Stromverbrauch Grafikkarten?

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

da ich derzeit noch einen stromsparenden PC für Office / Internet und ab und an mal zur Videokonvertierung zusammenstelle suche ich eine stromsparende Garfikkarte, da die Grafikkarte in diesen Bereichen nicht wirklich entscheidend ist.
Meine Frage ist nun, gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, wieviel Strom welche Grafikkarte benötigt?

Denke sowas würde wohl auch mehrere interessieren, die sich auch einen Stromspar PC zusammenbauen wollen.

Thorsten

HI,

sicher, die 7300GS ist eine ordentliche Grafikkarte.
Aber gebraucht sollte es auch noch Modelle mit weniger Stromverbrauch geben und die Karten auch für wenige Euro.
Muss ja nicht unbedingt neu sein.

Thorsten

käm noch ne 6200 mit turbocache in frage oder nochwas älteres wie ne riva-tnt (falls die in den agp-sockel passt wegen den volt)
wenn ich das prinzipiell verstanden habe, willst du nur ne karte, die leise und wenig strom frisst oder?

BAD schrieb:
Mainboard mit onboard Grafik chip ^^

HI,

dann müsste ich aber ein neues Mainboard kaufen...

@skillless

Du hast mich richtig verstanden.:D
Die Grafikkarte brauch keine Leistung für meine Anwendung.
Wie wäre eigentlich die ATI Rage 128?

Thorsten

oder ne riva 128
die ist nicht mal passiv gekühlt

ne mal im ernst
wenn ünerhaupt keine leistung gefragt ist, kannst du jede alte karte nehmen
früher haben die alle nicht mehr als 25w verbraucht(bis gf4)
eine riva tnt oder g200 noch deutlich weniger

Hallo,

ich hatte in meinem Pentium IV PC mit 2,4Ghz und 800Mhz FSB eine Geforce 4 Ti4200 - Stromverbrauch im Idle unter Windows 100 Watt.
Habe nun mal eine Geforce 2 MX400 eingebaut, Stromverbrau Idle 88 bis 90 Watt - also ca. 10 Watt weniger.
Ist war nicht viel gespart, aber immerhin - Spiele eh mit dem PC nicht, daher ok.

Thorsten

Sapphire Forum
Zurück
Oben