Student sucht einen "guten" Notebook

Kann man den auch in Raten bezahlen, in irgendein Geschäft?
Ergänzung ()

"Das ist noch ein Stückchen hochwertiger als das E460 " warum ist der L460 den besser ?

Hätte da was für Dich in meiner Signatur :p

"Pain96, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss." WTF

Den Marktplatz kann man erst ab x Posts sehen (50 vllt?). Das Angebot ist übrigens nicht sonderlich toll, bzw. das L460 ist deutlich besser. Besser, weil stabiler, besser verarbeitet, wertigere Materialien, etc.

Stimmt, hatte nicht drauf geachtet, wieviele Posts er hat. Pain96, Du erhälst eine PN.

Das L460 ist für Pain96 besser geeignet. Es ist stabiler, verbrauchsärmer, hat ein mattes IPS FHD Display und ist neu und mit Garantie. Zudem hält der Akku des L460 länger. Das L460 ist ein Businessnotebook (Einsteiger), das Z50-70 ein typisches Consumer Notebook. Für den täglichen Gebrauch und die Mitnahme in die Uni würde ich das L460 klar vorziehen.

Vergleich mal beide Tests miteinander:
Test L460
Test Z50-70

Contra Z50-70:
- Gehäuse könnte stabiler sein, Knarzgeräusche beim Verwinden
- Tastatur biegt stark durch, Druckpunkt zu schwammig
- Fn-Tasten-Beschriftungen sind kaum zu erkennen
- Touchpad wirkt billig und könnte größer sein
- sehr schlechter Bildschirm:
- dunkel
- teilweise unscharf
- sehr geringe Blickwinkelstabilität
- unkorrekte Farbdarstellung, Blaustich
- Anschlüsse vorne

Contra L460:
- Dunkler Bildschirm (heller als der des Z50-70)
- Dezent pfeifender Lüfter
- Lüftermanagement
- Kein Dockingport

Akkulaufzeiten Z50-70:
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)..........11h 12min
Surfen über WLAN ...............................4h 41min
DVD .......................................................3h 9min
Last (volle Helligkeit) ...............................1h 37min

Akkulaufzeiten L460:
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)..............19h 13min
Surfen über WLAN v1.3 ...........................7h 05min
Big Buck Bunny H.264 1080p ..................7h 11min
Last (volle Helligkeit) ...............................1h 37min

Der Akku des L460 hält fast doppelt so lange durch (bis auf Volllast).

@Pain96
Lies dir bitte beide Tests genau durch und entscheide dann und treffe keine vorschnelle Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzenderweise: Das Ding habe ich ja im Besitz, kann folgendes bestätigen:

Contra Z50-70:
- Tastatur biegt stark durch, Druckpunkt zu schwammig
- Bildschirm: sehr geringe Blickwinkelstabilität
- Bildschirm: unkorrekte Farbdarstellung, Blaustich

Die gelisteten anderen Contras sind entweder subjektiv oder stimmen nicht zu. Akkuzeiten sind korrekt.
Für Office und dezentes Gaming ist der Z50-70 ein super Allround-Paket - ein Consumer-Notebook, wie gesagt wurde.

Zum L460 kann ich nichts sagen; mich würden 14", der hohe Preis und keine dedizierte Grafikkarte abschrecken.

Abgesehen davon gibt's ja noch 1000 andere Laptops. Kannst auch gerne mal bei MSI nachschauen.

Das hat nur ein HD Display mit einer Auflösung von 1366x768px. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß und meiner Meinung nach nicht mehr zumutbar.

Warum nimmst du nicht das L460? Da bekommst du für einen kleinen Aufpreis wirklich ein Top-Notebook. Hast du dir den Test zum L460 mal durchgelesen?

Ich will eigentlich nicht so viel ausgeben :/

Guten tag,

ich brauche ein Notebook für mein Studium, doch ich kann mich nicht zwischen den 3 oben genannten Notebooks entscheiden.

http://www.campuspoint.de/lenovocamp...0fvs01500.html = L460
http://www.campuspoint.de/lenovocamp...-set.html#tabs = L560
http://www.campuspoint.de/lenovocamp...5age.html#tabs = yoga 500-15isk

Der L560 gefällt mir gut wegen des großen Display´s, und technisch ist der so gut wie der L460 wenn ich mich nicht irre. Der
Yoga 500-15isk schreckt mich ein wenig ab, wegen der Festplatte( keine SSD ).

Ich werde das Notebook hauptsächlich für mein Studium verwenden, da ich ein Rechner daheim hab ist die Graka nicht sehr wichtig. Wenn ich mal darauf spielen sollte, so wird das höchstens LoL sein. Ich werde oft darauf programmieren (Eclipse, IntelliJ, ... usw.). Mir ist die SSD, eine gute CPU, ein großes Display und eine gute Verarbeitung sehr wichtig.

Ich hoffe, ihr könnt mir die Kaufentscheidung vereinfachen.

Vielen Dank im voraus.

mfG Pain96

Wirst du es mit in die Uni nehmen? Wenn ja, dann L460, weil mobiler.

Das yoga 500 ist ein anderer Gerätetyp (Convertible) und qualitativ deutlich schlechter ausgestellt.

Die Links sind übrigens kaputt.

Pain96 schrieb:
Ich will eigentlich nicht so viel ausgeben :/
Dann schau auch mal in Richtung gebrauchtes Thinkpad u.ä.
Da bekommst du häufig insgesamt mehr für den gleichen Preis.

Zurück
Oben