Stromschläge

(Was man nach solchen Aktionen IMMER tun sollte)

Weißt du eigentlich das du dich glücklich schätzen kannst?
Du hast 100%ig ein Herzflimmern erlitten. Dabei schläggt das Herz in einem enorm hohen "tackt" und der Blutdruck sink dabei ebenfalls.

Bei solchen Fällen kam bisher nicht jeder so glimpflich davon.
Nach solch einem Vorfall sollte man für einen Tag unter Beobachtung in ein Krankenhaus da das Herzflimmern noch 24Stunden später erscheinen kann, aber keine Ahnung wieso.

Zuletzt bearbeitet:
man die machen dann immer so lustige striche. aber im zeichenunterricht ist es eben am lustigsten er malt da grad ein schönes bild und zack. :lol: :eek: hat er ein schlag und 1 strich den er garnich machen wollte.aber wenn man es zu oft macht. :p hat man ne reißzwege auf sein stuhl tut ganz schön weh das spitze teil. :eek: wie man da zuckt. fast wie bei ein stromschlag . :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine dusselige Geschichte:

Ich habe vor ein paar Jahren einmal bei den Vorbereitungen für eine Party eine korrodierte Lampenfassung wieder gängig machen wollen. Also nichts wie rauf auf die Leiter und mit einem Schraubenzieher an den Kontakten herumgekratzt. :D

Dummerweiser war aber Saft auf der Fassung, d.h. ich bekam eine unmittelbare Rückmeldung, als ich die korrodierte Schicht weg hatte! ;) Es hat einen Blitz und einen lauten Knall gegeben, der Schraubenzieher flog durch die Gegend, und mich hat´s mit Schwung von der Leiter gehauen. Ich fand mich etwas verdattert auf dem Boden wieder, ein leichtes Piepen im Ohr vom Knall und etwas Sterne vor den Augen. Das hat sich aber innerhalb von ein paar Minuten gelegt. :) Wahrscheinlich habe ich dabei riesiges Glück gehabt, und der Kurzschluß war nur innerhalb der Lampenfassung, und ich habe auf meiner Holzleiter den Strom so richtig gar nicht abgekriegt.

Das ist zwar soweit gut gegangen, aber eine Lehre war´s doch. Eine Wiederholung muß nicht sein, daher drehe ich seitdem vorsichtshalber die Hauptsicherung raus, wenn ich mich an elektrischen Anlagen zu schaffen mache und gerade keinen Polprüfer oder ähnliches zur Hand habe.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
r!xXx schrieb:
Weißt du eigentlich das du dich glücklich schätzen kannst?
Du hast 100%ig ein Herzflimmern erlitten. Dabei schläggt das Herz in einem enorm hohen Temp und der Blutdruck sink dabei ebenfalls.

Bei solchen Fällen kam bisher nicht jeder so glimpflich davon.
Nach solch einem Vorfall sollte man für einen Tag unter Beobachtung in ein Krankenhaus da das Herzflimmern noch 24Stunden später erscheinen kann, aber keine Ahnung wieso.

meinste mich etwa. :eek: wie gesagt war den ganzen tag dan so hipelig aber bin nett umgefallen. meine eltern meinten auch ach arzt schwachsinn entweder du kippst glei um oder garnich. mein bruder muss es wissen er is elektriker. :lol: der bekommt an dauernt eine, der ist bestimmt schon imun dagegen. der hat bestimt so ein unsichtbaren wiederstand in sich. :lol: :D :cool_alt:

meinste mich etwa. wie gesagt war den ganzen tag dan so hipelig aber bin nett umgefallen. meine eltern meinten auch ach arzt schwachsinn entweder du kippst glei um oder garnich. mein bruder muss es wissen er is elektriker. der bekommt an dauernt eine, der ist bestimmt schon imun dagegen. der hat bestimt so ein unsichtbaren wiederstand in sich.

du wasts zwar nicht gemeint aber für dich trifft das ebenfalls zu.
Den ganzen tag hibbelig? huihui :D

schon lustig manche geschichten hier :D

Zuletzt bearbeitet:
@r!xXx
Das mag sein, aber das ganze hat sich vor ~15 Jahren abgespielt, und da war noch niemand so gut informiert über das was man nach so einem Vorfall tun sollte. Außerdem war ich grad 15 Jahre alt, und meine Eltern nicht zu hause ...

hab da aber noch ne lustige geschichte. :D wenn ihr die boxenkabel mal in eure hand nehmt hört ihr immer so ein brumen aber fragt mich ja nich warum? ist das vll der körper wiederstand? aber hab noch sehr viele strom geschichten ein wunder das ich noch lebe. :cool_alt: hatte modelleisenbahn was man da an schlägenbekommt ist nicht lustig. oder hab alte motoren unter strom gesetz wenn man die irgendwo falsch anfast hui geht das ab.
oder wo noch etwas kleiner war hab ich gedacht ach strom ist über all gleich. nehme also so ein 12V motor 2 kabel dran und ab rein in die steckdose. :eek: wow das ganze haus war dunkel die weiße verteiler dose hehe war schwarz aber wirklich schwarz hammer. aber gelernt hab ich nix. komisch oder? warum lasse ich das nur nich ich muss immer damit rum experimentieren.aber alle haben sich gewundert warum ist das haus alls einzigstes dunkel. :watt: und das passiert natürlich zu hauptsende zeit. :D aber da war ich glaub auch so hipelig. naja strom macht stark :lol:

Der Thread hier geht voll ab :D

Wenn ich den Thread so lese dann können wir echt froh sein das wir uns die Radieschen noch nicht von unten anschauen müssen :D Also: Toi, toi, toi und auf die nächsten 100 Stromschläge :lol:

@RGC: Dann probiers mal mit stinkenden Benzinrasenmähern :D da bekommste nicht so schnell nen Stromschlag :D

Da fällt mir noch was ein, iss bestimmt schon 15 Jahre her. Hab damals mitm Kumpel am PC seines Vaters (ein damals brandneuer und topaktueller 286er mit 1 MB RAM und 16 MHz - falls die Turbotaste gedrückt war :D ) "gezockt". Auf einmal geht doch die eine Lampe am Regal kaputt, war so ne Kerzenbirne drin. Kumpel dreht die Lampe raus und dachte sich wohl, es liegt bestimmt an der Fassung und net an der Birne :rolleyes:
Er fasst also in das Teil rein und dann hats auch schon geknallt. Hab ihm nur gesagt daß er n Vollidiot iss, aber net weil er in die Fassung gegrapscht hat, sondern weil ich tierisch erschrocken bin von dem Knall...

@RGC: Dann probiers mal mit stinkenden Benzinrasenmähern :D da bekommste nicht so schnell nen Stromschlag :D[/QUOTE schrieb:
bringt nix hab ich bei mein anderen oopa versucht aba hatte da auch kein glück irgendwie is der da putte gegangen hab halt kein händchen für sowas. ;) zum glück ist der nicht explodiert :eek: . das wärs ja. so aber nun gut autobatterien sind nicht gefährlich das weiß ich. also man überlebt es. aber nein eine steckdose ist so gemein. :eek: es gab ja auch leute die haben ein blitzschlag überlebt. :eek: die haben respect verdient. der fehlt noch in meiner sammlung. irgendwann ma auf nen bergstelen und ein langen metall stab in die luft halten. :lol: (nein is nu ein scherz) das würde ja an doffheit grenzen.da gibst so ein spruch. Eiche solllste meiden, Buche sollste suchen.ob da was dran ist würde mich ma inter. hat das mal einer ausgetestet. man strom ist ein cooles thema.
wir haben bei uns ne straßenlaterne wenn man richtig da gegen tritt geh die aus. aber natürlich nicht kaputt tretten wäre ja schade drum

PS:hab da auch ein video von so ein typen. hab aber leider kein web space oder ftp. wer wil den schicke ich es per mail oder icq. der jenige kann es ja dann hoch laden.

Zuletzt bearbeitet:
"Eiche solllste meiden, Buche sollste suchen" - iss gelogen, Baum iss Baum und da bleibt man generell besser weg. Auch wenig empfehlenswert iss der Aufenthalt aufm Golfplatz im Gewitter :D

Night Prowler schrieb:
"Eiche solllste meiden, Buche sollste suchen" - iss gelogen, Baum iss Baum und da bleibt man generell besser weg. Auch wenig empfehlenswert iss der Aufenthalt aufm Golfplatz im Gewitter :D

ja wenn man ausholt wird man willkrlich zum blitzableiter. :lol:

haste woll schon erfahrung wa? :lol:

-RGC-excoutor schrieb:
ähm sry das ich jetz vom thema abweiche was bitte ist den ein Greenkeeper. :confused_alt:

Das sind die Damen und Herren die dafür bezahlt (und meistens ziemlich gut) werden, den - ich nenns jetzt mal banal - Rasen zu mähen und zu pflegen. Ein halbwegs guter Golfplatz wird drei mal täglich gemäht ;)

Hehe,
das erste mal hatte ich in der Lehre zum Schlosser (15 Jahre alt) mit einem Schweißgerät experimentiert.
Die Zange wo normalerweise die Schweiß-Elektroden hereinkommen, habe ich am Metalltisch befestigt, die Zange welche normal am Tisch befestigt wird dann in der rechten Hand gehalten und in der linken Hand die Schweißelektrode. Anschließend guten mutes die Elektrode zum Metalltisch geführt.
Junge hab ich eine durch den Oberkörper geschossen bekommen. Meine Muskulatur fühlte sich sekunden später an, als ob ich eine Woche lang Gewichte gestemmt hätte. :D

Jahre später habe ich einmal mit einer Metallschere tapeziert. Dummerweise auch gleich beim Steckdosenausschneiden an den Draht gekommen. Meine Frau hat sich fast totgelacht als ich schreiend vom Küchenschrank auf den Tapeziertisch geknallt bin. :freak:

Ich habe früher beim Bund mit Feuerleitanlagen und Radargeräten und deren Wartung zu tun gehabt. Auf einem Lehrgang sagte der Ausbilder noch:"Und immer schön vorsichtig, da fliessen 25.000 Volt durch" Zwei Minuten später flog er so ca. vier bis fünf Meter durch den Raum, irgendjemand hatte den Sicherungsstift der die Stromzufuhr unterbricht wieder reingesteckt. Da die Stromstärke aber ziemlich niedrig bei diesen Geräten ist, langte eine Woche zur Beobachtung im KKH, danach hat er uns wieder gejagt.

Man bekommt übrigends öfter eine gelangt wenn man über Polyamidfussböden schlurft und sich dabei statisch auflädt und dann an die Türklinke langt. Da können auch leicht 25.000 bis 30.000 Volt entstehen, wobei sich die Stromstärke aber zum Glück im mA Bereich befindet. Die Spannung ist das kleinste aller Übel.

Green Mamba schrieb:
Das ist so nicht richtig, erst wenn man mehrere Phase zusammenlegt innerhalb eines Drehstrom-Motors, dann entsteht eine Spannung von bis zu 400V.
Das normale Hausnetz hat hingegen maximal 230V~. ;)
Er meint bestimmt die Maximalspannung Die liegt bei Hausstrom bei 345V. Die Effektivspannung liegt dagegen bei 230V. Ueff = 2/3 * Umax ;) (bei sinusförmigem Wechselstrom) Frag mich nicht wieso nun genau 2/3. :) Hatten wir von ein paar Jährchen mal im Physikunterricht hergeleitet (ich glaube, wenn Du das ganze integrierst, ergibt die Effektiv-Fläche 2/3 der Maximalfläche)

Da ich es absolut Hasse die Sicherungen rauszunehmen,kriege ich jedesmal eine gelangt wenn ich eine neue Lampe unvorsichtig aufhänge. Meine Frau muss dann natürlich immer Lachen und ich fluche wie ein Rohrspatz.

Einmal wollte ich Fernseher reparierien(der war an) und habe geguckt wo da strom fließt, da kam dann zum kurzschluss und wir wurden geblendet, so ein blaues Licht ,habe nix abgekriegt außer das ich für 10 sec blind war :D aber zum schluss habe ich doch ihn repariert und jetzt läuft er.
Und zweites mal habe ich Raufaser tapeziert und kam mit finger in die steckdose, da habe ich etwas abbekommen :D
Und als ich noch in der Schule war hatten wir spaß mit akku(haben wir wie stecker gemacht) und für 3 sekunden ins steckdose gesteckt. Und dann wisst ihr was ich damit gemacht habe, "Hi" :skull_alt: :D da wird man wach

Zurück
Oben