• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stronghold 2] Bugs und andere Viecher

Na ja das Stronghold 2 nicht einfach ist, war mir schon klar (aber als alter stronghold veteran habe ich mich schnell zurecht gefunden).

Habe das Game fast durch.Mit den wöflen ist ja wohl ein Witz, mit den Vogelfreien auch.Easy kann ich nur dazu sagen.

Ihr meint die Mission wo ihr unten rechts eure Burg habt richtig ? Die Wölfe kommen 1 oder 2 mal, die Vogelfreien kann man mit Bogenschützen (baut ein Torhaus und stellt sie drauf) auf Entfernung halten.Dann kann man in Ruhe aufbauen.Nahrungsknappheit ? Mhhm kann ich nicht sagen, 10 Jägerhütten,4 Kornfelder,3 Mühlen 6 Bäcker und alles wird gut.

Es ist wohl richtig das Strongi 2 noch verbugt ist, einiges wird ja auch schon behoben durch den 1.1 Patch.
 
Ja gut. Wer weis wie man was in dem Spiel macht, der hat natürlich gut Lachen.
Jetzt wo ich weis das ich die Bogenschützen auf die Burg bringen muß, damit die von oben herunterschiesen, sind die Vogelfreien auch keine Bedrohung mehr für mich.
Darauf, und wie man am effektivsten Nahrung beschafft, muß man ja ersteinmal kommen.
Und das ist halt die größte Schwäche von Stronghold2. Ohne richtiges Tutorial ist man halt total auf sich alleine gestellt. Jedes gute Strategiespiel hat eins. Da hilft nur ausprobieren und ein wenig Glück.
Und das ist halt für Leute, die sich mit Stronghold garnicht auskennen übelst frustrierend.
 
@ STEEL

Ja da muss ich dir Recht geben, wen man es noch gar nicht gespielt hat ist ein Tutorial schon sehr vom Vorteil.
Wenn du noch ein paar Tips und tricks brauchst dann poste hier oder schreib mich an werden dann gerne helfen.

So long $ly.de
 
bei der Demo gibts ein Tutorial :)


gruß Charmin
 
$ly.de schrieb:
@ STEEL

Wenn du noch ein paar Tips und tricks brauchst dann poste hier oder schreib mich an werden dann gerne helfen.

So long $ly.de



Danke für das Angebot! Werd ich darauf zurückkommen! ;)
 
Dann sagt mir mal bitteschön wo das Tutorial ist? Im Wirtschaftsmodus nämlich nicht, denn alles was dort erklärt wird kann man vergessen.
 
Moin @ all

Da ich schon 2-3 Anfragen bekommen habe wie das mit der Ehre im Spiel aussieht, habe ich mir mal die Arbeit gemacht und hier was zusammen getragen.

Da einige von euch das Spiel auf Englisch haben, und teilweise nicht wissen was gemacht werden muss um Ehre zu erlangen.
Ohne Ehre geht nix in Stronghold 2.Eure Bauer hauen ab, keine Einheiten Rekrutieren uvm.

Schaut euch die Screenies an da wird erklärt wie man an Ehre gelangt.Es ist aber bei weitem nicht alles.An noch mehr Ehre gelangt ihr wenn ihr Länderein einnehmt,wenn ihr erfolgreich eine Schlacht gewonnen habt.

Nahrung für das Volk bzw die Bauer.

Äpfel (Obstplantagen) , Brot (Kornfeld,Mühle,Bäcker) , Käse ( Ochsenfarm) Fleisch (Jägerstand) , Bier (Hopfenfarm,Brauerei)
Baut ihr 4 dieser 5 Sachen an steigt die ehre um +4
Diese Sachen gehen nur in den Kornspeicher (Granary)

Königliche Speisen

Aale (Fischteich) , Gänse (kommen automatisch wenn ihr den Fischteich baut) , Schweine (Scheinefarm) , Gemüse (Gemüsegarten) , Wein
Baut ihr alle Sachen an kann der Lord festmähler veranstallten, und bringt euch eine menge Ehre.
Diese sachen gehen nur in die Burgküche.

Mehr Ehre bekommt ihr wenn ihr ein Burgfräuleingemach baut, dazu 3-4 Schaffarmen und 2-3 Weberein.Bekommt das Burgfräulein Stoffe ist sie glücklich und veranstaltet einen Tanz.Nehmt Länderein ein,gewinnt Schlachten.Baut eine Kirche,dazu 5-6 Bienenstöcke und 2-3 Kerzengiesserein.Können die Leute am Gottesdienst teilnehmen, gibt es Ehre.Baut ein Kloster.

Haltet die Kriminaltität im Auge.Rechts am unteren Bildrand habt ihr ein Buch.Wenn ihr dadrauf klickt seht ihr was euer Volk nicht passt, warum sie stinkig sind.Baut mindestens 4 Wachposten.Einen direkt vor den Kornspeicher (Granary) einen vor eure Schatzkammer, einen direkt vor eure Burg und einen da wo ihr eure Hütten (der bauern) platziert habt.Dann ein Gerichtsgebäude.Und ganz wichtig mindesten 4-6 Folterwerkzeuge.Die Bestrafung wird somit beschleunigt und eure kriminellen Bauern kommen schneller wieder an ihre Arbeit.

Jauchgruben sind äusserst wichtig, denn sonst versinkt eure Stadt im Dreck. (Grob geschätzt 1 Grube für 50 bauern)
Das selbe gilt für die Falkner die, die Ratten bekämpfen. (1 Falkner für 50 Bauern)


Ganz wichtig ist wo ihr eurer Vorratslager plaziert ! Kurze Wege ist das schlüsselwort.Je kürzer die wege desto schneller sind die Rohstoffe verfügbar.Wenn die Bauer erst Meilenweit latschen müssen damit sie ihre Rohstoffe im Lager ablegen können
können euch Zeit limitierte Missionen immer einen Strich durch die Rechnung machen.
Also das Lager immer schön zentral bauen.

Wenn ihr diese Sachen halbwegs im Griff habt geht euch Stronghold 2 sehr gut von der Hand.Wie ihr die einzelnen Mission absolviert, ist learnig by doing.Welche Gebäude ihr zuerst baut und vor allem wo ihr sie plaziert.Da musste ich auch schon hier und da mal neu anfangen.

Ich baue immer 6-8 Jägerstände, 2 bis 4 Obstgärten, 2 Ochsenfarmen und etwas Hopfen an damit meine Bauern zufrieden sind und ich die Wirtschaft ankurbeln kann.Dann die Jauchgruben + Falkner damit es nicht stinkt und das Lager voll Ratten ist.Dann das Gerichtsgebäude (+4 Wachposten und 4 bis 6 Foltergeräte)
Somit ist die Kriminalität auch im Griff.Alles andere müsst ihr selber abchecken.
Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen.

So long $ly.de
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 521
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 470
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 477
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Dann sagt mir mal bitteschön wo das Tutorial ist? Im Wirtschaftsmodus nämlich nicht, denn alles was dort erklärt wird kann man vergessen.

In der Auswahl Frieden oder Krieg, ist unten rechts ein Button. ;)
 
ich habe auch ein problem mit stronghold 2, weiß aber nich woran dass liegt!!!
bei mir flimmern alle gebäude!!!

habe ein gf 6800 le mit 16 pixelpipes und neuen treiber !!
2gb ddr ram und ein AMD 64 3500+


woran kann das liegen??
 
Kann es vieleicht daran liegen das du deine LE freigeschlatet hast (von 12 auf 16 PP) ? Und das diese 4 bzw 1 oder 2 PP kaputt sind und du deswegen flimmern hast ?

Ist es nur bei Stronghold 2 oder auch bei anderen Games ? Deaktiviere mal wieder die freigeschlateten Pipes und teste das nochmal an.
 
nee is eigentlich nur bei stronghold so, wenn ich nur standart pipes habe kein flimmern!!
aber warum nur bei dem spiel??
glaube bei half life 2 flimmert ab und zu das wasser, is aber erst später aufgetreten!!!
 
Ich hab mal eine eigene Freibau Map zusammen geschustert. Die ist nicht ganz so langweillig wie die enthaltenen. ;)

Einfach in den Maps Ordner packen.

Klick mich
 
Hallo Stronghold2 Fans^^

Ich habe ein Problem. Weil das Spiel dermassen ruckelt musste ich die Auflösung auf 800/600 runterschrauben auch die Details und Shader habe ich auf 2.0 gestellt. Aber kaum ist meine Burg ein bisschen grösser habe ich gerade noch 10FPS mehr nicht in den Schlachten ist es noch schlimmer und das mit meinem System?? z.b. Rome Total War läuft auf allen Details super flüssig aber Strongi kann ich ned mal mit 800/600 spielen. Habt ihr auch so probleme? GameStar hat das im Test nicht mal erwähnt das es so ruckelt
 
sieh mal nach, ob Du FSAA und/oder AA aktiviert hast. Wenn ja: Ausschalten.
Weiterhin sollten Software und Treiber auf dem aktuellen Stand sein.
 
Stratovarius schrieb:
Hallo Stronghold2 Fans^^

GameStar hat das im Test nicht mal erwähnt das es so ruckelt


Tja Gamestar halt! :freak: Auch die 86% die die dem Game gegeben haben, spiegelt eindeutig ihre Inkompetenz wieder. Ich würde dem Spiel gerademal so 70-75% geben. Auch mit Patch.

Die niedrigen Frames sind bei dem Spiel normal. Brauchst dir also keine Gedanken machen. Bei mir ruckelts auch gelegentlich.
 
Ich habe FSAA und AA im Treiber abgeschaltet (75.90) und die Details nochmals runtergeschraubt bis es schon fast zum :kotz: aussieht. habe jetzt mal einen Screen gemacht ist ein standbild und trotztem so niedrige FPS. Gehäuse wird sehr gut gekühlt. Sry für das schlechte Bild habe kein besseres Progi aber es geht ja um die Zahl oben in der Ecke. Das ist doch nicht normal oder?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben