USB Zigarettenanzünder

Danke Leute für eure Inspirationen. Das ist wie geschrieben ein älteres Schönwetterfahrzeug, ich baue da nix mehr ein. Ich probier das mit nem passenden O-Ring auf dem USB Adapter. Könnte erfolgversprechend sein und sollte den Adapter relativ gut in der Buchse fixieren und ihn nicht mehr rauswackeln.

Diese beiden Massefedern an den Adaptern schaffen das nicht, den halbwegs fest in der Buchse zu halten, wenn er nur rund 15 mm tief drin steckt.
 
Mein Adapter ist ja schon 35 mm kurz. Nützt ja nix, wenn das Ding trotzdem nur zur Hälfte drin steckt.
 
Rein aus Interesse: Kannst du mal Fotos davon machen? Das klingt so dermaßen nach einer waschechten Fehlkonstruktion, dass man den Konstrukteuren in Zuffenhausen fast schon die Kompetenz absprechen möchte - wegen eines verdammten Zigarettenanzünders, den sie scheinbar fahrzeugspezifisch designed haben :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raijin schrieb:
Rein aus Interesse: Kannst du mal Fotos davon machen? Das klingt so dermaßen nach einer waschechten Fehlkonstruktion, dass man den Konstrukteuren in Zuffenhausen fast schon die Kompetenz absprechen möchte - wegen eines verdammten Zigarettenanzünders, den sie scheinbar fahrzeugspezifisch designed haben :confused_alt:
Auf Fotos hab ich nicht wirklich Lust, der Zigarettenanzünder ist aber tatsächlich nur rund 30 mm lang. Wir sollen ja nicht rauchen und da haben sich die Designer im Schwabenland so ein Micro Ding ausgedacht.

Hätte ich damals die Möhre mit Raucherpaket gekauft, wäre da vielleicht eine andere Buchse drin gewesen, ohne dieses "Raucherpaket" hatten sie halt trotzdem das Loch in der Mittelkonsole und mussten da was rein basteln. Also hat man trotzdem diesen Micro Zigarettenanzünder eingebaut. Das Loch ist zu und man musste dieses Konsolenteil nicht ohne Loch extra anfertigen.
 
Zurück
Oben