu halt doch noch.

Es wäre mir schon geholfen, wenn ich wüsste, wie das dieses Stromkabel genau heisst (ein Link wäre natürlich ideal :) )

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Sata Stromkabel ... Verlängerungskabel u.s.w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
@PHuV : nachdem der TE sich nicht darüber ausgelassen hat, wie viele Meter fehlen ... die heutigen Gehäuse für Rechner sind nicht mehr Raumfüllend wie es in den 60'er war :=)
 
Du magst recht haben, trotzdem ist selbst bei einem Midi-Gehäuse der Abstand des DVD/BR-Laufwerks zum unteren 3.5"-Schacht oftmals doch größer als 10 cm. Da wird es mit den von Dir verlinkten Kabeln schon knapp.
 
Zurück
Oben