GTX 780 GLH zu wenig fps FPS?

Sorry aber too bad. Man braucht über sowas gar nicht zu diskutieren.

Eine Intel Core i7-2600K (no oc) kann keine GTX780 voll auslasten.Da braucht man schon mind. 3,8 GHz oder mehr.Selbst mit einer GTX280 bräuchte man 3,4 GHz mind.

Ergo: dein Problem ist, dass deine CPU mit einer zu schwachen Taktrate bzw. zu wenig GHz deine GTX780 füttert.Dadurch hast du diese Frame-drops. Es kann aber auch ein Treiber-Problem sein.Haben leider viele momentan.
 
Eine Intel Core i7-2600K (no oc) kann keine GTX780 voll auslasten.Da braucht man schon mind. 3,8 GHz oder mehr.Selbst mit einer GTX280 bräuchte man 3,4 GHz mind.

Falsche Aussage da absolut.
Ein i7 könnte eventuell keine GTX 780 voll auslasten ;)
Ein i7 könnte eventuell jede GTX 780 voll auslasten ;)

Ich laste dir 2x 780 mit meinem X4 640 voll aus...
Alles eine Frage der Settings und somit ist keine allgemeingültige Aussage machbar.
 
Die 2x 780er in Verbindung mit den x4 lastet du aber nur in älteren Games aus, in neueren Games wird immer die CPU limitieren.
 
So dem ist. Von Settings und Software.



Ist mein 3930K@4.6Ghz jetzt zu lahm für ein GTX580-SLI oder nicht? Beides ist möglich. Alleine davon abhängig wie ich BF3 einstelle.

@Piscaro

Echt?


Nehme ist Star-Ruler. Es ist völlig egal was für eine CPU und was für Grafikkarten Du Dir aussuchst. Die CPU wird die Graka immer limitieren. Und das Game ist schon ein paar Jahre alt.
Kommt runter von den Pauschalen.
 
@Pisaro
Ehm - nein!

Erst recht wird in älteren Spielen die CPU-Limitieren, da die Spiele (eher) kaum Grafikleistung brauchen, die Grafikkarte also "unendlich viele" fps liefern könnte.
Natürlich gilt auch immer: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Klar in Tetris 2D wirds schwer die 2x 780 mit meinem X4 auszulasten - selbst mit 8x8SSAA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit meine: Versuch doch mal, 2x 780GTX mit einem X4 640 in Battlefield auszulasten. Das Problem hier ist der Prozessor, der warscheinlich nicht mehr als 40 - 45 FPS schafft. Warum also einen Prozessor nehmen der nur so wenig FPS schafft, dafür aber 2 780gtx die locker die 60min FPS halten können?

Klar, jetzt könnte man 100000fache AA Modi reinklatschen damit dann die Grafikkarten limitieren und das Game nur auf den besagten 40 FPS laufen, aber das ist nicht der Sinn an der Sache!
 
Also hängts doch von Settings und Software ab^^
Nix anderes erzählen wir doch.
 
Ja natürlich. Das meiste sind aber extrembeispiele die nicht so wirklich sinnvoll sind. Warum ne schnelle Karte mit nem langsamen Prozessor koppeln um die karte durch Softwareeinstellungen auf "low" fps des Prozessors zu bringen?
 
Deine CPU und GPU müssten eigendlich vollkommen ausreichend sein.
Ich zocke BF4 auf einem i5 2500K (4,4 ghz) und einer Phantom GTX 770 auf Ultra (1920x1080) und habe
zwischen 60-90 FPS je nach map.
 
40%? ...das ist üppig!^^

@HisN
Sign!

@Pisaro
Double Sign!^^

<-- Ich kann über die Performance in BF4 absolut nicht klagen.
Wenn ich mit VSync daddle, dann bleiben die Frames auch permanent an den 60FPS kleben.
Wenn ich ohne VSync daddle, dann schießen die Frames auch entsprechend in die Höhe.
Summa Summarum ...ich finde den "Leistungsbedarf" sehr genügsam um auf spielbare, smoothe Frames zu kommen.
Settings 1080p Max/Ultra, außer das (MS)AA wurde auf 2x reduziert.
Eigentlich fast die gleiche Leistung wie beim 3er ...nur dort mußte ich das AA nicht reduzieren.
 
HisN schrieb:
Tja, viele Quellen schreiben viel Stuss wenn der Tag lang ist, weil nicht jeder
a) die gleiche Graka
b) den gleichen Prozessor
c) den gleichen Monitor
d) die gleiche Software
e) die gleichen Settings

fährt.

Kann jetzt auch mal kurz Grammatik verbessern;-)

Es ist schon möglich die gleichen Dinge zu haben, aber es ist nicht möglich dieselben Dinge zu haben wie jemand anderes. Bitte nicht böse nehmen und sry für Off-topic
 
Fall ich jedesmal drauf rein^^
 
Zurück
Oben