Stromversorgungs Ärger mit neuer GTX 780 glh

Shallburn

Cadet 1st Year
Moin Tach Hallo,

ich habe mir eine Gainward GTX 780 geleistet und auch gleich ein neues 650watt NT. Soweit alles klar ich weiß das die GK ein 8 pol und ein 6 pol an Strom braucht. Das NT hat ein Kabelmanagement und für pci zwei Ausgänge so das ich 2x 8 pol (6+2) Kabel für die GK anschließen kann. Nun beim Hochfahren kommt die Meldung: PC ausmachen und pci Stromkabel anschließen. Aber das habe ich ja. Was mich stört ist ein Aufdruck auf dem NT:

Pci Express sockets slightly different one another, if the pci cable connector cannot fit well at one end pls change to another.

Wie soll ich das verstehen das Kabel umdrehen oder wie? Puh ich weiß echt nicht mehr weiter evtl. hat die Gk ein wech oder das NT?

l.g. Nixversteher

+12V_1 = 18A & +12V_2 = 22A ? Oder umgekehrt ?

Die Steckverbindungen evtl. tauschen -

Bin jetzt nicht der Profi aber Steckverbindung tauschen ? Wie ist das genau gemeint ? Einfach die Stecker in der GK tauschen?

Wieso soviel Geld für eine Graka und dann solch ein Schrott-NT?

+12V_2 = 22A Diesen Anschluß für die Karte benutzen meinte Hanne wohl!?

Gruß

nicknackman1

Dein NT ist wirklich nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ALLE +12V-Leitungen 18A haben, wird das Umstecken der +12V - PCI-e -Stecker nichts bringen -

Die Karte braucht min. 22A auf jeder Leitung - = ~ 36A effektiv -

Ok ergo da NT ist nicht zu gebrauchen für die GK?@ Hanne

Hauptsache den überteuerten Nvidia Müll in den Rechner gezimmert und dann kein Geld für ein vernünftiges Netzteil mehr haben.:p

Richtig verstanden, das Netzteil ist weder zu empfehlen, noch fähig, diese Graka zu befeuern -> kauf dir was ordentliches .. wie ein Bequiet E9 zb.

LG LilaMicra

Da die Grafikkarte beim Start / unter WIN & LAST das NT sehr belastet, achte auf die +12V-Leitung -
> 40A sollte diese haben -

Ok fein dann mach ich mich mal frisch und kauf da was Gutes. Vielen Dank für die mega schnelle und fachliche Hilfe.

Hanne schrieb:
Da ALLE +Die Karte braucht min. 22A auf jeder Leitung - = ~ 36A effektiv -

EVGA empfiehlt sogar mind 43A auf 12V Schiene.

die GLH wird da mindestens 40 wenn nicht auch 43 benoetigen

Zurück
Oben