Stromverbrauch und Leistung

Wardaddy

Banned
Hi,sagtmal welches ist die leistungstärkste graka mit dem geringen Stromverbrauch ? Als ich bei Alternate schaute hab ich einmal die R9 Nano gefunden mit 170W und die GTX 980 mit 180W.

Die anderen waren alle mit über 200W,aber wie ist das denn mit den kommenden Polaris Karten von AMD,ich hatte irgendwo gelesen die sollen extrem gering sein in der Wattzahl,ist das wahr oder nur ein Gerücht ?

Wie soll man dir sagen, ob die Polaris-Gerüchte stimmen, wenn die Karten noch nicht veröffentlicht wurden?

Für maximale Effizienz empfehle ich eine Titan X mit manuell reduziertem Powertarget. Wenn das Budget eine Rolle spielt entweder die R9 Nano oder eine 980; in Anbetracht des gleichen Speicherausbaus macht die Nano mit HBM hier mehr Sinn.

Genau das was da steht. Allerdings sind solche Angaben immer "bis zu" und entsprechend oft selektiert. Aufgrund der neuen Fertigung wird die Effizienz, wie mit eigentlich jeder neuen Fertigung, aber einen großen Sprung machen.

Das muss mir mal genauer erklärt werden denn ich verstehe die angabe nicht Polaris (2.5x perf/watt) also die 2.5 hat was mit der Performance zu tun pro Watt oder wie ?

So steht es da. Wenn du mal weiter links guckst, wirst du sehen dass 28nm GPUs mit 1x Perf/Watt angegeben sind. Die Angabe ist ja schon ziemlich vage, es kann Fiji gemeint sein, Hawaii, oder aber auch Tahiti. Verglichen mit Tahiti ist die 2.5x Perf/W gar nicht mal so gut für 16nm Strukturbreite.

Zurück
Oben