stromsparende grafikkarte gesucht

R33ler

Lt. Commander
hallo ich suche eine günstige (unter 100€) grafikkarte die sehr stromsparend ist und hd videos abspielen kann, und das vllt wow drauf läuft! am liebsten wäre mir sogar passiv gekühlt.

geplant ist ein kleiner pc zusammenbau ala i3-i5 der mehr oder weniger als multimedia station funktioniert bzw vieleicht als 2t pc für wow

werde wahrscheinlich cpu usw alles gebraucht kaufen aber erstmal suche ich eine grafikkarte

wenn möglich nvidia (3d unterstützung)

würde da eine gt 630-gt640 reichen ?

eine ssd mit 60- 120gb für windows währe auch nicht verkehrt! welche könnt ihr da empfehlen ? sollte natürlich auch günstig bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich glaube die ist zu schnell ^^ es sollte halt wow drauf laufen ruhig auf niedrigen setting! das komplette system soll billig sein am ende! zum richtigen zocken habe ich ja das system noch in meiner signatur :P

Eigentlich lautet die korrekte Antwort KEINE

Gerade bei diesem Anforderungsprofil reicht doch eine integrierte Intel Grafikeinheit

Ohne GraKa sparst du 5-10W idle
Spätestens seit ivy bridge läuft Full HD perfekt
Spiele gehen auch wenn man die schneller Grafikeinheit nimmt

Es ist unter deinem Budget und kann es darstellen, du widersprichst dir. Hast du mal in den FAQ geschaut?

Warum keine APU oder einfach auf die integrierte Grafik der i3/5/7-CPUs vertrauen, z.B. HD 4000? Bietet alle Möglichkeiten für Multimedia und falls mal WoW gespielt werden soll, geht das auch. Zum regelmäßigen Spielen wäre eine APU von AMD allerdings besser. Doch eine dedizierte Grafikkarte in einem Multimedia-PC ist eigentlich unnötig, wesentlich teurer in der Anschaffung und auch höher im Stromverbrauch.

SmaLitro schrieb:
Spätestens seit ivy bridge läuft Full HD perfekt

Spätestens seit dem allerersten Core i Prozessor eigentlich. Um HD abzuspielen, reicht wesentlich weniger.

Ob dir eine GT 640 reicht musst du wissen: https://www.computerbase.de/2012-06/test-nvidia-geforce-gt-640/

Würde dann zu einem passiven Modell mit GDDR3 RAM greifen, da bleibt nur die Zotac: http://geizhals.de/zotac-geforce-gt-640-zone-edition-2-zt-60207-20l-a902508.html

Sonst wär eine AMD APU (http://geizhals.de/?cat=cpuamdfm2&xf=596_Richland~1133_A10~590_boxed#xf_top) ggf. wirklich sehr gut.

Edit:
Naja Intel... 24p Bug, grad für sowas würde ich nicht die iGPU nutzen... Dann erst ab Haswell, soweit ich weiß ist dieser mit Haswell beseitigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
die HD7750 GDDR5 ed. braucht kein PCIe Strom Anschluss, und ist die schnellste unter den 50w Karten
oder eine HD7730 GDDD5 ed. sie verbraucht keine 50w

beide Karten sind viel schneller als eine gt640

also

ich wollte das gesammte system so billig wie möglich lassen!

der pc wird vllt 3 mal im monat zum hd filme gucken genutzt, und vllt einmal zum wow zocken...

mit welcgher grafikkarte läuft world of warcraft denn flüssig bei niedriegen einstellungen ?

die interne grafikkarte vom mainboard möchte ich nicht nutzen, bin mit der von meinem mb schon nicht zufrieden und habe mir mehr erhofft

Als multimediapc ist meiner Meinung nach ein i3 oder gar ein i5 total überdeminsioniert, ein Pentium oder sogar ein Celeron, die es schon ab 35€ gibt, wären dafür vollkommen ausreichend, 4gb RAM rein und eine Samsung 840 Basic SSD und du hast für einen multimediapc gut ausgesorgt.

Ob dir eine gt640 reicht musst du selber wissen, aber wenn du meinst, dass dir auch die low settings reichen, dann bist du mit einer gt640 ausreichend bedient, obwohl eine gtx 650 schon ordentlich mehr Leistung bringen würde als die gt640 und wahrscheinlich auch mehr als eine hd7750 da WoW mit NVIDIA-Karten besser zurechtkommt, kostet aber dafür bisschen mehr...

Zuletzt bearbeitet:
also die gt640 kann man schon von der liste streichen, sie ist teurer als eine Hd7730 und bietet deutlich weniger Leistung und verbraucht mehr

R33ler schrieb:
stimmt die 7750 von amd wäre es auch! aber kann die 3d bluray filme abspielen ? habe gehört mit amd geht kein 3d

die AMDs haben 3D, siehe http://club-3d.com/index.php/amd-hd3d.de.html

Bei dem Anwendungsgebiet würd sich ne Richland APU perfekt anbieten

spiele WOW seit längerem nicht mehr (1Jahr), damals reichte eine 7750 7770 und ne GT640 locker, sogar für höhere Auflösungen.

Zurück
Oben