SublimeProphets
Ensign
Heyhou zusammen
In kürze wird ein neuer Beamer angeschafft, das NAS für die Wohngemeinschaft wartet auch bereits. Da wir sonst kein Zuspielgerät haben, habe ich mir überlegt das ganze einfach zu kombinieren. Da es als NAS auch durchgehend laufen soll, ist der Stromverbrauch als auch die Lautstärke essenziell. Preislich sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache P/L stimmt
Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt, und frage euch ob ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs habt
Zusammenstellung »» Als Zusammenstellung/Warenkorb anschauen
RAM: GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24 (Habe ich bereits -> keine Alternativen ;-)) Heruntertakten auf 1066Mhz sollte kein prob sein, oder?
Mainboard: Asus E45M1-M PRO, AMD E-450, Micro-ATX? (CPU inklusive)
Grafikeinheit: AMD HD 6320 in CPU integriert
Gehäuse: Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - black
Netzteil: be quiet! Pure Power L7-300W (sollte bis zu insgesamt 6 HDDs vertragen)
Festplatte: Western Digital Caviar Green, 64MB, 3TB, SATA-3
Laufwerk: LG LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA
Tastatur (fürs Sofa): Logitech Wireless Touch Keyboard K400
Verwendungszwecke:
- Filme schauen auf Beamer via HDMI (1080p, ggf. 3D)
- NAS 24/7h via 1GB-LAN
- Gelegenheitsspiele
- Browsen
- Div. kleinere Serverdienste al à Apache, SQL etc.
Software
Da bin ich mir leider noch recht unschlüssig. Ich spiele mit einem kleinen Linux wo ich XMBC rauspiele. Hat jemand gerade einen guten Vorschlag für ne kompakte Distribution wo sich mit einem sparsamen verbrauch bemerkbar macht? Ich nehme an, dass sich Windows im vergleich schlecht schlägt..? Ein Windows 7 wird als Dualbootlösung doch noch seinen Einzug erhalten, damit man hin und wieder ein weniger anspruchvolles Game spielen kann.
Danke schön jetzt für eure Tipps
Grüsse Sublime
In kürze wird ein neuer Beamer angeschafft, das NAS für die Wohngemeinschaft wartet auch bereits. Da wir sonst kein Zuspielgerät haben, habe ich mir überlegt das ganze einfach zu kombinieren. Da es als NAS auch durchgehend laufen soll, ist der Stromverbrauch als auch die Lautstärke essenziell. Preislich sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache P/L stimmt
Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt, und frage euch ob ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder sonstige Inputs habt
Zusammenstellung »» Als Zusammenstellung/Warenkorb anschauen
RAM: GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24 (Habe ich bereits -> keine Alternativen ;-)) Heruntertakten auf 1066Mhz sollte kein prob sein, oder?
Mainboard: Asus E45M1-M PRO, AMD E-450, Micro-ATX? (CPU inklusive)
Grafikeinheit: AMD HD 6320 in CPU integriert
Gehäuse: Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - black
Netzteil: be quiet! Pure Power L7-300W (sollte bis zu insgesamt 6 HDDs vertragen)
Festplatte: Western Digital Caviar Green, 64MB, 3TB, SATA-3
Laufwerk: LG LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA
Tastatur (fürs Sofa): Logitech Wireless Touch Keyboard K400
Verwendungszwecke:
- Filme schauen auf Beamer via HDMI (1080p, ggf. 3D)
- NAS 24/7h via 1GB-LAN
- Gelegenheitsspiele
- Browsen
- Div. kleinere Serverdienste al à Apache, SQL etc.
Software
Da bin ich mir leider noch recht unschlüssig. Ich spiele mit einem kleinen Linux wo ich XMBC rauspiele. Hat jemand gerade einen guten Vorschlag für ne kompakte Distribution wo sich mit einem sparsamen verbrauch bemerkbar macht? Ich nehme an, dass sich Windows im vergleich schlecht schlägt..? Ein Windows 7 wird als Dualbootlösung doch noch seinen Einzug erhalten, damit man hin und wieder ein weniger anspruchvolles Game spielen kann.
Danke schön jetzt für eure Tipps
Grüsse Sublime
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzungen)