Stromsparender Homeserver

StefanArbe schrieb:
lol, 20 watt, weil du die HDDs mitrechnest. das DS216J is auch irgendwo bei 5 watt mit SSD.
du weisst, dass "J" bei Synology die (Strom- ) Spar-Modelle sind?!?

und ja, das ist mit Platten im Idle, aber "bewusst" so gewählt, weil ich bei einem modernen "Server" viel mehr (auch Kontroll- ) Möglichkeiten habe.

meine 213 ist mit 8,3W Idle angegeben, was bei der unterirdisch schwachen Performance (heutzutage) eine Frechheit ist. Es gibt auch noch eine 213J die <4W saugt, aber eben noch langsamer ist
 
TingeltangelBob schrieb:
Zuletzt ist mir ein Igel M340C kostenlos zugeflogen SSD und 8GB Ram rein und es ist dem RPi deutlich voraus obwohl der Igel keine Rakete ist.
Hallo,

ich überlege aktuell auch mir einen M340C zu kaufen, kann aber nichts richtiges finden was genau für SSDs der aufnimmt.
Kannst du mir sagen was du da gekauft hast, bzw was möglich ist?
Vielen Dank!
 
Es ist ein klasicher Sata Port inkl. Stromversorgung wie beim Laptop. Ich habe eine 2,5" SATA SSD genommen und das Gehäuse entfernt. Die Platine ist in der Regel viel kleiner. Zerlegt habe ich eine Samsung 840 Pro 256GB, eine Sandisk ultra II 256GB und eine Intenso High 240GB. Alle haben rein gepasst. Das Gerät lässt sich gut öffnen. Dazu muss man 3 Schrauben entfernen und dann kommt man an das Ihnenleben dran. Falls Interesse besteht so einen Gerät zu erwerben, gerne eine PN schicken. Ich hätte noch einen übrig.

Hier sind einige Bilder vom Innenleben:
https://www.parkytowers.me.uk/thin/Igel/ud/ud3/M340C/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben