Stromverbrauch - Netzteil ausreichend?

Und obwohl der nie erreicht wird, ist das hier der Fall. Wo ist also das Problem?

- 11,35V auf der +12 kann ein auslesefehler des Sensores sein oder dein Netzteil ist nicht das genauste. Chinaböller sind da manchmal... anders :)

Zum Stromverbrauch und der zweiten 470:

360W-390W wird deine Hardware vom Netzteil verlangen bei Prime95+3DBench
Ist vom Wirkungsgrad abhängig - wäre mal interessant welches NT du hast, dann kann ma ndas eisnchätzen und auch sagen ob das NT bis 600W belastbar ist oder.. eher nicht :)
Eine zweite GTX470 wird das System gerade so abkönnen. Wenn es ein gutes NEtzteil ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ist es ein Chinaböller ohne Namen oder vergleichbar schlimmes .... geb kann es passieren das es ausfällt.

Ich habe vor ewigkleiten 3x ein LC Power gegrillt durch zu überdimensionierte Hardware und hatte damals keine ahnung von der Qualität von LC POWER ... mit einem 50W kleineren Enermax leif das System bis zum Ende hin 2 Jahre ohne zicken :)

Fazit:

versuchs ... du läst ja keine 48Stunden Prime95+Bench an und beim Spielen wirst du das NT niemals in die Knie zwingen mit einer zweiten GTX470 und die kurze Zeit wo du mal doch sowas anwirfst, läuft das NT mal bei 95%. ISt nicht schlimm.
Netzteile sind eh nicht dafür gechaffen auf 30% LEistung rumzugurken ;)

Zurück
Oben