Stromspaaren durch Abschaltung von diversen Komponenten.

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
mich würde es mal interessieren, warum Apple-Notebook gerade im idle deutlich weniger Strom fressen als Windows-notebooks. Meine Theorie ist, dass bei Windowsnotebooks etliche Programme im Hintergrund laufen (Treiber etc.) sowie diverse zusätzliche Schnittstellen im betriebsbereit gehalten werden müssen. Liege ich da richtig? Kann man Strom sparen, indem man z.B. dann den VGA-Port seines Netbooks einfach abschaltet?
Ich rede hier von einsparungen im 1-4 Watt Bereich, was bei Netbooks zu der ein oder anderen Stunde längerer Laufzeit führen kann.
Wie ist euer Wissenstand hierbei?

Mfg Shaav

Für Win7 :
Energieoptionen - Bevorzugte Energiesparpläne hier ist Ausbalaciert eingestellt - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - dort Einstellen und das Abspeichern nicht vergessen, sonst geht es nicht.
Mfg doll

mir fällt auch nur energieoptionen ein :D

man kann natürlich prozesse stoppen die man nicht braucht allerdings sind das nur minimale ersparnisse
ich hab aber glaub ich mal was von nem programm gehört wo man verschiedene stufen des energiesparens erst definieren und später schnell wechseln kann mir fällt blos grad der name ned ein
wenn ichs find poste ich es hier :D

Zurück
Oben