Stromschläge

Die Batterie war keine Autobatterie, es handelte sich um eine Traktorbatterie. ;)

Ich habe mich der Müdigkeit wegen verschrieben.

Sherman123 schrieb:
Die Batterie war keine Autobatterie, es handelte sich um eine Traktorbatterie. ;)

Ich habe mich der Müdigkeit wegen verschrieben.

12V wie beim Auto oder etwa 24V?
(mit Traktoren kenne ich mich nicht aus)

Autobatterien können in Extremfällen gefährlich werden, z.B durch falsche Manipulation bei Starthilfe für ein liegengebliebenes Fahrzeug. (Entstehung von Knallgas)

Auch habe ich mal gelesen dass man eine durch vergessene Scheinwerfer total entladene Batterie nie sofort mit Schnelllade-Leistung laden darf, ohne sie vorher 1-2 Stunden ruhen zu lassen.

Mit einer frisch Schnell-aufgeladenen Batterie sollte man nie sofort den Anlasser betätigen.

Grund: beim Laden entweicht an einer Elektrode Sauerstoff und an der anderen Wasserstoff. Beim Entladen ist es dann umgekehrt. Fliesst kurz nacheinander intensiv Strom in beiden Richtungen, so hat man an beiden Elektroden ein explosives H2+O2 Gemisch weil die Gase keine Zeit gehabt haben zu katalysieren (in einer wartungsfreien Batterie gibt es für diese Katalyse spezielle Membranen im Deckel).
Auf "Schnellladen" sollte wennmöglich verzichtet werden. Verkürzt die Lebensdauer der Batterie.

N'Abend! ;D

Habe mal vor einiger Zeit ein Notebook Netzteil zerlegt, weil ich einen Elko wechseln wollte. Naja Asche, würde ich sagen, als ich dann zu spät gemerkt habe, dass die Netz LED noch an war! ;D Hätte das AC Kabel sinnigerweise mal ziehen sollen. War so ein schönes getaktetes Netzteil. Da stand ich aber senkrecht! ;D War ein lustiges Gefühl!

Und früher als kleines Kind habe ich mal meinen Finger in eine E14 Fassung einer Glühbirne gesteckt. Weiß nicht, was mich geritten hat. War aber in einer Kühltruhe, da ist dann der Deckel zugefallen! Das hatte akute Panik zur Folge! ;D

MfG GuaRdiaN

Was haste dann in der Kühltruhe gemacht??
Am besten finger in der Fassung drinlassen dann wird die kälte von der Truhe wieder durch die Wärme die die Reibung vom Strom in dir produziert ausgeglichen ---> Du überlebst länger :D

Durch den elektrischen Schlag werden Herz-Rhythmus-Störungen ausgelöst.

Diese können bis zu 24 Stunden nach dem elektrischen Schlag zum Herzstillstand führen.

ALSO ab ins KRANKENHAUS um eure Rhythmen zu checken und nicht in die Disco.
:lol:

UPS, nen alter Thread, ABER ne Wichtige Mitteilung.

Zu mir: Ich bin immer und überall statisch aufgeladen. Ich bin schon chronisch damit beschäftigt mich überall zu entladen...

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread :D

Vor einem Monat hab ich mal wieder den Rasen gemäht. Natürlich mit nem Rasenmäher mit Benzinmotor. Hab die Kiste also angemacht und erestmal warmlaufen lassen. Da hab ich gesehen, dass an der Stromgebenden Leitung zur Zündkerze die Isolation direkt an der Zündkerze (So eine Gummihaube) verrutscht war. Ich greif also fröhlich dahin und berühre bei laufendem Motor den Metallpin oben an der Zündkerze. Bang. Das war ein Schlag. Bin erstmal hingefallen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Nur mein Arm war 3 Tage lang ziemlich Taub :(

@STFU-Sucker und was lernt man darauß:confused_alt: faße nie in ein laufenden mäher, die erfahrung hab ich auch gemacht. :freak: :lol:
nur das ich in die luft gehüpft bin, hatte dann so bläßchen dann denn fingern nach 1 woche wahren die aber wieder weg.

Krasser Thread das...

Ich habe mal meinen Gesellen sein Leben gerettet. Der stand komisch zuckend neben mir...
Ohne drüber nach zu denken habe ich ihn dann erstmal eine Dachtlatte vor die Brust
gehauen, damit er vom Kabel wegkommt.
Shit man, das war eine Aktion. Ohne mich wäre der heute Tod...
Da komm ich noch net drüber weg. Genauso wenig wie er...

Also Kinners: Schwer Vorsicht walten lassen in Sachen Ströme;)
Weils besser ist!

Das mit der Dachlatte ist sehr sinnvoll!

Niemals! ohne Isolation jemanden anfassen, der unter Strom steht! Sonst hängst du selber mit drin. :freak:

Sollte es wirklcih absolut unmöglich sein, zwischen sich selbst und den "Spannung führenden" :evillol: etwas isolierendes zu bringen, kann ein beherzter Sprung auch helfen.

Ich hatte auch schon ein paar Erlebnisse mit 9-Volt-Batterien, elektrischen Feuerzeugen, Lötkolben...

Allerdings nie was ernstes.

HILFE, wie kommt ihr denn alle auf einmal hier her?
Der Thread wird wohl als "Neue" gestellt?

Ich dachte nur, er wäre aktuell und hatte einen medizinischen RAT gegeben, weiter oben !

EGAL, ist ja lustig so ;)
Weitermachen

Als ich noch ein Newbie war wollte ich der Lüfter des Netzteiles wechseln, als das NT in Betrieb wahr, dann kam ich für 1 sec mein ganzer Arm rüttelte ich merkte es bis in herz für 2sec. Es war der grösste schock meines Lebens und fast mein Untergang :eek:
Ab sofort bin ich nur noch forsichtig überall!
ich will ganicht ins detail gehen :freak:

AW: Re: Stromschläge

hab als ich ca 5 war
ne goldkette in steckdose gesteckt
das besondere an der aktion
hab erstmal kindersicherung geknackt *g*

naja ende vom lied: tränen, hab geheult, ganzer arm war tat hölle weh
kam erstmal notarzt xD

o0 w4alla...

@STFU-Sucker: Lass da bloß die Finger von, gerade bei laufendme Motor, denn wennn du hinfliegst unter Rasenmäher rollt durch eine Steigung über dein Bein oder sonstwas, sieht es nicht so rosig aus. Deswgen immer Zündkerze raus, bei Arbeiten am Rasenmäher..

Jetzt zum Topic.

Wir hatten mal vorein paar Jahren den Flur neu verfließt, also so eine Art Durchgangsflur, wie auch immer. So da hatten wir da oben so eine Leersteckdose, wo die Kabel zusammegesteckt sind usw. So ich wollte da diese weiße Plastikkappe draufpacken, die 19Cent Dinger, ihr wisst schon. So ich will die überstehenden Kabel so reindrücken, fass da rein und flieg an die Wand, lass die Kappe fallen und habe gezittert wie sau! Man, ich war vlt fertig. Mein Arm war irgendwie Taub, aber naja ich habe dann versucht zu schlafen, aber als ich dann aufgewahct bin war wieder alles gut. :)

mfG
EvilMoe

Also....Östereich vor (nachdenk) 2 Jahren. 3 Leute ne Menge Alkohol im Blut und viele dumme Ideen.
Dazu noch ne Einwegkamera.
Diese ging zu Bruch.
Die Einzelteile lagen auf dem Boden.
Auch die für den Blitz erforderlich Baterie (ist wohl keine, aber egal...) Das Teil liegt aufm Boden und läd sich in gewissen Abständen auf. Man hörte richtig das da hohe Spannung anlag. Einer hebt's auf und wirfts zum Anderen.
Der dann wieder zum nächsten.......

Als ich es in den Händen hielt hats sich grad aufgeladen....
Aus die Maus....
Hat mich einfach umgehauen das Teil und mich gegen nen Heizkörper fallen lassen....
Sah nicht schön aus....:freak:

Also: Bitte nie mit diesen Einwegkamerablitzauslöserbaterieteilen "spielen" die sind kreuzgefährlich!

Mich hat mal ein Lichtschalter zittern lassen.
Das war in einem Proberaum im Keller und ich kam da rein, tastete mich an der Wand entlang und fand so ein DIng, drückte - Licht.
Super, also erstmal ne Runde getrommelt und als ich dan wieder ausschalten wööte, hat es mich erwischt, mein rechter Arm bis zur Schulter zitterte für kurze Zeit und ich konnte ihn im ersten Moment nicht wegnehmen.
Als mir dies dann doch gelang, wurden meine Lippen total kalt und ich woltle nur noch nach Hause und als ich die treppe rauf gegangen bin war mir schwindelig, aber fünf Minuten später gings mir wieder gut. :)

cu ced2

Meine Erfahrungen:

1)Keine Messer in den toastenden Toaster!
(Als Kind hab ich auf diese Weise 3 Toaster geliefert und immer eine gebatscht bekommen):D

2)Nicht in vermeindlich abgeschaltete Steckdosen langen.
(Technikraum in der Realschule- eine gebatscht bekommen):lol:

3)Nicht unisolierte Metallstangen als Stromleiter in die Steckdose - kann nach hinten los gehen.
Hab dort Strom gebraucht, wo normalerweise keiner hingehört (irgenwas Versucht)
(Laprige Konstruktion ist zusammengekracht- hat mich berüht- Zisch - eine gebatscht bekommen)
00000288.gif

4)Kontakt am Aufzug nicht ohne Latexhandschuh überbrücken.
(ZIVI-Zeit im OP. Wollte dort nen Aufzug mit offener Klapptüre runterfahren lassen.
Hab ne Heftnadel zur Kontakt Überbrückung (Macht normalerweise die Türe- wenn zu)
hingerückt- nicht mit schätzungsweise 220 V gerechnet ( ich mein das ist ja nur ein Kontackt
ob die Tür zu ist) und wieder eine gebatscht bekommen)
mega_lol.gif

Dann hab ich mir gleich so 'nen Latexhandschuh angezogen (gibts in OP-Bereichen ja zuhauf)
und das Ganze nochmal Probiert- erfolgreich ( Für den Thread nicht weiter wichtig)
Dort hatt ich viel Zeit für solche Versuche- war die Lockerste Zeit meines Lebens:D :evillol:

Wenn mir noch was einfällt gibt's 'n Edit

GreetZ 'NVIDeo

@nvideo: da hattest du ja eine gewaltsame kindheit gehabt.immer eine gebatsch bekommen von mutti;)

mmm...kann mich au an eine geschichte dran erinnern.ist ja schon ziemlich lange her
da war ich vll grad ma 3 oder 4 jahre alt.
wir sind in ein neues haus umgezogen und meine eltern waren grad schön fleißig am schränke zammen schrauben.klein ich fand das relativ interessant und wollte au ein bissl helfen.gesagt getan...
schraubernzieher...schraube...gut...hat au zammen gepasst.nur wo rein damit?
die einzigen 2 löcher die ich gefunden habe waren die der steckdose
.
.*bruzzel*
.*schrei*
und alles war vorbei...
in ziemlich kurzer zeit hab ich dann au den schraubenzieher/schraubendreher fallen gelassen.hat ziemlich weh getan und meine mutter war sicherlich genauso schnell bei mir gewesen wie der stromschlag durch meinen körper gezuckt ist:rolleyes:

Ich hab mal als kleiner Junge (kein Plan wie alt ich war....5 oder 6 oder so) hab ich nen Eisennagel in eine Steckdose geschoben.
Man war das nen Schlag, das hab ich heute noch genau vor Augen.
Aber nix weiter passiert.

ich wollte mal ne glühbirne auswechseln und dabei ist bei der glühbirne des glas zerbrochen und ich hab nochmal hingelangt obwohl noch strom drauf war.
ich hab n stromschlag bekommen, es wurde mir schwarz vor augen und ich musste ins krankenhaus für eine nacht.
aber happy end: aber am nächsten tag ging es mir wieder gut und ich konnte nach hause

;)

AW: Re: Stromschläge

Ich hab als kleines Kind 2 dräte die GOTT SEI DANK mit kunststoff umzogen wargen in die Steckdose gesteckt weil ich ne Birne zum leuchten brignen wollte. Vorher hab ich getestet ob da auch strom ist und hab die zusammen gehalten da hat es rums gemacht und alles war aus. Naja ich hab die Drähte fallen gelassen bin nach hinten weg gefallen und lag erst einmal da. BIs ich dann nach 2 Minuten wieder zu mir kamm und einen Kopf wie ein Rathaus hatte. gott sei dank war das Teppichboden

Zurück
Oben