Studenten Notebook 700 bis 800€

_tnt_

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Notebook. Sollte zwischen 700 und 800€ kosten. Ich möchte mir das Notebook auf Raten kaufen. Deshalb habe ich mich bei den verschiedenen Versandhäusern umgesehen.

Was sagt ihr zu diesem Notebook

Wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit. Wenn ihr nen anderen Shop kennt, wo es ein gutes Notebook gibt und ich es über Raten kaufen könnte, bin ich auch dafür dankbar.

nehm keinen amd x4 wie lutz ihn vorgeschlagen hat, der zieht meiner meinung nach nur den akku leer. Ich denke INtel hat einfach das bessere Leistung pro Akku verhältnis. Und selbst mein intel quad zieht den leer, und der taktet nur mit 1,6 GHZ.

Für studenten würde ich auf auf den IBM/Lenovo Zug aufspringen.

die i-prozessoren sind vom stromverbrauch her besser die anderen intel-prozis nehmen sich da nicht wirklich viel mit dem amds soweit ich das bisher feststellen konnte

ps habe das acer empfohlen weil es recht günstig ist und seinem vorschlag einigermaßen ähnelt außerdem wurde es schon mehrfach hier im forum als gutes notebook weiterempfohlen

Als Student solltest du auf jeden Fall versuchen von den vielen Rabatten, die es gibt zu profitieren. Ich kann dir nur empfehlen, wenn du planen solltest das Notebook mit zu Vorlesungen zu nehmen ein kleineres Notebook zu holen etwa 13 - 14 Zoll. Größe, Gewicht und Akkulaufzeit wirst du sehr wertschätzen. Besitze selber ein HP 15,6 und das ist mir echt Leid, es mit mir rum zuschleppen.

http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/k-serie/k4x/k42jv-vx054v.html
mit Rabatt knapp mehr als 800€

so habe mich jetzt etwas umgesehen und 4 notebooks stehen jetzt zur auswahl.

reihenfolge nach kaufpriorität:

1. HP Pavilon dv7-4051sg

2. HP Pavilion dv6-3055eg

3. HP Pavilion dv7-3135eg

4. HP Pavilion dv6-2115eg

ich möchte nich mehr als 800€ ausgeben.
die ersten zwei notebooks haben die selbe grafikkarte, das erste hat nen schnelleren prozessor und größeres display.

das dritte und vierte habe im gegensatz zu den ersten zwei die vorgänger grafikkarte und schlechtere prozessoren verbaut.

so jetzt meine frage:
1 und 2 kosten eh schon 800€ da kann ich nicht mehr viel tun.

3: hier sind zwei festplatten verbaut. also könnte ich eine rausnehmen und eine Crucial RealSSD C300 mit 64GB verbauen - kostet mich 100€ --> komme ich auch auf 800€

4: hier könnte ich eine Crucial RealSSD C300 mit 128GB verbauen (da nur eine HD drinnen ist) - kostet mich 200€ --> komme ich auch auf 800€

so was solle ich machen? ich schwanke im moment zwischen 1 und 3.

lg

Zuletzt bearbeitet:
der asus k42 ist mir zu klein. ich muss das notebook ja nich immer auf die uni mitnehmen. damit wollte ich eh ausdrücken, dass ich nicht über viel kapital verfüge :D

das Acer Aspire 5553G entsprich eh ungefähr den hp modellen - nur das mir da das design nicht so gefällt.

das L412 ist auch vom display nicht so groß und hat nur 2gb ram.

ich habe ja auch noch ein netbook. ich bräuchte diesen pc grundsätzlich zum arbeiten @home und manchmal halt auf der uni - ist aber nicht die regel.

die idee mit der SSD ist mir gestern gekommen und jetzt würde es mich halt interessieren, wie sich das auf den workflow auswirkt.

naja 2gb ram upgrade kosten nur 30€ und du musst ja nicht den L412 sondern den l512 nehmen. würde aber immer zu 14" greifen, da die auflösung eh gleich ist.

Zurück
Oben