Strorage Center XP und SuSe?

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
464
So ich möchte mir jetzt bald das Storage Center SC101 von Netgear kaufen dort eine Festplatte rein und dort 2 OS installieren XP Home und SuSe 10 zudem sollen gemeinsame Dateien dort abgelegt werden wie Musik, Bilder, Downloads wie Treiber, usw.

Jetzt wollte ich von euch wissen wie man das am besten anstellte denn ich möchte dann von dem Storage Center ein Betriebssystem booten (also im Netzwerk mit 2 PCs und ein Notebook)


danke im voraus
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
464
okay aber das mit der Gemeinsamen Musik und Downloads klappt.
Was brauch ich dann? :(
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.195
So wie bei Netgear in der Zeichnung dargestellt. Also das Storage, einen Router und die Rechner. Das alles schön in einem Netzwerk. Dann auf dem Storage die Freigaben konfigurieren und das wars dann auch schon.

Aber warum wolltest du dort unbedingt ein OS drauf machen? Was hättest du dir davon versprochen. Weil um Ordner zu managen, reicht die mitgelieferte Software locker aus.
 

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
464
dann bräuchte ich nicht die Betriebssysteme auf jeden Rechner installieren das würde Platz auf meiner Festplatte sparen :)

Nur auf das Notebook kommen beide OS, da ich das ja vielleicht mal mitnehm und dann kein OS drauf hab :D

edit: wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.195
du bist der Zeit voraus... das geht noch nicht für Privatleute. Das was du suchst ist Vanderpool und das gibts bei Intel in der Entwicklungsabteilung ;)

Davon ganz ab... ein Rechner braucht wenn er starten soll nicht nur Strom sondern auch ein Betriebssystem.
 

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
464
ahja also gibts dafür keine lösung im moment für privatleute naja wenigstens ne antwort ;)

danke Sir_Sascha
 
Top