Alesis
Commander
Vollbild Stream, Monitor 165Hz 2560x1440TheInvisible schrieb:Wobei wer sitzt wirklich bei 100% idle vorm Rechner
Gleicher Stream in einem anderen Tab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vollbild Stream, Monitor 165Hz 2560x1440TheInvisible schrieb:Wobei wer sitzt wirklich bei 100% idle vorm Rechner
Dass eine höhere Bildwiderholrate immer flüssiger ausschaut, hat niemand bestritten. Und trotzdem, wenn mein Game nur 100FPS (bspw. 4K inkl. DLSS etc.) schafft ist es relativ egal, ob ich 144, 165 oder 240Hz habe, es bringt mir keinen Vorteil.anexX schrieb:Falsch - die 240hz liegen immer an und sind immer ne Wohltat für die Augen - völlig egal ob du zockst, arbeitest etc. Man muss nicht zwingend auf 240 FPS zocken um was von nem 240hz Monitor zu haben.
Mein FehlerSennox schrieb:Dafür gibt's doch jetzt MFG 🤡
Tommes schrieb:Hochgerechnet auf einem Monat vielleicht 200KW
Auf das Jahr gerechnet vielleicht 2000KW
Tommes schrieb:Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Angenommen ich habe einen High-End PC mit einer 5090
Ich spiele jeden Tag 10Std, das sind dann bei ca. 800Watt gleich 8KW
Hochgerechnet auf einem Monat vielleicht 200KW
Das ist die hälfte von dem was ich mit meinem Haus verbrauche![]()
Tommes schrieb:Ich kenne sehr viele süchtige, die jeden Tag Stunden vor der Kiste sitzen
Auch mit wenig Kohle in der Tasche
Anders kommt ja man nicht auf die 70h/w mit einer 5090 aus seinem Beispiel.Chismon schrieb:Das trifft dann wohl eher auf Pro/HardCore Gamer (eSports), einige (Twitch-)Influencer und Spieletester (als Teil eines Entwicklungsteams) sowie Gaming-Journalisten zu.
Wer zockt denn bei Sonnenschein?Zanza schrieb:Wird Zeit für ein paar Solarpaneele auf dem Dach oder Balkon.
HalloDasher schrieb:Was jetzt – hat die Person Kohle oder nicht?
Entweder man kann sich einen High-End-PC für 4–5k leisten und den Strom dafür zahlen, oder eben nicht. Aber bitte nicht behaupten, jemand mit "wenig Kohle" zockt täglich 10 Stunden auf einer 5090 und bläst dabei 2000 kWh im Jahr durch – das ist komplett zusammenkonstruiert.
Natürlich kannst du darüber diskutieren, dass GPUs zu teuer oder zu stromhungrig sind. Aber das ist ein völlig anderes Thema. Dein Szenario wirkt eher wie ein künstlich dramatisierter Worst Case, der mit der Realität der meisten Nutzer nichts zu tun hat.
Und auch dieser Dauer-Maximalverbrauch – was soll das sein? 10 Stunden täglich Cyberpunk mit Pathtracing auf 4K bei 20 FPS in Endlosschleife? Mal ehrlich. Selbst bei Vollauslastung liegt der Verbrauch meist nicht dauerhaft bei 800 W. Das ist einfach nur sinn- und zusammenhanglose Polemik gegen die 5090 – egal wie absurd das Beispiel sein muss, Hauptsache draufhauen.
Und das schlimmste. Wahrscheinlich würde ich dir im Kern sogar noch zustimmen. Aber so wie du dein Argument verpackst, kann ich das nicht stehenlassen. Es schadet nur dir und deiner eigentlichen Message.
Das verstehe ich nie ganz. Statt idlen lassen schlafen schicken.GokuSS4 schrieb:Idleverbrauch
Man muss aber auch einen gewissen Schaden haben um jeden einzelnen Tag im Jahr mehr zu zocken als zu arbeiten - machst du das so bzw. arbeitslos?Tommes schrieb:Hallo
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Das ist die hälfte von dem was ich mit meinem Haus verbrauche
Vielleicht werden die Heizkosten etwas niederiger
MFG Thomas
Für die wenigen, die den PC lediglich als Konsolenersatz nutzen mag das funktionieren - nahezu jeder Homeoffice-Job liegt allerdings 1:1 im Idle-Bereich, ist doch nun wirklich nichts NeuesAlphanerd schrieb:Das verstehe ich nie ganz. Statt idlen lassen schlafen schicken.
Wer installiert eine PV-Anlage heutzutage ohne Speicher? Das ist doch naiv, 16kWh gibt es bereits für unter 2.000€ …Alphanerd schrieb:Wer zockt denn bei Sonnenschein?
Dasher schrieb:Was jetzt – hat die Person Kohle oder nicht?
Entweder man kann sich einen High-End-PC für 4–5k leisten und den Strom dafür zahlen, oder eben nicht. Aber bitte nicht behaupten, jemand mit "wenig Kohle" zockt täglich 10 Stunden auf einer 5090 und bläst dabei 2000 kWh im Jahr durch – das ist komplett zusammenkonstruiert.
Wenn du das pauschal für alle behaupten willst solltest du mal umdenken bzw. rechnen lernen, massig Leute, erst recht seit Corona, haben Homeoffice - bei 8 Stunden am Tag wären 30W Differenz 18,72€.ErnstHaft99 schrieb:Und Idle ist für die Stromkosten quasi belanglos. Wenn die GPU unter Last 300 Watt zieht, interessiert mich doch nicht der Passiv-Verbrauch von 10 oder 20 Watt.
Dann solltest du mal umdenken, massig Leute haben seit Corona Homeoffice - bei 8 Stunden am Tag wären 30W Differenz 18,72€.ErnstHaft99 schrieb:Und Idle ist für die Stromkosten quasi belanglos. Wenn die GPU unter Last 300 Watt zieht, interessiert mich doch nicht der Passiv-Verbrauch von 10 oder 20 Watt.
Eigentlich doch nur einen - den Preis - oder welchen Vorteil soll eine RTX 5080 Ti gehenüber einer 5090 haben bis auf den Preis?t3chn0 schrieb:Eine 5080Ti mit 24GB wäre sowas von gekauft. Die 5090 hat mir einfach zu viele Abstriche,
Wahrscheinlich auch einen nicht ganz so extremen Verbrauch.MalWiederIch schrieb:Eigentlich doch nur einen - den Preis - oder welchen Vorteil soll eine RTX 5080 Ti gehenüber einer 5090 haben bis auf den Preis?
Wie kommst du auf 800 Watt Stromverbrauch pro Stunde? Bei Outlaws liegt der durchschnittliche Stromverbrauch "nur" bei 586 Watt lt. Test. Und wenn du bereit bist, 3.000 € für eine 5090 zu bezahlen, wirst du dir die Stromkosten doch sicher leisten können.Tommes schrieb:Hallo
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Das ist die hälfte von dem was ich mit meinem Haus verbrauche
Vielleicht werden die Heizkosten etwas niederiger
MFG Thomas
WolledasKnäul schrieb:Was hast du denn für Sicherungen im Hausanschlusskasten? Ich kann maximal 50kW verteilt auf 3 Phasen dauerhaft ziehen. Müssten ja um die 1700A Sicherungen und 600mm² Zuleitungen zu deinem Haus sein![]()