Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde dir zu deiner "Wunschkarte" mit mit GDDR4 Speicher raten. Habe über mehere Jahre die Erfahrung gemacht, das die werkseitig passiv gekühlten Karten unter Last nicht selten 90 Grad und mehr erreichen. Gerade in einem HTPC ist eine eigene Grafikkühlung sehr wichtig, da die Grafikkarte schon als Heizung für alle anderen Komponenten dienen kann.
Der verbaute Accelero L2 Pro ist dabei auch noch sehr Leise.
Ja. Er lässt die Wärme aber im Gehäuse und damit scheidet die Grafikkarte für mich aus, da dann genau das passiert was Du erwähnst (Heizung für andere Komponenten).
Die Kühler, die die warme Luft nach außen führen anstatt nur ein paar cm weg von der Karte sind für HTPCs besser geeignet.
jah klar aber ich würde mir jah eh gern eine wakü zulegen für die karte da ich nicht raushören will, un sie nicht leuter sein darf als ein langsam drehender 80mm lüfter