jopi24johannes
Commodore
Hallo !
ich habe noch ein paar Probleme mit meinem neuen PC, die folgende sind :
1. wenn ich den PC hochfahre drehen sich eine bis zwei sekunden die Lüfter und die LEDs des Brenners sowie des Pcs leuchten.
Dann geht alles wieder aus : Lüfter drehen nicht mehr usw. in dieser Zeit sehe ich kein Bild und alles dauert höchstens drei Sekunden.
Dann passiert eine Sekunde nichts-
Bis der PC normal hochfährt.
Meine Frage : Vorher war das nicht so. Warum ist es so und was kann ich machen ?
Vermutung : Es könnte was mit meinem OC Versuch zu tun haben : https://www.computerbase.de/forum/threads/e8200-auf-asus-p5k-e-wifi-1000mhz-ram-occen.394643/
2. Mein nächstes Problem ist wesentlich einfacher zu lösen und zu verstehen :
Wenn ich den PC heruntergefahren habe , und er aus ist, leuchtet meine LED Lampe die an einem USB Port hängt immer nocht auf. Auch der Maus Sensor hat nocht Strom.
Also schalte ich den PC per steckerleiste von Netz. Kann das Schäden hervorrufen ?
( Natürlich erst nachdem der PC aus ist wird die Stromversorgung getrennt )
Meine Frage : Kann ich im Bios den Strom für die Geräte nachdem Shutdown abschalten ?
( generell will ich Strom auf den Ports, wenn der PC an ist )
Dieses Problem existiert im Gegensatz zum ersten seit dem Zusammenbau.
Vielen Dank !
Johannes
ich habe noch ein paar Probleme mit meinem neuen PC, die folgende sind :
1. wenn ich den PC hochfahre drehen sich eine bis zwei sekunden die Lüfter und die LEDs des Brenners sowie des Pcs leuchten.
Dann geht alles wieder aus : Lüfter drehen nicht mehr usw. in dieser Zeit sehe ich kein Bild und alles dauert höchstens drei Sekunden.
Dann passiert eine Sekunde nichts-
Bis der PC normal hochfährt.
Meine Frage : Vorher war das nicht so. Warum ist es so und was kann ich machen ?
Vermutung : Es könnte was mit meinem OC Versuch zu tun haben : https://www.computerbase.de/forum/threads/e8200-auf-asus-p5k-e-wifi-1000mhz-ram-occen.394643/
2. Mein nächstes Problem ist wesentlich einfacher zu lösen und zu verstehen :
Wenn ich den PC heruntergefahren habe , und er aus ist, leuchtet meine LED Lampe die an einem USB Port hängt immer nocht auf. Auch der Maus Sensor hat nocht Strom.
Also schalte ich den PC per steckerleiste von Netz. Kann das Schäden hervorrufen ?
( Natürlich erst nachdem der PC aus ist wird die Stromversorgung getrennt )
Meine Frage : Kann ich im Bios den Strom für die Geräte nachdem Shutdown abschalten ?
( generell will ich Strom auf den Ports, wenn der PC an ist )
Dieses Problem existiert im Gegensatz zum ersten seit dem Zusammenbau.
Vielen Dank !
Johannes