Stromversorgung Zigarettenanzünder - USB Mini

Ike

Lt. Junior Grade
Moin,

ich will meinen Creative Zen Micro öfters im Auto benutzen, und brauche dafür irgendeine Stromversorgung. Also ein Kabel vom Zigarettenanzünder zum USB Mini-Anschluss des Kastens. Nur finde ich sowas nirgendwo...

Also hoffe ich mal auf eure erfahrene Hilfe.

Tschüss
Eike

Die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder würde ich bleiben lassen . Die kann sonst der Anzünder durchschmoren. Klemm lieber den USB - Mini direkt an .

Huh, wieso soll die durchschmoren können? Kannst du mich Elektrik-Ungenie mal aufklären?

Ich hab ja schon andere Geräte am Zigarettenanzünder betrieben, Ladegerät, CD-Player...

Wenn du Pech hast sitzt der Stecker nicht 100 %-ig fest . Dadurch wackelt er leicht im Anzünder (Sraßenunebenheiten etc. ). Durch dies wackeln entstehen leichte Übersprünge von Funken . Der Anzünder wird heiß und kann durchschm oren . Kann heißt aber nicht , daß es passieren muß . Bei mir im PKW hat er 3 Jahre gehalten bevor er den Geist aufgegeben hat. Hatte auch nur hin und wieder Ladekabel angeschlossen.

Gut, das kann natürlich passieren, aber so ein Risiko würde ich auch eingehen. Wenn ich ihn direkt anschließe habe ich halt das Problem, wie ich eine Verbindung vom rohen Kabel zum USB Mini herbekomme, das wirds ja erst recht nicht im Handel geben...

Den Strom könntest Du dir direkt vom Zigaretteanzünder holen. Eifach hinten an Plus und Masse abzwacken . Passieren kann nicht viel, weil die Leitung über die Sicherung abgesichert ist. Als Kabel nimmst Du einfach das Kabel für den Anzünder und hängst anstatt des Steckers eine richtige Steckverbindung dazwischen.

Zurück
Oben