Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Stromsparende "kühle" Graka gesucht

Also ich würd auch ne 4670 (passiv) nehmen. Stromsparend und preiswer.

Peace

jah aber kein GDDR4 un das sin laut test 10% mehr leistung, un das ding bekommt eh nen wasserkühler wenn ma einen finden würde....
Ergänzung ()

gibts denn für die karte überhaupt wakü?

Ich würde dir zu deiner "Wunschkarte" mit mit GDDR4 Speicher raten. Habe über mehere Jahre die Erfahrung gemacht, das die werkseitig passiv gekühlten Karten unter Last nicht selten 90 Grad und mehr erreichen. Gerade in einem HTPC ist eine eigene Grafikkühlung sehr wichtig, da die Grafikkarte schon als Heizung für alle anderen Komponenten dienen kann.
Der verbaute Accelero L2 Pro ist dabei auch noch sehr Leise.

allhere schrieb:
...Accelero L2 Pro[/URL] ist dabei auch noch sehr Leise.

Ja. Er lässt die Wärme aber im Gehäuse und damit scheidet die Grafikkarte für mich aus, da dann genau das passiert was Du erwähnst (Heizung für andere Komponenten).
Die Kühler, die die warme Luft nach außen führen anstatt nur ein paar cm weg von der Karte sind für HTPCs besser geeignet.

Gruß
GT

jah klar aber ich würde mir jah eh gern eine wakü zulegen für die karte da ich nicht raushören will, un sie nicht leuter sein darf als ein langsam drehender 80mm lüfter

Wenn Du eine WaKü einbaust spielt es überhaupt keine Rolle, was für ein Lüfter vorher mal auf der Grafikkarte war.

Gruß
GT

jah klar aber wenn die grafikkarte so schon unhörbar wör könnt ich mir das jah sparen^^
un so wies aussieht gibts eh keine wakü für diese karten

Ok, ohne die Wakü gilt dann aber wieder das hier:

GrandTheft schrieb:
Die Kühler, die die warme Luft nach außen führen anstatt nur ein paar cm weg von der Karte sind für HTPCs besser geeignet.

Die müssen ja deshalb nicht lauter sein.

Gruß
GT

jah aber die mit GDDR4 hat halt nur den kühler der die wärme drin behält.....

aber die meistren dieser karten sin 2 slot karten und ich glaube nicht das er in einem htcp so viel platz hat

also ich hab nen normales ATX board, Asus P5K Premium

Sapphire Forum
Zurück
Oben