Strommangel wegen Grafikkarte

R@bbit

Ensign
hey Leute, könnt ihr mich mal berraten?

ich habe ein 350 Watt Netzteil und die GeForce 7600GT

Wenn ich die zusätzliche Stromversorgung für die Karte belege bleibt der PC beim Bios stehen und meine frage wäre was würde der Karte passieren wenn ich diese zusätzliche Stromversorgung der Karte NICHT benutzen würde so das der PC hochfährt?

Ich zocken nur CS 1,6, CS:S und DOD:S

Hi,
der Rechner würde dann zwar hochfahren (höchstwahrscheinlich), aber Du würdest eine Fehlermeldung des forceware-Treibers bekommen, dass die Graka nicht genügend Strom bekommt und deshalb runtergetaktet wurde. Der Karte macht dies nichts aus, nur leidet die Performance extrem.

Wieviel Ampère hat Dein NT denn auf der 12V-Schiene? Weil normal sollte ein 350W-NT für eine 7600GT reichen. Welche anderen Komponenten sind denn verbaut?

Grüße mmic

Also hochfahren tut der PC ohne die zusätzliche Stromversorgung der Karte und der Treiber meckert auch nicht

Ich habe ein P4 @ 3GHz mit HT und 1,5gb DDR Ram, ne 250GB ATA Platte, nen Brenner und ein DVD laufwerk und ne TV Karte und nen Diskettenlaufwerk

Das merkwürdige is halt mal fährt der PC mit der Stromversorgung hoch und ma nich...

ähm und zu deiner Frage auf 12V sind es 19,5A

Kommt auch unter Last keine Fehlermeldung? Würde mich etwas verwundern. Wenn die Karte einen separaten Stromanschluß hat (ist doch die AGP-Version?), dann sollte sie zumindest unter Last zu wenig Saft über den port bekommen.

Vom NT her müsste alles passen. Bin grad etwas ratlos.....

jep ist AGP

hmm es geht eigentlich... in CS:S die meisten Filter auf hoch und ner auflösung von 1024x768 hat se noch je nach map 50-140fps

schade das du auch nich mehr weiter weißt^^

ich habs ma mit nem alten AT Netzteil probiert als Stromversorgung für die Grafikkarte... haut super hin und keiner lei Probleme aber sieht halt besch...."scheiden" aus

Zurück
Oben